Angebliche Ufo-Sichtungen: Was haltet ihr davon?

vom 27.12.2011, 14:35 Uhr

YouTube ist voll von Videos von Ufosichtungen, die auch im Fernsehen schon gezeigt wurden. Im Zeitalter der Handykameras wird alles und jedes aufgenommen, was sich am Himmel zeigt und schon meine Uroma erzählte uns, als wir klein waren, dass sie was am Himmel gesehen hat, was eigentlich nicht hätte da sein dürfen. Oma meínte immer, dass es auf jeden Fall auch unbekannte Flugobjekte gibt. Aber diese kommen nicht von Außerirdischen, sondern von anderen Ländern, die irgendwas erforschen, was geheim sein soll und deswegen wird darüber immer hinweggegangen, wenn wieder jemand ein unbekanntes Flugobjekt sieht.

Denkt ihr, dass andere Länder etwas erforschen und es daher oft zu irgendwelchen Flugmaschinensichtungen am Himmel kommt? Kann es sein, dass man irgendwann mit der Gefährlichkeit dieser Flugmaschinen konfrontiert wird? Sind diese gesichteten angeblichen Ufos denn wirklich da oder Einbildung? Sind sie irdisch oder eher außerirdisch?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich finde, dass die ganzen UFO-Geschichten von den Menschen nur eingebildet sind und es nicht stimmt das dies wirklich UFOs sein können. Denn es gibt gar keine außerirdischen in unserem Universum und dies ist alles nur Quatsch. Vielleicht sind das einfach nur Forschungsmittel womit etwas erforscht werden soll aber ich bin mir sicher das dies keine UFOs sind. Ich habe auch schon Dinge im Fernsehen gesehen, wo sich ein paar Leute einen Scherz erlaubt, haben und einfach mal ihre eigenen Basteleien in der Luft schweben gelassen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So lange wir nicht beweisen können, dass es auf anderen Planeten kein Leben gibt, würde ich das auch nicht behaupten. Das Universum ist so groß, dass es mit Sicherheit noch genug Planten gibt, die wir nicht kennen und wieso sollte es keine zweite Erde geben? Dennoch muss man meiner Meinung nach nicht alles filmen, was einem da so vor die Nase kommt und jedes Mal gleich behaupten, dass es sich dabei um ein Ufo handeln muss.

Sicherlich erforschen die anderen Länder noch und wieso sollten sie dafür dann jedes Mal ankündigen, dass sie dazu Flieger benutzen, wenn es geheim sein soll? Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass viele solcher angeblichen Ufosichtungen tatsächlich einfach Flugzeuge sind, die getarnt sind und irgendwelche Dinge erforschen sollen. Letzten Endes kann mir das aber auch egal sein, solange ich davon weder Schaden davon trage noch einen Nutzen daraus ziehen kann oder selbst an einem Projekt beteiligt bin.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich denke, dass die Gründe unterschiedlich sind. Zum Teil können es ja wirklich einfach nur Objekte sein, die von anderen Ländern in das All geschossen wurden um den Weltraum weiter zu erforschen und neue Entdeckungen zu machen. Diese Objekte sind dann den anderen Ländern nicht immer bekannt und so entsteht oft der Eindruck, dass es sich dabei um unbekannte Flugobjekte handelt.

Ich denke aber, dass diese Sichtung der Objekte und die Hoffnung, dass man endlich ein echtes unbekanntes Flugobjekt findet, bei manchen Menschen Überhand nimmt, weil viele einfach nur darauf hoffen, dass sie endlich auf andere Lebewesen im Weltraum stoßen und merken, dass sie nicht die einzigen Lebewesen im Weltraum sind.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es ist nicht anzunehmen, dass sämtliche UFO-Sichtungen nur Falschmeldungen oder gar Einbildung darstellen. UFO steht für nicht identifizierbares Flugobjekt. Was mich immer wieder dabei ärgert ist der Umstand, dass mit dem Begriff des UFO oft automatisch auf Außerirdische geschlossen wird. Ein nicht identifizierbares Flugobjekt bedeutet aber lediglich, dass es sich hierbei um ein gesichtetes Flugobjekt handelt, welches von dem Beobachter nicht identifiziert werden konnte.

