Halloween-Schnitzereien aus Gemüse

vom 30.10.2011, 20:48 Uhr

Ich weiß nicht, ob es in den Kreativ-Bereich gehört, aber gestern musste ich doch ein wenig schmunzeln. In einer Regionalsendung wurde gezeigt, dass man anstelle aus den Kürbissen auch aus anderen Gemüsesorten solche Schnitzerarbeiten erstellen kann. Allerdings heißt es ja, mit Lebensmittel spielt man nicht und deshalb würde ich persönlich auch eher Abstand davon nehmen, weil Lebensmittel meiner Meinung nach zu schade sind, um daraus etwas zu basteln.

Vorgestellt wurden Grimassen, die zum Beispiel in eine Futterrübe eingeritzt wurden oder auch, wie aus Rettichen und Lauchstangen mit Hilfe von Chillischoten und Pfefferkörnern andere gruselige Gesichter entstehen können. Wie gesagt, für mich wäre das nichts.

Was haltet Ihr von solchen Basteleien mit Lebensmitteln? Habt Ihr so etwas selbst schon erstellt? Was und womit habt Ihr gewerkelt?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Schnitzereien aus Kürbissen oder anderen Gemüsen habe ich noch nicht angefertigt. Allerdings habe ich mit Kindern schon aus Maiskolben herbstliche kleine Kerlchen als Dekoration für draußen gefertigt. Natürlich sind solche Basteleien in gewisser Weise Lebensmittelverschwendung. Aber man dekoriert ja schließlich nicht jeden Zentimeter seines Grundstückes mit Basteleien dieser Art, sondern setzt nur hier und da einen kleinen Akzent als Blickfang. Also denke ich, dass es vertretbar ist, hin und wieder auch Lebensmittel als Deko-Objekte zu zweckentfremden.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^