"Geld im Internet verdienen" - Erfahrungen?

vom 30.07.2011, 16:10 Uhr

Der eine oder andere hier im Forum wird doch sicherlich schon die eine oder andere Möglichkeit, mit der man Geld im Internet verdienen kann, ausprobiert haben. Mich interessiert jetzt einmal wie so eure Erfahrungen diesbezüglich sind. Ich selber habe vor ungefähr 2,5 Jahren den ersten Kontakt mit sogenannten Paidmailern. Diese versenden E-Mails mit einer Vergütung. Ich dachte mir ich probiere dies einfach mal aus. Was hab ich schon zu verlieren? Mit der Zeit merkte ich dann, dass man möglichst immer mehr Anbieter haben sollte um auf lange Sicht etwas zu verdienen. Natürlich stieg hier auch der Umfang an Arbeit. Irgendwann hatte ich mich bei so vielen Mailern angemeldet, dass ich Abends fast 2 Stunden dasaß und meine Mails bestätigte. Nach und nach habe ich dann aber eingesehen, dass dieser Aufwand in keinem Verhältnis zum Verdienst steht. Zwar habe ich in der Zeit ein doch recht hübsches Sümmchen verdient aber es steckt auch einiges an Arbeit dahinter.

Diesen Aufwand habe ich neben meiner Ausbildung betrieben. Eben um mir noch etwas dazuzuverdienen. Wer sich auch über kleinere Beträge gefreut hat, so wie ich, der war hier gut aufgehoben. Aber so nach und nach gingen immer mehr Anbieter in die Knie. Momentan ist diese Szene total am Boden. Der Verdienst ist zum verzweifeln schlecht und kaum noch einer zahlt seinen Usern noch etwas aus. Entweder wollen sie nicht oder sie können einfach nicht. Ich habe dem ganzen jetzt kurzerhand fast gänzlich den Rücken gekehrt. Schade finde ich es nicht, denn es gibt sinnvollere Dinge die man in dieser Zeit anstellen könnte. Ich bin zwar noch bei 3 Mailern angemeldet aber diese werde ich in nächster Zukunft auch absägen. Neben den Mailern gab es noch andere Seiten mit denen man etwas verdienen konnte und auch heute noch kann. Startseitenaufrufe oder Spielseiten gehören dazu. Ein Schüler oder Student kann sich hier ein kleines Taschengeld verdienen, mehr aber auch nicht.

Da ich nichts investieren wollte habe ich auch die Finger von "größeren" Dingen gelassen. Ich spreche von Seiten in die man erst Geld stecken muss um angeblich welches raus zu bekommen. Das ganze halte ich aber für Betrug und mehr als unseriös. Von solchen Anbietern kann ich nur abraten auch wenn ich noch keinen getestet habe. Im großen und ganzen gibt es die eine oder andere Möglichkeit sich ein bisschen was dazu zu verdienen. Aber man sollte immer daran denken, dass man mit "richtigen" Arbeiten viel viel mehr erreichen und auch verdienen kann. Wer Abends nicht weiß was er am PC anstellen soll kann dies auch gerne tun. Warum solche Zeit sinnlos verschwenden wenn man doch ein paar Cent verdienen kann? Warum nicht nebenbei eine Seite im Hintergrund laufen lasse, die für Seitenaufrufe vergütet, wenn man sowieso am PC sitzt. Es gibt Möglichkeiten wie diese die fast keinen Aufwand erfordern aber doch recht rentabel sind. Man muss sie erst einmal finden.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Hattet ihr einen gewissen Erfolg oder seht ihr es mehr als Zeitverschwendung an?

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Manche Sachen sind einfach Zeitverschwendung sowie die Paidmailer. Es steht einfach in keinem Verhältnis. Ich habe öfter auch Produktberichte geschrieben, allerdings steht das auch in keinem Verhältnis mehr zum Verdienst. Du sitzt da vielleicht eine Stunde an dem Bericht, formatierst ihn ordentlich, schreibst ihn ausführlich und bekommst vielleicht 50 Cent dafür. Das steht in keinem Verhältnis mehr. Da ist der Aufwand einfach zu groß, man gibt sich da einfach zu viel Mühe. Da finde ich diese Seite einfach perfekt, um sich nebenbei noch etwas zu verdienen. Und das beste daran ist, dass man hier super Ratschläge bekommt!

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe mit Meinungsumfragen im Internet sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gibt einige seriöse Anbieter, bei denen man sich anmelden kann und dann hin und wieder per e- Mail Einladungen zu unterschiedlichen Umfragen bekommt. Diese werden je nach Dauer vergütet. Für eine Befragung, die in etwa 20 Minuten benötigt kann man mal eben 2,00 € verdienen. Ist zwar kein besonders guter Stundenlohn aber oft macht die Beantwortung der Fragen auch Spaß.

