Hilfe gegen Schnarchen

vom 29.02.2008, 20:44 Uhr

Wer neben sich im Bett des nachts einen Partner oder eine Partnerin mit Schnarchproblem liegen hat, der wird zu diesem Thema wahrscheinlich so einiges sagen können. Denn ein schnarchender Schlafender hält seine Mitmenschen vom Schlafen ab, weckt sie mitunter sogar auf, kann Ehestreit hervorrufen oder zu getrennten Schlafzimmern führen (was nicht unbedingt von Nachteil sein muss und eine Beziehung durchaus beleben kann).

Doch was hilft gegen Schnarchen, was beendet die nächtliche Arbeit im Sägewerk? Denn Tatsache ist: Schnarchen ist nicht ungefährlich. Wo die Ursachen für das Schnarchen liegen, welche Therapien es gibt und wie man sich selbst helfen kann erfahrt ihr in dem folgenden umfassenden Ratgeber: Schnarchen - Hilfe für Ruhestörer

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für Schnarcher sind zwei Schlafzimmer ideal, wenn sich das machen lässt. Es gibt zwar Nasenpflaster und auch die Möglichkeit, in einem Schlaflabor feststellen zu lassen, was zu machen ist, wenn das Schnarchen zu einer Schlaf-Apnoe führen sollte.

Aber trotzdem finde ich immer noch getrennte Zimmer gut. Ich weiß, wie schlimm das Schnarchen anderer stören kann, dass man selbst keinen Schlaf findet. Das habe ich kürzlich im Krankenhaus erlebt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^