Krimiserien von früher eher Komödien?

vom 21.11.2011, 12:57 Uhr

In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde der alte James Bond "Man lebt nur zweimal" gesendet und da ich nie in meinem Leben einen James Bond wirklich bis zu Ende gesehen habe, bin ich dran hängengeblieben und habe mit meinem Mann James Bond geschaut. Aber für mich war es überhaupt nicht spannend. Ich habe eher sehr gelacht bei manchen Szenen und zum Schluss habe ich mir gesagt, dass es eine nette Komödie war, die man da geschaut hat.

Ähnlich geht es mir, wenn ich wirklich alte Krimiserien sehe, wie "Tatort" oder "Die Straßen von San Francisco" oder "Einsatz in Manhattan", die ja immer mal wieder in irgendeinem Programm wiederholt werden. Ich habe diese Krimiserien früher wirklich gerne gesehen. Aber mittlerweile ist es eine eher langweilige Unterhaltung, auch wenn ich den Inhalt nicht mehr kenne und es nicht unbedingt als Wiederholung sehe, wo ich schon weiß, was passiert.

Wie kommt es, dass die Krimis von früher wirklich mittlerweile so langweilig sind und eher einer Komödie gleichen als an Action? Früher fand man diese Serien doch spannend. Wieso ist es aber mittlerweile langweilig? Seht ihr alte Krimiserien noch gerne oder findet ihr auch, dass sie eher Komödien gleichen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke das liegt daran, dass man heute einfach anderes gewohnt ist. Wir haben kürzlich auch mal einen alten James Bond geschaut (ich glaube es war irgendwas mit Dr. No). Eigentlich mag ich James Bond total, aber die alten Filme kann ich auch nicht mehr sehen. Die Bösewichte sind leicht zu überwältigen, heute wäre das nicht mehr so einfach und die Spannung ist auch nicht mehr so richtig da. Die aktuelleren James Bond Filme hingegen finde ich total spannend, weil sie einfach anders gemacht sind als es früher der Fall war.

Ich denke so ähnlich wird es auch bei alten Krimiserien sein. Damals gab es andere Maßstäbe und die Zuschauer waren leichter zu unterhalten. Heute ist man anderes gewohnt, es hat sich ja auch viel weiter entwickelt und es braucht heute etwas mehr, um wirklich beim Publikum Spannung zu entwickeln. Früher war das wirklich einfacher. Wobei Tatort auch heute noch gedreht wird, da sind vielleicht die alten nicht mehr so spannend, aber die neueren sollten in der Qualität schon besser sein.

Allerdings habe ich noch nie den Eindruck gehabt, dass ein alter Film oder eine Krimiserie komödiantisch rüber kommt. Die Spannung lässt vielleicht zu Wünschen übrig, aber lustig sind sie meiner Meinung nach deshalb nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


@Vampirin: Bei dem James Bond am Samstag haben mein Mann und ich mehr gelacht, als dass wir spannend vor dem Fernseher saßen. Es war einfach lächerlich, wie viele Dinge dort gezeigt wurden, die wirklich lächerlich waren. Von Spannung und Action keine Spur und als wir neulich mal einen alten Tatort gesehen haben, haben wir auch nur geschmunzelt. Es war wirklich eher eine Komödie als ein Krimi. Aber da ich ja nun auch das Alter habe, wo man diese Krimis auch bei Neuerscheinung gesehen hat, weiß ich ja auch, dass man bei dem gleichen Krimi oder bei der gleichen Serie früher mal gebannt vor dem Fernseher saß.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^