Außerdem habe ich mit der Firma humangrid gute Erfahrungen gemacht. Man kann sich auf der Internetseite anmelden und als Clickworker gutes Geld verdienen. Bevor man Aufträge bekommen kann, muss man sich jedoch für diese qualifizieren. Hat man jedoch keine schlechte Rechtschreibung und kann einigermaßen gut Texte verfassen, kann man zum Beispiel als Autor für deutsche Texte zu vielen Themen Geld verdienen. So bekommt man für einen Text mit 250- 300 Zeichen häufig über 3,00€. Das Guthaben wird ab 10€ ausgezahlt.

» TeresaB » Beiträge: 144 » Talkpoints: 7,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe schon relativ viel durchprobiert. Von Paidmailer über Paid4SMS bis zu Onlineumfragen. Alles nennt sich "lohnenswerter Nebenverdienst" durch keine Arbeit. Schön wärs, denn das geht nicht so einfach. Das einzige, was ich gut finde, ist questler.de . Dort bekommt man durch die Geschäfte, die man online macht, Geld gutgeschrieben ohne sonstige Arbeit. Den Rest kann man meiner Meinung nach gleich vergessen.

» daNii16 » Beiträge: 8 » Talkpoints: -0,69 »

Beim Verdienen im Internet gibt es vielfältige Möglichkeiten. Aber der Verdienst ist in dem meisten Fällen so gering, dass es sich gar nicht lohnt, sich hier aktiv einzubringen.

Vor vielen Jahren gab es beispielsweise noch die sogenannten Surfbars und mit diesen Bars konnte man weitaus mehr verdienen als heutzutage per Paidmaler oder Ähnliches. Ich muss sagen, dass ich damals locker meine Unkosten für das Internet wieder rein hatte.

In der heutigen Zeit hat man eigentlich nur die Möglichkeit, sich bei zwielichtigen Paidmailern anzumelden, die aber meist eine so hohe Auszahlungsgrenze haben, dass man erst als Rentner an die Auszahlung kommt.

Viel lukrativer finde ich hier allerdings die Möglichkeit, Erfahrungsberichte bei den gängigen Anbietern zu schreiben. Und wenn man sich hier Mühe gibt, kann man gut und gerne einen Monatsverdienst von 40 Euro erwirtschaften. Und das kann sich durchaus sehen lassen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also richtig Geld verdienen mit diesen Internetgeschäften ist nicht möglich. Sage zumindest ist. Ich bin auch seit einiger Zeit bei einigen Onlineumfragen dabei, arbeite auf talkteria und dooyoo. Hier kommt doch einiges zusammen, doch wie gesagt, man kann es nicht Nebenverdienst nennen.

Es kommen ein paar Kleinigkeiten zusammen die wir immer für Sachen nutzen die wir vermutlich sonst nicht gekauft hätten. Allerdings muss man hier auch die Zeit rechnen die man investiert. Von nichts kommt nichts.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

torka hat geschrieben:Also richtig Geld verdienen mit diesen Internetgeschäften ist nicht möglich. .

Wenn man schon per Internet Geld verdienen will, muss man es richtig aufziehen, aber meistens kommen eben nur Centbeträge dabei raus. Und wenn man es wirklich als Nebenverdienst haben möchte, wo mindestens 100 Euro im Monat herausspringen, muss schon kräftig Zeit und Mühen investieren. Es ist zwar nicht ganz unmöglich, aber dann hat man kaum noch Freizeit und sitzt den ganzen Tag vor dem Rechner. Und wenn man es dann als Stundensatz umrechnet, kommt wirklich nicht viel bei herum. Da bringt Zeitung austragen mit Sicherheit mehr ein

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Im Internet lässt sich problemlos ein kleines oder großes Taschengeld verdienen, allerdings weniger mit Paidmailern und Bonusaktionen. Ich schreibe. Nicht jedoch für mich, sondern für diverse Kunden. Über Nasenhaarschneider oder Flach- und Röhrenkollektoren, ein wenig Recherche vorausgesetzt. Pro Wort rechne ich mit mindestens 2 Cent pro Wort ab und komme auf einen Stundenlohn von mehr als zehn Euro. Bislang verdiene ich damit hunderte Euro monatlich, langfristig möchte ich mich noch um die doppelte oder dreifache Summe steigern. Alles möglich, mit Geduld, Fleiß und einem Hauch Talent.

Zusätzlich erspiele ich mir monatlich durch Skillgames einen dreistelligen Betrag - dank meiner Kindheitstage bin ich im Solitär sehr schnell, dank meiner Jugend in anderen Spielen recht geschickt. Langfristig möchte ich es auch mit einer eigenen Homepage versuchen, dort ein wenig Werbung schalten und es mit Anbietern wie Google Adsense probieren. Ab voraussichtlich September eröffne ich überdies einen YouTube-Kanal, drehe dort Videos und wer weiß, vielleicht klappt es mit dem Partnerstatus und ich verdiene auch dort noch ein wenig mehr Geld.

