BP-Aktienkrise vorbei und jetzt Geldanlage Tipp?

vom 24.09.2011, 20:22 Uhr

Uns allen ist ja sicherlich noch die schlimme Ölkatastrophe, ausgelöst von den BP Ölplattformen im Golf von Mexico, in guter Erinnerung. In Folge dessen sind die BP Aktien, natürlich auch zu recht, förmlich eingebrochen. Momentan befinden sie sich auf einem Jahrestiefpunkt. Nun frage ich mich jedoch gerade ob dies nicht ein idealer Einstiegspunkt wäre.

Meines Erachtens wird die BP Aktie momentan völlig unterbewertet. BP als solches ist ja sicherlich noch ein solides Unternehmen und ich kann mir nicht vorstellen dass dort schon die Insolvenzpapiere in der Schublade liegen. BP wird wohl auch noch die nächsten Jahrzehnte zu den Global-Playern im Ölgeschäft zählen. Würdet ihr auch in BP investieren und meint auch dass die ihre Krisenzeit überstanden haben?

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass BP in absehbarer Zeit mal insolvent sein könnte, das glaube ich jetzt nicht, aber Aktien würde ich mir von denen dennoch nicht kaufen. Wenn man sich nämlich mal deren Aktienkurse der letzten 5 Jahre anschaut, dann dümpeln diese konstant bei 5€ herum. Also wäre da mal rein vom Aktienwert, Null Zugewinn in diesem Zeitraum zu verzeichnen und es bliebe nur die Dividende und die liegt ja auch nur im Centbereich.

» FinanzScout » Beiträge: 1063 » Talkpoints: 19,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^