140cm breite Matratze für 2 Personen?

vom 11.01.2012, 19:21 Uhr

Ich lege mir derzeit ein neues Bett zu - bislang musste ich in meiner neuen Wohnung auf der Luftmatratze schlafen. Ich wohne zwar nicht mit meinem aktuellen Freund zusammen, doch natürlich kommt er manchmal auch zum Übernachten vorbei. Daher wäre ein Doppelbett natürlich zu viel, ein einfaches Bett aber zu klein. Ich habe nun ein schönes Bett entdeckt. Ich bin mit dem Preis einverstanden, den mich die 140cm Matratze kostet. Ich bin jedoch nicht sicher, ob das für zwei Personen reicht? Ich habe hier auch kein Metermaß und kann es mir momentan räumlich nicht ganz vorstellen. Reicht dies aus, um ab und zu zu zweit im Bett zu schlafen, oder braucht man da mehr? Es darf natürlich ruhig kuschlig sein, also wenn wir dann ein bisschen eng liegen kein Problem. ;) Aber es soll auch niemand in der Nacht aus dem Bett fallen!

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich reicht das. Mein Mann und ich hatten 10 Jahre lang ein 1,40 Meter breites Bett. Wir haben uns erst vor kurzer Zeit ein breiteres Bett besorgt, weil wie doch 2 Matratzen für besseren Schlafkomfort haben wollten. Denn wenn einer sich im Bett dreht, merkt es der andere, weil die Matratze eben nicht unabhängig von der Person mitgeht. Aber es reicht auf alle Fälle.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Es stellt sich hier ersteinmal die Frage wie groß und wie gut gebaut ihr seit? Ich bin mit meinen 1,58 und Mittelmaß Kilos :D nicht allzu groß und breit. 2 von meiner Sorte würden darin noch Platz für einen dritten haben. Wenn ihr allerdings ein wenig kräftiger seit würde es eher eng werden und ihr solltet vielleicht eine größere Variante auswählen. Es wäre doch schade wenn dann einer freiwillig das Feld räumt, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Es kommt zum einen wirklich auf die Körperstruktur ab, aber auch auf die Schlafgewohnheiten, die man so hat. Mein Mann und ich haben das erste halbe Jahr mein altes Bett benutzt, welches ebenfalls nur 1,40 cm breit war. Das Bett hatte mir immer absolut ausgereicht, aber wir haben uns dann später doch für ein größeres Bett entscheiden. Es handelte sich bei meinen alten Bett um ein Futonbett mit einer Matratze. Wir fanden es aber besser, wenn jeder seine eigene Matratze hat, weil wir eben auch unterschiedlich schwer sind. Zudem war uns das Bett auf Dauer einfach zu eng. Wir sind zwar beide nicht gerade breit, aber mein Mann wälzt sich im Bett immer hin und her und ich war froh, als ich endlich mehr Platz hatte. Nun haben wir ein Bett mit 1,80 Metern Breite. Das ist wirklich riesig und ich fühle mich total wohl damit. Ich würde mich immer wieder für dieses Bett entscheiden und würde es auch nicht mehr eintauschen wollen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Danke, das klingt schon mal vielversprechend. Also ich bin 1,63 und recht schmal, ich nehme nicht so viel Platz weg. Und mein aktueller Freund ist nur ein paar Zentimeter größer als ich und ganz normal gebaut. Und ich rolle mich zum Schlafen eigentlich immer in das Eck, dass an der Wand steht, weil ich mich da besser reinkuscheln kann. Oder ich liege halb über meinen Freund. :D

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe auch eine 1,40 m breite Matratze zu Hause. Für mich alleine ist es natürlich ausreichend. Da kann ich mich so richtig schön in die Mitte legen und mich ausbreiten, was ich echt gut finde. Mein Freund schläft meistens am Wochenende bei mir, oder wenn wir Urlaub haben. Da kommen wir uns dann schon meistens in Gehege, oder besser gesagt, ich mit ihm.

Ich gehe eigentlich immer später ins Bett, als mein Freund. Er ist dann natürlich schon am schlafen und ich muss mir meinen Platz im Bett dann erkämpfen. Er liegt dann schon mit auf meiner Seite, sodass ich ihn immer halb aufwecken muss, damit er ein wenig rutscht. Nur wenn ich mich dann ins Bett lege, ist es irgendwie immer noch ein wenig zu eng. Wenn ich ihn dann darauf anspreche, meint er immer, dass er auch schon am Rand liegt und nicht weiter rutschen kann, sonst würde er aus dem Bett fallen. Also muss ich mich dann mit dem Platz begnügen, der mir bleibt.

Ich könnte also noch mehr Platz vertragen. Irgendwie ist es für mich nicht breit genug. Und mein Freund und ich sind auch schlank gebaut. Wenn wir also mal zusammen ziehen sollten, würde ich auf jeden Fall eine Nummer Größer in der Breite nehmen, damit ich mich wieder ein wenig ausbreiten kann. Ich fühle mich da einfach nicht so wohl, wenn ich so beengt liegen muss. Meinem Freund, scheint das aber nicht wirklich zu stören.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke mal, das die Bettgröße vollkommen für euch ausreicht und ihr beide darin genügend Platz habt. So lange nicht einer sehr unruhig schläft geht das vollkommen in Ordnung. Ich selber habe auch schon über 10 Jahre diese Bettengröße, da das Schlafzimmer wegen der Größe kein anderes zulassen würde.Ich hatte bis jetzt nie Probleme damit. Ich gehe davon aus, das ihr mit dem Bett keine Probleme haben werdet und vernünftig darin schlafen könnt.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit einem 1,40 m breiten Bett waren meine Frau und ich jahrelang sehr zufrieden. Erst jetzt haben wir uns für ein neues Bett entschieden, wo jeder seine eigene Matratze hat. Bei der 1,40-m-Variante war die Schwierigkeit nur, dass einer von beiden dem anderen immer die Bettdecke weggezogen hat, aber vom Platzbedarf reicht es allemal aus.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mir wäre ein 1,40 m schmales Bett, wie an meiner Wortwahl zu erkennen, zu schmal. Ich habe für mich alleine ein 1,80 m breites Bett gehabt und auch wenn ich Besuch hatte war da noch genug Platz. Wichtig ist mir tatsächlich, dass es unterschiedliche Matratzen gibt, denn es gibt kaum etwas schlimmeres, als unbequeme Matratzen.

Ich bin 1,70 m groß und normal gebaut, mein Partner ist 1,84 m groß und kräftig und ich dreh in seinem 1,60 m Bett echt durch. es ist mir immer zu eng und mit meiner Katze im Bett ist es.. noch enger irgendwie. Ich bin schon wahnsinnig froh, dass sein Bett rausfliegt und wir mein Wasserbett in der neuen Wohnung dann endlich wieder nutzen können.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Für mich wäre das Bett auch zu schmal, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich brauche nachts etwas Platz im Bett, ich mag es nicht, wenn mein Bettnachbar mir ständig auf der Pelle hängt, sondern möchte mich auch mal umdrehen können, ohne ihn dabei zu berühren. Zumal man halt immer merkt, wenn der andere sich bewegt und das finde ich nervig, denn es würde mich aufwecken. Unser Bett ist 1,80 breit und ich würde keinen Zentimeter missen wollen. Wenn ich Nähe will, kann ich die haben und wenn ich sie nicht will, dann kann ich mich zurückziehen. Aber wenn du mit viel Nähe nachts kein Problem hast, dann passt das Bett sicherlich für euch.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^