Alles zusammen ergibt theoretisch einen schönen Betrag, von dem man gut leben kann. Praktisch sind all diese Vorhaben mit Arbeit verbunden, auch ist nicht jeder in der Lage, derart selbstständig zu arbeiten, ohne einen Chef im Nacken. Wer sich aber selbst diszipliniert und am Ball bleibt, wird jedenfalls auch von seinen Interneteinnahmen leben können.

» Silentium » Beiträge: 121 » Talkpoints: 122,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das große Geld gibt es nur mit einer kreativen und großen Idee, dies sind aber meistens größere Projekte. Meiner Meinung nach taugen die oben genannten Paidmails überhaupt nichts, man bekommt einen Haufen an Mails die man sich alle durchlesen muss, das Geld was da raus springt ist dann meisten ein oder zwei Cent je Mail und bis sich da größere Summen ansammeln muss man schon tausende Mails lesen und Stunden an Zeit investieren, das bringt nicht gerade viel und man wird nun unnötig mit Spam überhäuft.

Anders sieht es da mit Erfahrungsberichten aus. Ich schreibe solche sehr gerne und sehr ausführlich und wenn man dort lange und informative Texte schreibt wird man von anderen Community auch gut bewertet, es springen dabei auch nur kleine Cent Beträge raus, aber dafür, dass mir das Schreiben auch noch Spaß macht und ich nebenbei ein bisschen was verdiene halte ich es schon für eine gute Idee. Aber wem das zuviel Arbeit ist oder das Schreiben nicht so liegt oder man nicht so viel Spaß daran hat gibt es immer noch eine dritte Methode.

Die wohl beste Methode die auch einen respektablen Lohn erbringt sind kleinere Web Arbeiten, auch dafür gibt es ja riesige Communitys. Dort gibt es zahlreiche kleinere Jobs, wie Übersetzungen, Produkte sortieren oder Adress- Recherche. Je nachdem was für Aufgaben und wie viel man erledigt kommt man gut und gerne auf 50 - 100 € im Monat. Für mich persönlich hat es sich schon recht gelohnt. Mittlerweile bin ich dort nicht mehr aktiv da ich nicht genug Zeit zur Verfügung stellen kann. Eine gute Sache ist es aber auf alle Fälle.

Wer aber besonders viel Geld verdienen will im Internet, brauch eine gute Idee, wie oben ja erwähnt oder unendlich viel Zeit und Lust, sowie Durchhaltevermögen um mit den Cent Beträgen das große Geld zu machen.

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch immer gleich die Dollar-Zeichen in den Augen, wenn ich höre, dass man sich irgendwo Geld im Internet verdienen kann. Aber da ich schon vieles ausprobiert habe, kann ich aus Erfahrung sagen, dass die meisten Angebote nicht wirklich viel bringen.

Mit so genannten Paidmailern habe ich auch schon Erfahrungen gemacht. Die meisten bringen unterm Strich so wenig, dass der zeitliche Aufwand in keiner Weise gerechtfertigt wird. Es sind ja manchmal gerade mal 0,30 € im Monat, das ist doch ein Witz! Und wenn man da am Monatsende eine Summe sehen will, die sich auch lohnt, müsste man sich ja bei nahezu allen Paidmailern anmelden, die es gibt und täglich aktiv sein. Das aber würde wiederum bedeuten, dass man quasi 24 Stunden vor dem Computer sitzt, was natürlich nicht durchführbar ist, wenn man einen Job hat. Und schlafen muss man ja auch noch.

Eine weitere Gefahr sehe ich darin, dass man sich beim Klicken von Werbebannern, die ja auch bei Paidmailern zum Klicken angeboten werden, jede Menge Viren oder Trojaner einfangen kann. Mir ist das mal passiert und gleich so schlimm, dass mein Freund meinen Laptop komplett neu installieren musste. Also erst das System "platt machen" und dann neu installieren. Und das ist es mir dann auch nicht wert, mir für ein paar Cent den PC zu zerstören.

Was sich mehr lohnt, sind Verbraucherportale, wie Ciao, Dooyoo oder Yopi. Man schreibt Produktberichte und stellt sie auf dem Portal ein. Für jede Bewertung gibt es einen Betrag X, entweder 2, 1 oder 0,5 Cent. Das ist zwar auch nicht viel, aber bei Ciao zum Beispiel habe ich immer so an die 30,- € im Monat. Gut, den Stundenlohn darf man sich auch hier nicht ausrechnen, denn ich sitze täglich mehrere Stunden am PC, allerdings bin ich auch auf mehreren Portalen aktiv, so dass ich immer mehrere Seiten offen habe. Bei Dooyoo bekommt man Meilen, die man in Gutscheine oder auch Sachprämien eintauschen kann. Und das finde ich schon lukrativ, denn durch die Gutscheine von Amazon habe ich schon richtig viel Geld sparen können. Aber man muss eben wirklich jeden Tag aktiv sein, damit es sich unterm Strich lohnt. Wenn man die Zeit hat, ist es okay. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge