Clipflip-App noch in den Kinderschuhen

vom 14.11.2011, 00:15 Uhr

Vielleicht hat ja jemand von euch schon von Clipflip gehört. Dieses Portal möchte seine User für selbstgedrehte Videos bezahlen. Die Videos müssen entweder kreativ, lustig oder sinnvoll sein, dazu sollten die Videos weder stark verwackelt noch verrauscht an den Anbieter übertragen werden. Gedreht werden die Videos mit einer Applikation, die es bislang nur für Apple-Geräte gibt (Android müsste laut Email des Betreibers aber auch bald veröffentlicht werden).

Ich habe mir die dazugehörige App auf meinen neue iPod Touch geladen und auch ein Probevideo gemacht (die Neugier siegt), doch leider funktioniert es bei mir nur mittelmäßig. Der Dreh der Videos ist zwar denkbar einfach: Auf Aufnahme klicken, bei Pausen auf das II-Symbol touchen und um zu beenden auf Play oder das Häkchen. Leider verschwinden aber die Speicherfunktionen nach der Wiedergabe und man müsste ein neues Video drehen oder man muss also das Video "blind" speichern und sich dann aus dem Ordner "Meine Videos" das Video starten. Ist umständlich und wenn ich nicht zufrieden bin, dann muss ich das Video manuell löschen und von vorne anfangen. Damit kann ich ja noch leben.

Viel schlimmer hingegen ist die Upload-Funktion. Ich habe es gestern geschafft nach 13 Stunden und 6 abgebrochenen Uploads endlich ein Video an Clipflip zu übertragen. Das war für mich schon ein Krampf.

Ich betreibe den iPod Touch 4 G mit der aktuellsten iOS-Version 5. Gibt es hier vielleicht User mit iOS4 oder niedriger, die keine Probleme mit der App haben? Was sagt ihr im Allgemeinen zu Clipflip? Haltet ihr dieses Portal für innovativ? Hat jemand von euch vielleicht schon ein paar Videos veröffentlicht und sie vielleicht auch schon auf anderen Internetseiten wiedergefunden? Über das angebotene Geld lässt sich streiten (da man ja sämtliche Rechte abtritt, sofern man das Angebot eingeht), aber wenn man den Aufwand für kleine Videos betrachtet, finde ich das noch gerechtfertigter als die meisten Texterportale, bei denen man nur wenige Cents für ganze Absätze bekommt.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erstmal wollte ich Fragen, ob man bei Clipflip auch eine Partnerschaft benötigt, wie bei Youtube, oder ob man dort von Anfang an Geld für seine Videos bekommt. Wobei das zweite zu schön wäre.

Wenn man wirklich von Anfang an Geld für das Machen und Uploaden von Videos bekommt, glaube ich, dass das Portal sehr schnell Erfolg haben wird.doch Ich rechne jedoch damit, dass man bald seine Videos auch von einem Computer aus hochladen kann. Ich bin gespannt, wie sich das Portal Clipflip weiterentwickeln wird und werde auf jeden Fall vorbeischauen. Übrigens habe ich einen iPod touch 4g mit iOS 4.0. Ich werde mir die App nun laden und euch hier informieren, ob ich Probleme hatte.

» superm11 » Beiträge: 49 » Talkpoints: 12,41 »


Bei Clipflip bekommt man ohne Partnerschaft sofort ein Angebot, sobald man ein Video freigibt. Solange es die Kriterien erfüllt natürlich.

Ich denke, es wird vorerst Smartphone-gebunden bleiben, denn die Seite verspricht ja "Geld mit dem Smartphone verdienen". Das macht aber auch nichts, wenn denn die App irgendwann mal fehlerfrei läuft. Ich habe noch nicht probiert Videos vom iPod mit dem PC zu schneiden und zu bearbeiten - ob sie dann noch in dem Ordner von Clipflip auftauchen? Wäre einen Versuch wert. Für ein sauber geschnittenes Video wird es sicher eher die 15 Euro geben, als für ein laufend unterbrochenes Video mit harten Pause-Kanten.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir gerade die App heruntergeladen. Dann habe ich mir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen durchgelesen und musste feststellen, dass man nach dem Upload, so heißt es, keinen Anspruch auf seine Videos hat und dass ClipFlip die hochgeladenen Videos benutzen, bearbeiten und vervielfältigen darf. Ich werde diesen Dienst wohl eher doch nicht nutzen.

» superm11 » Beiträge: 49 » Talkpoints: 12,41 »



Das hatte ich im Eingangspost ja schon geschrieben. Die Filme werden ja auch ausschließlich für dieses Portal gedreht, Heimvideos und Co waren ja nicht angesprochen. Mein erstes Demovideo ist ja gestern endlich erfolgreich hochgeladen worden und ich warte auf ein Angebot. Gedreht habe ich ein einfaches Video, gekostet hat es mich 10 Minuten Zeit (plus die nervige Upload-Misere) und einen Tip, den ich auch in jedem Forum kostenfrei geben würde.

Ich finde es dennoch eine gute Idee und auch eine gute Möglichkeit ein Nebeneinkommen zu haben. Denn ein bisschen Kreativität und ein paar Minuten Zeit haben ja viele übrig und möchten sich vielleicht gern ihren kontostand etwas aufhübschen.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^