Silvester mehrmals in verschiedenen Zeitzonen feiern?

vom 12.12.2011, 12:04 Uhr

Eine Bekannte von mir möchte im nächsten Jahr mit ihrem Partner Silvester einmal anders feiern und sie möchte Silvester in verschiedenen Zeitzonen feiern. Es wird zwar etwas stressig, aber sie denkt, dass es machbar ist. Schließlich feiern ja einige Länder auch schon weit vor Mitternacht der mitteleuropäischen Zeit ihr Siulvester/Neujahr. Hier stehen die Länder, die vor Mitternacht der mitteleuropäischen Zeit feiern. klick .

Anschließend möchten sie mit dem Flieger dann in andere Zeitzonen reisen, wo das Silvester/Neujahrsfest erst weit nach Mitternacht ist. klick . Sie hat sich noch keinen direkten Plan gemacht, wo sie zuerst hinfliegen und wie es es bewerkstelligen wollen, dass man eben mehrere Silvester /Neujahrsfeste in einem Jahr feiern kann, aber sie wollte sich rechtzeitig erkundigen, damit ihr Traum eben 2012/2013 in Erfüllung geht.

Denkt ihr, dass es machbar ist? Habt ihr es vielleicht selber schon mal bewerkstelligt? Wo würdet ihr zuerst hinreisen und wo zuletzt und wie kann man nicht nur in der Theorie möglichst viele Silvester in einem Jahr mitbekommen? Vom Stress jetzt mal abgesehen, würdet ihr sowas machen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ob das wirklich ein Spaß wird, wage ich mal zu bezweifeln. Hoffe jedenfalls, dass deine Bekannte, sofern sie ihren "Plan" durchzieht, auch Flugerfahrungen mitbringt und sich auf Flughäfen und den Gepflogenheiten dort auskennt, so dass sie die Silvesterminuten nicht ausschließlich in den Terminals verbringt. Ideal (jedenfalls bringt das an vielen Flughäfen der Welt zeitliche Vorteile) wäre, wenn sie statt Economy die Business Klasse bucht. So hat sie eher die Chance, überall schnell durchzukommen.

Allein aber die Vorstellung, dass sie Silvester feiern möchte (wie hat sie sich das Feiern eigentlich konkret vorgestellt und wie schätzt sie die Zeiten ein, die man durchschnittlich braucht, um vom Partyplatz zum Flughafen zu kommen und dann auch einzuchecken?) aber alle anderen ihren regulären Dienst verrichten sollen, ist schon etwas seltsam. Ich kenne zwar viele Regionen der Welt, in denen der 25.12. nichts besonderes ist. Aber der 1.1. bzw. 31.12. ist eigentlich überall ein besonderer (Feier)Tag. Mit den entsprechenden Einschränkungen hinsichtlich der Dienstleistungen!

Ob das dann also organisatorisch überhaupt möglich ist, ist also die Frage (ich nehme an, sie hat keinen Privatjet oder ähnliches). Und wenn, dann sollte sie nicht in Australien oder Neuseeland mit der Feier beginnen, sondern im Osten Russlands - oder Japan. Denn dann hätte sie eine Chance, beim Flug in Richtung Westen keinen Umweg nehmen zu müssen. Ob sie aber dann trotzdem gegen die Zeit gewinnt, ist fraglich. Zur Verdeutlichung: Differenz zwischen Japan (Tokio - gerne auch Korea/Seoul) und Frankfurt (weil Frankfurt als Ziel oft angeboten wird) sind: 9 Stunden. Flugzeit: 8 Stunden. Wie wahrscheinlich mag es sein, dass um 0:30 Uhr ein Flug angeboten wird?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


An sich ist das ganze eine super Idee. Den Gedanken hatte ich auch schon einmal aber ich würde ihn, ehrlich gesagt, nicht verwirklichen wollen. Das ganze wäre schon ein super Abenteuer aber da steckt auch eine Menge Stress dahinter. Man muss quasi von einem Flug in den nächsten hetzen. Es kommt natürlich darauf an wie viele Zeitzonen man besuchen möchte aber so richtige Entspannung wird da nicht aufkommen. Wenn man nicht gerade die letzten Flüge vor Ort abstaubt, kann das ganze auch recht saftig werden, was das finanzielle betrifft. Die Flüge muss man auch erst einmal bezahlen. Wenn deine Bekannte das gerne machen möchte warum nicht? Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis, von dem sie später noch viel und gerne erzählen kann.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^