ausländisch essen gehen: Was bevorzugt ihr und warum?

vom 31.10.2011, 15:45 Uhr

Ich wollte morgen mal mit meinem Mann essen gehen. Hier gibt es ja zahlreiche ausländische Restaurants. Aber wir können uns irgendwie nicht entscheiden, wo man hingehen soll. Griechisch essen waren wir schon sehr oft. Auch das chinesische Essen war schon oft auf unserem Speiseplan. Auch türkisch waren wir schon essen. Wir probieren gerne neue Sachen aus.

Welches kulinarische Land würdet ihr empfehlen? Wohin geht ihr am liebsten? Zum Japaner an der Ecke oder eher zum Kroaten? Oder esst ihr lieber italienisch oder spanisch? Warum geht ihr gerade dort am liebsten hin und was bevorzugt ihr dann auf der Speisekarte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich geh am liebsten zum Chinesen. Das Essen ist einfach sau geil gewürzt und schmeckt verdammt gut. Dazu kommt noch, dass das Feeling in so einem Restaurant immer richtig gut ist. Die Auswahl auf der Speisekarte ist auch sehr gut und empfehlenswert. Auf der Speisekarte bevorzuge ich selbstverständlich die Ente! :D Nur das mit den Stäbchen kann manchmal ziemlich nervig/dumm sein, aber dafür gibt es ja zum Glück auch Messer und Gabel.

» PrayForSpray » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,25 »


Ich gehe gerne ausländisch essen, ich esse auch ehrlich gesagt nicht sonderlich gerne typisch deutsch. Griechisch mag ich sehr, aber auch chinesisch und vor allem italienisch könnte ich fast immer essen gehen. Also es kommt natürlich auch auf den Tag und die Stimmung an, wo ich mich vielleicht am wohlsten fühle, dennoch gehe ich unheimlich gerne zum Inder, weil mir die indische Küche einfach doch sehr liegt, dazu ein Mango Lassi und ich bin glücklich.

Oftmals esse ich dort Palag Paneer, das ist ein Gericht aus Linsen mit Reis und indischem Käse, dazu noch Spinat, soweit ich weiß. Aber auch die anderen Gerichte sind einfach lecker mit Curry und/oder Rosinen. Dann gibt es auch gebackenes Gemüse, wozu es dann verschiedene Soßen gibt, wo man kaum sagen kann, welche davon nun wirklich am besten schmeckt.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn wir mal in ein ausländisches Restaurants essen gehen ist es meistens chinesisch. Einfach aus dem Grund, dieses Essen mag jeder aus meiner Familie. Und meisten richten wir es so ein, dass an diesen Tag, bei unseren Lieblings Chinesen "all you can eat" ist.

Wo ich gerne mal essen gehen möchte, ist in einen indischen Restaurant. Bei uns in der nähe haben gleich zwei Restaurant eröffnet. Die Speisekarten habe ich auch schon studiert und weiß jetzt schon was ich mal probieren möchte. Da wäre zum Beispiel einmal Jhinga Masala und andere sich lecker anhörende Gerichte.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag eigentlich so ziemlich alles gerne. Griechisch, italienisch und chinesisch kann ich eigentlich immer essen. Aber auch spanisch finde ich sehr lecker, ist aber leider nur selten ein wirklich gutes Restaurant zu finden. Manchmal darf es auch etwas ausgefallendes sein wie afrikanisch, indisch oder indianisch.

Ich probiere eigentlich gerne alles aus und da ich ohnehin fast alles esse finde ich auch auf jeder Speisekarte der Welt etwas das mir schmeckt. Je abwechslungsreicher desto besser. ;)

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich esse Einiges gerne. Momentan bin ich auf dem asiatischen Trip und ich esse recht regelmäßig Japanisch, Chinesisch oder Thailändisch. Beim Japaner esse ich meistens Sushi oder Misosuppe, beim Chinesen esse ich meistens pikant gewürzte gebratene Nudeln und beim Thailänder esse ich unheimlich gerne gebackenes Hühnchen mit Gemüse in einer würzigen Thaisoße.