Die Frage der Identifizierbarkeit ist aber auch eine Frage des Kenntnisstandes des jeweiligen Beobachters. In den meisten Fällen gibt es für die Erscheinungen oder Flugobjekte eine einfache Erklärung. Es können geheime Flugzeuge des Militärs, Spielzeuge, Luftspiegelungen, Drogenmissbrauch, Blinklichter der regulären kommerziellen Flugzeuge und vielerlei anderer gesichteter Dinge sein. Allerdings gibt es nicht wenige Fälle für die einfach keine vernünftige wissenschaftliche Erklärung zu finden ist. Zwangsläufig muss es sich dabei nicht automatisch um ein Raumschiff von Aliens handeln.

Wie kann der Mensch in der heutigen Zeit so vermessen sein, unser heutiges Verständnis von den Dingen, als Maß aller Dinge zu betrachten. Mit Sicherheit ist das Universum voll von Leben. Ein Leben, welches uns in der Entwicklung um 100.000 Jahre, gar Millionen Jahre voraus sein kann. Wir die Menschen hingegen, haben gerade erst damit angefangen. Es ist geradezu ein kurzer Augenblick. Möglicherweise wird der Mensch eines Tages die Barriere von Raum und Zeit mit seiner Wissenschaft überschreiten, welches sogar Reisen in die Vergangenheit ermöglichen könnte. Demnach könnte es sogar sein, dass einige Sichtungen von unseren Nachfahren auf einer Zeitreise durch unsere Zeit verursacht worden ist und vielleicht auch mal ein Besucher vom anderen Stern dabei ist.

» Actantira » Beiträge: 9 » Talkpoints: 10,84 »


Also mein Vater hat mich einmal zu Tode erschreckt und seitdem glaube ich schon alleine aus Protest nicht mehr an Außerirdische und damit natürlich auch nicht mehr an außerirdische Flugobjekte.

Ich war damals noch ein Kind und bin mit meinem Vater in der Dämmerung im Winter spazieren gegangen. Auf einmal erschien am Himmel ein grünliches Licht und etwas bewegte sich im Schein dieses Lichtes. Mein Vater hat geschrien und ist weg gerannt in Richtung unseres Hauses. Ich wusste gar nicht, was los war und hatte eine höllische Angst, weil mein Vater sonst in meinen Augen natürlich eine Art Held war und nun offensichtlich von Panik erfasst war. Ich bin natürlich hinterher und als ich ihn eingeholt hatte nahm er mich an die Hand und rannte noch schneller. Zuhause hat er sofort die Tür zu geknallt, abgeschlossen und alle Rollladen herunter gelassen. Stundenlang durfte ich kein Licht anmachen und mein Vater hat immer wieder von Außerirdischen geredet. Als meine Mutter nach Hause gekommen ist hat er ihr mehrere "Sicherheitsfragen" gestellt, bis er ihr die Tür geöffnet hat. Mein Vater ist bis heute fest davon überzeugt, dass wir damals ein Ufo gesehen haben. Allerdings denkt er auch, atomare Strahlung wäre in Form einer grünen Wolke sichtbar.

Mich hat diese "Sichtung" so verstört, dass ich überhaupt nicht an außerirdisches Leben glauben will. Woran ich nicht glaube, dass macht mir auch keine Angst. Und das meiste, was man im Internet als Ufo-Sichtung präsentiert bekommt, hat wahrscheinlich eine ganz einfache irdische Erklärung.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich gehe mal davon aus, dass du alt genug bist um nicht mehr an die Märchen deiner Oma zu glauben und mal selber das Köpfchen einzuschalten. Es gibt Staatsgrenzen und diese gelten auch für den entsprechenden Luftraum. Du kannst nicht einfach irgendwo hin fliegen und irgendwas erforschen, damit verletzt du den Luftraum und wenn es ganz blöd kommt wird dir das auch noch als Kriegserklärung ausgelegt. Und weißt du eigentlich, wie viel bei uns am Himmel los ist? Da fliegt man nicht einfach mal so in geheimer Mission durch die Gegend, jedenfalls nicht, wenn man nicht mit seinem geheimen Fluggerät mit dem nächsten Ferienflieger nach Mallorca kollidieren will.

Und was die ganzen Theorien über Außerirdische betrifft - es ist sehr unwahrscheinlich, schon rein mathematisch gesehen, dass wir die einzigen intelligenten Lebewesen in diesem Universum sind und es ist ja nicht mal sicher, ob es nicht mehr als ein Universum gibt. Aber es ist eben auch extrem unwahrscheinlich, dass Einstein unrecht hatte. Und in Kombination mit den technischen Möglichkeiten, die wir heute zum Beobachten des Universums haben, ergibt sich daraus doch folgende Frage - woher sollen diese Außerirdischen denn kommen? Und vor allem, wie?

Actantira hat geschrieben:Ein nicht identifizierbares Flugobjekt bedeutet aber lediglich, dass es sich hierbei um ein gesichtetes Flugobjekt handelt, welches von dem Beobachter nicht identifiziert werden konnte.

Eben. Der ein oder andere wird vielleicht mitbekommen haben, dass an Weihnachten die Reste einer Sojus Rakete mit unserer Erdatmosphäre kollidiert und eindrucksvoll verglüht sind. Da hat es auch über einen Tag gedauert, bis endgültig feststand, was denn da genau vom Himmel gestürzt ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Seit Jahren hört man immer mal wieder etwas von angeblichen UFOS. Sicherlich sind 99 Prozent von diesen Meldungen für den Papierkorb gedacht. Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht zu einem kleinen Teil doch etwas an solchen Geschichten sein könnte. Es gibt viele Objekte, die man am Himmel vorbeifliegen sieht, wo man nicht sagen kann, was es genau ist. Aber im Normalfall bestimmt keine Außerirdischen. Es gibt bestimmt noch viele Geheimnisse im Universum, warum sollte es nicht auch Welten wie unsere geben, die bewohnt sind. Diese Bewohner müssen nicht so aussehen wie wir. Es könnte eine besondere Spezies sein, die anders gestaltet ist als wir, die sich anders verständigen und die vielleicht fliegen statt zu gehen. Wer kann das wissen.

Angeblich hat Amerika ja Außerirdische schon vor Jahren gefangen und für Untersuchungen weggesperrt. Ob das stimmt, weiß keiner. Ich glaube daran, dass es andersartige Wesen im Universum gibt. Es deutet nichts darauf hin, dass wir die einzigen sind. Ob sie uns nun weit voraus sind in ihrer Entwicklung, kann niemand von uns wissen und wir werden es auch nicht erfahren. Vielleicht in vielen Jahrhunderten mal unsere Nachkommen, wenn die Erde dann noch existieren sollte.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich glaube auch nicht an UFOs und den ganzen Kram dazu. Ich denke mal es wird sich hierbei um ganz logische Dinge handeln. Ich denke mal die ganze Sache wird einfach nur zu hoch gepuscht. Keine Ahnung was wirklich dahinter steckt, aber mich interessiert dies eigentlich nicht wirklich. Eh die Menschheit so weit ist herraus zu finden ob es dort oben noch was gibt oder nicht, werd ich eh nicht mehr auf der Erde verweilen und von daher finde ich es jetzt für mich nicht wichtig.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Über die ganzen Ufo Geschichten kann ich nur schmunzeln und kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, das es solche witzigen grünen Männchen gibt. Aber hundertprozentig verneinen würde ich es auch nicht, denn mir hat sich noch kein grünes Männchen aus einem Ufo vorgestellt und ich denke, das viele sich auch von optischen Täuschungen beeinflussen lassen, wenn sie sagen, sie hätten ein Ufo gesehen. Solange ich selber noch kein Ufo oder ähnliches gesehen habe, glaube ich da auch nicht wirklich dran, aber wenn einige Menschen steif und fest behaupten, es gibt so etwas, dann lass ich ihnen ihren Glauben und toleriere das.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^