Geburtstag - nicht nur einen Gutschein schenken?

vom 20.07.2011, 18:03 Uhr

Ich finde es selbst auch immer doof, wenn sich Leute irgendwelche Gutscheine wünschen, aber im allgemeinen ist es dann in Ordnung für mich. Schließlich fragt man die Leute ja vorher um zu wissen, was sie sich wünschen. Wenn sie es einem dann sagen, dann sollte man sich auch daran halten und den Wunsch respektieren. Wenn man es nicht macht, dann hätte man ja gar nicht erst fragen müssen und einfach irgendwas schenken können.

Ich bin der Meinung, dass ihr ihr dann noch eine Flasche von ihrem Lieblingswein schenken könntet. Wenn ihr nicht wisst, welcher das ist, dann könntet ihr sie ja mal unverfänglich fragen.

Wenn ihr immer kalt ist, dann könnt ihr ihr doch noch so ein Wärmekissen schenken. Ich meine die Wärmekissen, die mit einer Flüssigkeit gefüllt sind und wenn man eine Münze oder ähnliches umknickt, dann entweicht eine andere Subtanz und dann wird das ganze Kissen warm. Die sind auch sehr günstig.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bin auch eher für originelle Geschenke, kommt immer besser an als ein Allerweltsgeschenk, was zwar teuer ist, aber auch zeigt, dass man sich keine Mühe gemacht hat. Fotobücher finde ich eine schöne Idee, hat denn jemand von euch schon Erfahrung damit und kann mir ein paar Tipps geben?

» smog298 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,42 »


Also, wenn sie sich wirklich einen Amazon.de Gutschein wünscht, dann ist das doch schon mal eine gute Geschenkidee und man kann diesen ja auch noch etwas schick verpacken mit kleinen Leckerein oder so, denn dann macht so ein Gutschein doch auch ein gutes Bild.

Ihr könnt natürlich auch noch etwas kleines, wie eine Blume oder etwas, wo ihr dann den Gutschein dran hängt, kaufen. Also, ich finde es gibt da sehr viele Möglichkeiten, den Gutschein interessant und ansehnlich zu verpacken und das man auch gleichzeitig noch etwas in der Hand hat zum übergeben.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde zu einem Gutschein vielleicht noch eine Kleinigkeit, wie etwas Süßes, oder ein schönes Buch oder eine CD schenken, damit das Geburtstagskind auch etwas zum Auspacken hat, womit es nicht rechnet, eben eine kleine, nette Geste. Wenn es sich ja dabei um eine Freundin handelt, dann gehe ich ja auch davon aus, dass ihr den Geschmack von ihr kennt, vielleicht legt ihr zu dem Gutschein noch etwas Dekoratives dazu oder eben etwas worüber sie sich sonst noch freuen würde.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf der einen Seite ist es natürlich Recht unpersönlich, zum Geburtstag einen Gutschein zu verschenken. Besonders wenn man diese Person wirklich lange kennt und diese Person vor allem auch wirklich gern hat, sollte man sich meiner Meinung nach etwas schön Persönliches einfallen lassen, etwas mit Fotos aus alten Zeiten kommt immer gut an meiner Meinung nach, zum Beispiel eine große Uhr und in diese zu jeder Stunde anstatt einer Zahl ein Foto von euch, ihr und Freunden einkleben. Was auch im Moment immer sehr beliebt ist, sind diese Fotobücher die man in jedem großen und zum Teil auch in manchen kleinen Drogeriemärkten bestellen kann.

Man besorgt sich eine CD in diesem Drogeriemarkt und installiert diese zu Hause, dann kann man das Album virtuell erstellen und sich die Fotos aussuchen und auch wo diese im fertigen Fotobuch sein sollen und dieses Fotobuch wird dann erstellt und einem zugeschickt. Das finde ich immer recht persönlich und trotzdem nicht wirklich zeitaufwendig, daher ist dies meines Erachtens nach das perfekte Geschenk. Ich selber würde mich bei Freunden auch eher über etwas Persönliches freuen als über einen Gutschein. Im Idealfall schenkt man beides und teilt sich das Geld auf einen Gutschein und etwas persönliches, zum Beispiel das eben erwähnte Fotobuch auf.

Auf der anderen Seite kann man mit einem Gutschein natürlich nichts falsch machen, da sich die Person einfach selber was damit aussuchen kann in dem Geschäft oder dem Onlinehändler von dem der Gutschein stammt. Außerdem hast du ja eben erwähnt, dass sich die Person auch ausdrücklich einen Gutschein gewünscht hat, von daher würde ich dann doch zu dem Gutschein raten, da man als Student auch wirklich bestimmte Sachen braucht und diese im Einzelfall einfach notwendiger sind als zum Beispiel ein Fotobuch. Aber wie ich bereits sagte, im Idealfall schenkt man einfach beides und teilt sich das Geld auf beide Geschenke auf.

Benutzeravatar

» held » Beiträge: 185 » Talkpoints: 6,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^