Ansonsten esse ich ebenfalls unheimlich gerne Italienisch. Dazu brauchen wir aber nicht unbedingt immer ins Restaurant, da ich italienische Wurzeln habe, kann ich einiges auch ganz gut selbst zubereiten. Da habe ich an sich keine Favoriten, ich mag an sich alles recht gerne.

Wo ich aber auch gerne mal aufkreuze, ist in einem marrokanischen Restaurant oder in einem afrikanischen Restaurant. Was auch sehr lecker ist, ist mongolisch, aber das echte mongolische Essen und nicht das was oft nur so bezeichnet ist. Ich bin an sich nicht sonderlich wählerisch, was Restaurants angeht. Ich probiere an sich gerne Vieles aus und habe an sich auch keine Angst vor widerlichen Speisen. Ich war bisher noch nie beim Griechen, das wird mein nächstes Ziel sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Beim Essen gehen bin ich im Grunde schon wählerisch, ich kann beispielsweise nur recht wenig etwas mit der asiatischen Küche anfangen und habe damit leider eher schlechte Erfahrungen machen müssen. Bei einem Asiaten war ich jetzt schon mehr als zehn Jahre nicht mehr. Es ist einfach nicht so meine Welt und wird es wohl auch nie werden.

Ich mag das Übliche - die griechische Küche, die italienische Küche, aber auch die deutsche Küche. Mexikanisch beziehungsweise spanisch mag ich an sich auch sehr gern. In meiner alten Heimat hat nach meinem Umzug ein afrikanisches Restaurant eröffnet, welches ich gern mal ausprobieren möchte.

Ich kann mich im Grunde für nichts entscheiden, weil ich von allem etwas mag und auch immer bei Speisekarten fündig werde. Da bin ich manchmal schon sehr heikel, aber andererseits musste ich nun auch noch nie hungrig ein Restaurant wieder verlassen. Am idealsten ist es ja, wenn man bei einem unbekannten Restaurant beziehungsweise bei einer noch unbekannten Küche sich am Buffet austoben kann. Das würde ich dann doch bei einem Asiaten dann nochmal probieren.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich kann nicht sagen, wo ich am liebsten hin gehe, beziehungsweise welche kulinarische Köstlichkeit ich am liebsten essen, weil es sehr stark auf die Köche und die Küche ankommt, wie gut es schmeckt oder auch nicht.

So bin ich ein großer Sushifan, mit allem drum und dran, esse auch diverse andere Fische und Suppen gern beim Japaner, die haben dort ja schon eine Menge zu bieten. Ich habe auch einen Stamm-Japaner bei mir um die Ecke, der einen super Preis anbietet und das obwohl er viel leistet. Er bietet eine großartige Qualität, gute Portionen, tolle Menüs und eine Show - denn seine Küche ist eine halbe Showküche, in der man von den richtigen Plätzen aus dem Koch beim Zubereiten der Speisen (durch eine hygienische, halbhohe Glasscheibe) zugucken kann. Das gehört für mich auch zur Wahl eines Restaurants dazu, wenn es etwas bieten kann, was andere vielleicht nicht können. Wenn es dann noch gut schmeckt, ist es einen Besuch wert. Das Showkochen habe ich auch bei einem Chinesen schon einmal geboten bekommen und war begeistert, das Essen war nicht außergewöhnlich gut, aber die Show war es, denn das Essen wurde direkt vor den eigenen Augen zubereitet. Restaurants mit Shows kann ich also nur empfehlen, es macht Spaß dort zu essen und zu sehen, mit wie viel Können das Essen zubereitet wird.

In anderen ausgewählten chinesischen Restaurants gibt es Insekten zu essen, auch das kann ich sehr empfehlen, denn auch an Meerestieren haben diese Restaurants oft eine große Auswahl zu bieten. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den Vorspeisen, die man so nicht kennt, die aber, wenn man sich überwindet, toll schmecken. Auch das kann ich also empfehlen.

