Schwarzstaub wird oft mit Schimmel verwechselt?!

vom 06.01.2012, 12:24 Uhr

Meine Freundin hat plötzlich schwarze Stellen an der Wand und an der Zimmerdecke bekommen und hat schon Angst gehabt, dass es sich um Schimmel handelt. Der Vermieter hat sofort einen Fachmann geholt. Er meinte, dass es ein "Fogging Effekt" ist und es sich um Schwarzstaub handelt. Sie solle die betroffenen Stellen gut abwischen und dann immer gut lüften.

Meine Freundin hat den sogenannten Fachmann aber nicht mehr gefragt und so hat es wohl auch Neugierde beim mir ausgelöst. Woher kommt dieser Schwarzstaub? Ist es ungefährlich in einer Wohnung mit Schwarzstaub zu leben? Um was handelt es sich, wenn man von Schwarzstaub redet? Meine Freundin wohnt gerade mal 3 Wochen in der Wohnung und die Wohnung ist wirklich mehr als sauber. Sie putzt ständig und staubig ist es da wirklich selten.

Wie beugt man Schwarzstaub vor und wovon kommen diese Flecken genau, die aussehen, als ob es anfängt zu schimmeln und wenn man nicht direkt handelt, werden es wohl richtig schwarze Flecken, die aussehen, als ob ein Schwelbrand gewesen wäre. Habt ihr auch schon mal Schwarzstaub gehabt? Liegt es an der Heizungsart, wenn man Schwarzstaub in der Wohnung hat? Meine Freundin hat eine Gaszentralheizung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Fogging- Das Grauen kommt in der Nacht

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^