Kaiserschnitt - Kind an einem bestimmten Tag bekommen?

vom 03.07.2011, 19:17 Uhr

Ich habe gerade gesehen, dass die Frau von David Beckham und das Topmodel Victoria Beckham morgen ihr Kind erwartet. Das Kind wird per Kaiserschnitt zu Welt gebracht. David Beckham hat in einem Interview gesagt, dass er mit Victoria nun vor 12 Jahren am 4. Juli geheiratet hat und nun bekommen die zwei am 4. Juli auch ihr Kind.

Da die zwei ein sehr berühmtes Paar sind und beide sehr auf Mode und Körper achten, kam es mir irgendwie vor, dass die zwei den Kaiserschnitt nur machen um an ihrem 12. Hochzeitstag ihr Kind zu bekommen. Ich kenne mich mit Geburten nicht besonders gut aus, aber ich glaube nicht, dass es besonders gut für das Kind ist und irgendwie kommt mir das ziemlich egoistisch vor.

Denkt ihr auch, dass die zwei das Kind eventuell einfach früher aus der Gebärmutter hohlen lassen, um ein "perfektes" Hochzeitstagesgeschenk zu haben oder ist das alles nur ein unglaublicher Zufall?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde auch, dass das egoistisch ist. Dadurch wird nicht nur der natürliche Prozess der Geburt behindert, sondern auch die Mutter-Kind-Beziehung zerstört und sehr deutlich geschwächt. Die erste Berührung zwischen der Mutter und dem Kind nach der Geburt ist in vielen Fällen und fast immer ausschlaggebend für die Beziehung zwischen Mutter und Kind.

Des weiteren finde ich, dass so eine Geburt sehr viele Risiken birgt. Wenn das Kind nicht unbedingt falsch liegt, dann ist ein Kaiserschnitt komplett unnötig. Des weiteren ist es von der Natur ja so eingerichtet, dass das Kind zur Welt kommt, wenn es soweit ist und körperlich und geistig ausreichend entwickelt ist. Durch den Kaiserschnitt wird das verhindert.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


hennessy221 hat geschrieben:Denkt ihr auch, dass die zwei das Kind eventuell einfach früher aus der Gebärmutter hohlen lassen, um ein "perfektes" Hochzeitstagesgeschenk zu haben oder ist das alles nur ein unglaublicher Zufall?

Bei den beiden würde es mich durchaus nicht wundern, wenn der Termin für den Kaiserschnitt absichtlich so gelegt wurde, dass dieser eben auf den Hochzeitstag fällt. Natürlich könnte es auch mehr oder weniger Zufall sein. Ich einigen Berichten habe ich gelesen, dass der geplante Termin sowieso Anfang Juli ist. Das würde also passen und wäre sicher nicht zu früh.

Ich kann mir nicht vorstellen dass sich irgendein Arzt darauf einlässt das Kind früher als nötig zu holen, nur damit ein gewünschter Termin eingehalten werden kann. Bei einem Kaiserschnitt wird schon darauf geachtet, dass das Kind bereits entwickelt ist und normalerweise wird dieser ja nur durchgeführt, wenn es nicht möglich ist, das Kind auf normale Weise zu holen.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es nicht okay, sofort immer irgendwelche Behauptungen aufzustellen, ohne das es den geringsten Anlass gibt dies anzunehmen. Der berechnete Geburtstermin war von Anfang an Anfang Juli, somit steht ja fest, dass sie das Kind nicht absichtlich früher holen. Das man sich bei einem Kaiserschnitt unter einer bestimmten Zeitspanne den Tag zusammen mit dem Krankenhaus aussuchen kann, ist normal. Bei einem Kaiserschnitt ist das Risiko für die Mutter deutlich Größer, als für das Kind. Ob sie den Kaiserschnitt wirklich braucht, kann wohl bloß ihr Arzt sagen, ich persönlich finde einfach man sollte nicht immer solche Behauptungen aufstellen. Würde es dir gefallen wenn deine Nachtbar sagen würden, was für eine Sauerei sie bekommt das Kind an einem von ihr ausgewählten Tag, obwohl du den Kaiserschnitt brauchst?

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Der errechnete Geburtstermin mag ein anderer gewesen sein, aber diese geplanten Kaiserschnitte sind nicht nur in der Glitzerwelt beliebt, auch im normalen Alltag lassen sich inzwischen gern mal immer mehr Mütter einen Kaiserschnitt planen bzw. legen den Tag der Geburt auf ein bestimmtes Datum. Sicherlich ist so etwas nicht immer toll und meiner Meinung nach schon auch mit Skepsis zu betrachten. Ich jedenfalls würde die Natur entscheiden lassen.