Ansonsten kann ich nur noch alte, traditionelle Restaurants als außergewöhnlich und zwingend nennenswert zu empfehlen. Ich erinnere mich an einen Italien Urlaub, in dem ich mit meiner Familie in einem Restaurant essen war, das es seit sage und schreibe 1704 gab! Die Pizza wurde noch im echten Steinofen gebacken, man konnte sehen, wie der Koch gekonnt den Teig schwang und der ganze Raum roch nach Pizza. Das zweite traditionelle Restaurant war ein Restaurant einer argentinischen Familie, die nach Deutschland ausgewandert war, um ein Steakhaus zu gründen. Die Rinder kommen von den anderen Teilen der Familie direkt aus Argentinien und sie bereiten Steaks zwar nicht exakt so zu wie in Argentinien, aber auf eine ähnliche Art und Weise mit Holzkohle - und so ein gutes Steak habe ich ehrlich gesagt noch nie gegessen.

Es gibt also nicht wirklich ein Land, das ich dir empfehlen möchte, da jedes Land gut schmeckendes Essen hat, wenn die Köche etwas drauf haben. Doch halte mal Ausschau nach dem Angebot der verschiedenen Läden, den Besuch eine Restaurant mit Showbereich oder einfach Bereichen in denen man bei der Zubereitung zusehen kann, kann ich empfehlen und auch die uralten und traditionellen Restaurants sind einen Besuch wert. Und selbstverständlich die Asiaten, die kulinarische Sonderheiten bieten können.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehe am liebsten asiatisch essen. Das Essen vom Griechen, Italiener und zu Teilen auch das vom Türken kommt auch bei uns zu hause in selbst gemachter Form oft genug auf den Tisch, asiatisch gekocht wird aber eigentlich nicht an unserem Herd. Deswegen ist es eine richtige Abwechslung, frisches, gut zubereitetes Essen aus Asien zu genießen.

Dabei entscheiden wir uns meistens für ein China Restaurant in unserer Nähe, welches wirklich sehr gut kocht und auch einen guten Service in einer sehr schönen Umgebung anbietet. Zum Japaner gehen wir nicht so oft, vielleicht waren wir zwei oder drei mal bei einem und das war es dann auch schon. Koreanisch wird da schon um einiges öfter gegessen. Das koreanische Essen schmeckt mir auch sehr gut. Und dann ist da noch der vietnamesische Imbiß in der Stadt, dort schmeckt es auch sehr gut, aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht an jedes Gericht heran und bin mir auch nicht ganz sicher, was für Zutaten dort letztlich verwendet werden. Dort bin ich eher skeptisch.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich esse am liebsten beim Mexikaner und war auch erst vor wenigen Tagen in einem schönen mexikanischen Restaurant. Auch zu hause koche ich gerne Gerichte aus der Tex-Mex-Küche. Ich habe sehr viel übrig für Fajitas, Burritos, Enchiladas und Quesadillas. Am liebsten esse ich Enchiladas, also gerollte Tortillas aus Maismehl mit verschiedenen Füllungen. Ich esse immer eine vegetarische Variante, zum Beispiel mit Bohnen, Blumenkohl, Möhren, Broccoli, Mais, Käse und anderen Zutaten. Dazu mag ich sehr gerne Guacamole. Toll finde ich auch alles, was mit Jalapenos zu tun hat. Die Dinger esse ich wirklich in jeder Form. Beim Mexikaner sind natürlich nicht alle Gerichte scharf, aber es gibt eben auch schärfere Varianten, was mir schon ziemlich entgegenkommt. Ich esse gerne schärfere Speisen.

Ich gehe auch gerne zum Italiener, da ich auch sehr gerne Pasta und Pizza esse. Natürlich gibt es, so wie beim Mexikaner auch, viele weitere Speisen, allerdings esse ich einen Großteil der angebotenen Speisen nicht, da es sich bei den meisten Gerichte nicht um vegetarische Speisen handelt. Was ich gar nicht mehr mag, sind China- und Thai-Restaurants. Irgendwie kann ich diese Sachen nicht mehr sehen, weil ich früher oft in asiatischen Restaurants gegessen habe. Mir schmeckt es einfach nicht mehr. Interessant finde ich allerdings vegetarische oder vegane Restaurants, allerdings sind diese in der Regel nicht auf Gerichte auf bestimmten Ländern festgelegt. Einen Sonderstatus haben sie vermutlich dennoch.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^