Investition in Windkraft = Gute dauerhafte Renditen?

vom 23.08.2011, 22:11 Uhr

Gerade jetzt in Zeiten des Atomausstiegs und der Suche der Wirtschaft nach alternativen Energiequellen, tun sich ja auch viele Felder der Beteiligungen in Form von Fonds, Aktien und dergleichen mehr auf. Nun bin ich auf meiner Suche auf Beteiligungen in Windkraftanlagen gestoßen. Nun ist ja diese Idee bestimmt nicht neu, nur was mir aufgefallen ist, werden derartige Anlagen und deren einhergehende Debatten momentan wieder schwer forciert.

Hier liegt für mich aber auch das Quentchen Risiko. Haben derartig umstrittene Projekte überhaupt langfristige Zukunftsaussichten. Politisch wird ja gerade da auch mal schnell das Fähnchen nach dem Wind gedreht und mancher Orts teilweise - infolge Bürgerbegehren - schon wieder mit dem Rückbau derartiger Windparks begonnen. Was meint ihr dazu, würdet ihr in Windkraft investieren oder vielleicht doch in alternative Branchen wie die Solarenergie?

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Werbung für Investitionen in irgendwelche Windkraftanlagen oder Windparks, die habe ich auch schon zu genüge gesehen, aber dass die mich jetzt zu einer Geldanlage motivieren, das könnte ich nicht sagen. Gerade die Prokon Insolvenz ist ja das beste Beispiel, dass da auch nur mit Wasser gekocht und wahrscheinlich auch nur herumgemauschelt wurde. Von wegen dauerhafter und guter Renditen, da wäre ich mal lieber sehr vorsichtig.

» holla33 » Beiträge: 211 » Talkpoints: 54,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^