Schnell fettiges Haar
Mit meinen Haaren ist es immer dasselbe: zufrieden bin ich eigentlich nur kurz nachdem ich sie gewaschen habe. Am Abend sehen sie dann schon wieder total fettig aus, und das obwohl ich mir auch nicht oft in die Haare fasse oder so am schlimmsten ist es natürlich am Ansatz. Was kann ich gegen fettige Haare unternehmen? Jeden Tag Haare waschen soll ja auch nicht so gesund sein.
Weniger Haare waschen! Je seltener du deine Haare wäscht, desto langsamer fetten sie nach. das ständige Haare waschen lässt die Kopfhaut trocken werden und die Talgproduktion wird angeregt!
Ich merk es selbst, hab meine Haare im Winter nur alle 3 tage gewaschen und sie haben in den 3 tagen gar nicht gefettet, jetzt bei schönerem Wetter wasche ich meine Haare fast täglich da fetten sie schon total nach wenn ich sie einen Tag mal nicht wasche.
Fettige Haare haben sehr häufig mit Schuppen zu tun. versuche auf jeden Fall Head & Schoulders. Ich denke nach ca. einer Woche kann man die Veränderungen sehen. Ich bin Koch und muss die Haare jeden Tag waschen weil sie einfach fettig werden, nicht unbedingt durch die Kopfhaut sondern auch durch die Luft in der Küche.
Nur habe ich das Problem das ich nach dem Waschen trockene und spröde Haare hab, was nicht toll ist. habt ihr da vielleicht ein Tipp, ein extra Shampoo?
Zum Thema "trockene und spröde Haare nach dem waschen" kann dann bitte, zwecks Übersichtlichkeit, in einem neuen Thread dikutiert werden, hier geht es um das Thema "fettige Haare".
Meine langjährige Erfahrung sagt mir, dass außer täglichem Waschen nichts hilft. Meine Haare müssen täglich gewaschen werden, und es ist völlig egal, ob ich dazu Frosch-Neutralseife nehme oder Panthen Pro-V oder Crissan irgendwas. Das einzige, was mal minimal Wirkung zeigte, war das Guhl-Shampoo gegen fettiges Har, aber auch da könnte die Wirkung darauf beruhen, dass ich mir eine Wirkung gewünscht habe und eshalb kompromisbereiter war, weil das Anti-Schuppen-Shampoo bei meinem MAnn wahre Wunder wirkte.
Es berührt meine Haare auch überhaupt nicht, was ich ansonsten mit ihnen mache. Wenn ich sie einen Tag nicht wasche, sieht es strähnig-fettig-asozial aus, einfach widerlich. Nach 3 Tagen ohne Haarwäsche sehe ich aus wie frisch durch den Fetttopf gezogen.
Und daher muss ich täglich waschen, denn ich kann einfach nicht wochenlang ausprobieren, ob "nicht waschen" irgendwann eine Wirkung zeigt, denn ichs ehe mit fettigen Haaren wirklich total verboten aus und könnte verstehen, wenn man mich dann meidet.
Ich muss meine Haare auch täglich waschen, da sie unheimlich stark nachfetten. Das Waschen reduzieren damit die Talgproduktion weniger wird, kann ich gar nicht machen. Wer geht schon gern mit total fettigen Haaren raus und erklärt der Menschheit das müsse so sein, damit es besser wird. Head & Shoulders hat bei mir nur gegen die Schuppen geholfen, die fettigen Haare sind geblieben.
Aber ich habe vom Friseur den Tipp bekommen, anstatt die Haare mit Haarshampoo zu waschen, lieber Haarbad zu nehmen.
Täglich die HAARE waschen ist auch nicht schädlich und macht auch das Haar nicht fettig. Aber bitte NUR die Haare waschen und nicht die Kopfhaut täglich mitmassieren. Einfach Shampoo auf das nasse Haar und nur die Haare damit shampoonieren. Einmal die Woche kann man sich dann auch gönnen, den Kopf mit zu waschen.
Das massieren der Kopfhaut regt die Talgdrüsen an. Aber nicht das tägliche waschen der Haare.
Das Problem hatte ich früher auch. Ich habe dann auch angefangen, jeden Tag zu waschen, aber das Problem hat sich dadurch natürlich auch nicht aufgelöst. Bis ich mal gelesen habe, daß man nicht so oft waschen soll. Ich habe angefangen, nur noch alle 2 Tage zu waschen, dann auf 3 Tage ausgedehnt und inzwischen muß ich je nach Wetter (zwecks Schweiß) alle 3-4 Tage waschen.
Klar, sahen die Haare damals nach 2 Tagen strähnig und ungepflegt aus, aber da ich eh immer einen Pferdeschwanz trage, ist das nicht sooo aufgefallen. Mit offenen Haaren fällt sowas sofort auf, aber wenn man "geschlossene" Frisuren hat, kann man das relativ gut kaschieren. Frauen haben es da geringfügig leichter als Männer.
Man muß das einfach konsequent durch ziehen, wenn man Erfolg haben will, sonst bleibt dieser Teufelskreislauf ewig bestehen. Durchs tägliche Haarewaschen trocknet die Kopfhaut nun mal aus und da fettet sie einfach ständig nach.
Ich hab das Problem auch egal was ich mache meine Haare werden fettig. darum wasch ich sie mir auch immer Morgens und Abends damit ich getrost in den Tag beziehungsweise Nacht starten kann und mir nicht so viele Gedanken darum machen muss. Mit dem Schampoo "Fructis Anti-fettes Haar" bleiben meine Haare immerhin 3 Stunden schön glatt und frisch, aber dann werden sie wieder fettig, es ist immer zum Verzweifeln. Mein Arzt weiß auch nicht warum das bei mir so ist und ein Mittel dagegen soll es auch nicht geben. Was ich sehr schade finde. Hoffe einer von euch kennt ein Gegenmittel gegen fettiges Haar.
Wasche dir bloß nicht jeden Tag die Haare, davon wird es noch schlimmer. Du solltest auch weder Haaröl, noch Spülungen verwenden, weil diese dem Haar erst recht Fett zufügen. Kauf dir am Besten noch ein Schampoo gegen fettiges Haar.
Ansonsten lass dich doch mal von deinem Friseur beraten, das ist schließlich kostenlos und die wissen das am Besten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1765.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14017mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?