Jedoch gibt es manche Fälle, in denen ein Kaiserschnitt unabdingbar ist und da ist es dann wieder so eine Sache, inwieweit der Kaiserschnitt geplant werden kann und muss. So weiss ich von einer Verwandten, dass die zweite Geburt nur durch einen Kaiserschnitt möglich gemacht wurde und der Termin stand eine Weile vor dem Tag der Geburt dann auch fest. Wie so etwas aber berechnet wird, weiss ich nicht - bei ihr war es eben so, dass es nicht anders ging. Möglich, dass es bei Victoria Beckham auch so gemacht werden musste und man da vielleicht mehrere Termine zur Auswahl gegeben wurde.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Sofern ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen vorgenommen werden muss, finde ich es durchaus akzeptabel, wenn man mit den werdenen Eltern auch eine Art Wunschtermin plant. Das dieser dann auch in dem Zeitraum erfolgen sollte, was als natürlicher Geburtstermin errechnet wurde, dürfte klar sein.

Ansonsten bin ich gegen geplante Kaiserschnitte. Allerdings gibt es halt genug Krankenhäuser, welche sich auf sowas einlassen und damit eben eine Menge Geld verdienen. Ich weiß nur, das mein Arzt damals sowas nie gemacht hat. Und wenn ich nochmal ein Kind kriegen würde, würde ich mir das Krankenhaus auch mit diesem Aspekt aussuchen, das man da solche Wünsche ablehnt und der Natur ihren Lauf lässt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Viele Kinder kommen doch heutzutage durch Kaiserschnitt zur Welt und das ist sicherlich für die Mutter angenehmer, als Ewigkeiten voller Schmerzen in den Wehen zu liegen und womöglich geht bei der Geburt noch etwas schief. Wenn eine Frau dann für sich selbst bestimmt, dass sie lieber einen Kaiserschnitt hätte, dann ist das ihr gutes Recht.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke auch, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass sie das Kind nur wegen dem Termin holen. Wenn Victoria einen Kaiserschnitt machen muss, dann wird ein Termin festgelegt und das auf jeden Fall vor dem offiziellen Termin.

Also ich würde auch keine Überstürzten aussagen treffen, dass sie alles so geplant haben und das es aus purem Egoismus passiert. Wenn ich einen Termin festlegen müsste, wann der Kaiserschnitt gemacht werden muss und es zufällig einen so genialen Termin gibt, dann würde ich den Tag der Geburt natürlich auch darauf legen.

» Skulp » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,45 »


Also das wäre schon ein großer Zufall, wenn die Beiden ihr Kind am selben Tag zur Welt bringen, an dem sie auch geheiratet haben. Ich finde so etwas ganz und gar nicht gut. Eine Geburt ist doch etwas natürliches und das Kind sucht sich normalerweise selbst den Zeitpunkt raus, an dem es auf die Welt kommen will. Ein Kaiserschnitt sollte meiner Meinung nach nur gemacht werden, wenn es irgendwelche Komplikationen gibt, oder wenn es einfach besser für Mutter und oder Kind ist.

Ich hoffe nicht, dass das jetzt so ein neuer Boom wird. Aber es ist ja oft so, ein Prominenter macht etwas vor und viele andere machen es nach, egal ob es etwas gutes oder etwas völlig Schwachsinniges ist. In diesem Fall finde ich es einfach nur schwachsinnig und sinnlos.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich fände das weniger gut, sollte es wirklich der Fall sein, dass die Beiden ihr Kind an einem Wunschtermin per Kaiserschnitt auf die Wlt holen wollen. Ich denke, dass eine Geburt von alleine los geht, wenn das Kind voll entwickelt ist und bereit ist auf die Welt zu kommen. Ein Kaiserschnitt sollte nur dann durchgeführt werden, wenn es aus irgendwelchen medizienischen Gründen notwendig ist.

Aber Prominente lassen sich ja immer wieder neue verrückte Sachen einfallen, womit sie Schlagzeilen machen können und in die Medien kommen. Ich finde das nicht gut, das auf dem Wohl des Kindes auszutragen. Außerdem muss man doch auch einmal an das Kind denken. Was wird es davon halten, "künstlich" genau an dem Datum auf die Welt geholt worden zu sein, nur um seine Eltern immer an ihren Hochzeitstag zu erinnern?

Natürlich kann ich jetzt auch unrecht haben, und der Termin ist wirklich nur ein Zufall. Aber wenn es so wäre, dann wäre es schon ein riesen Zufall. Ich denke, dass sich es Promis mittlerweile schon leisten können, sich über den ärztlichen Rat hinweg zu setzen.

» dome7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: 2,43 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^