Russischer Wein: Was beachten?

vom 15.06.2011, 21:54 Uhr

Ich habe heute einen russischen Wein geschenkt bekommen. Alles was ich weiß ist, dass es eine Zimmerpflanze ist, die man im Sommer wohl auch raushängen kann. Ich habe ihn in einen Hängetopf in Seramis gepflanzt und er hängt nun an einem halbschattigen Platz. Er bekommt abends bei schönem Wetter auch Sonne ab. Bei schlechtem Wetter ist es nicht gerade hell, aber ich hoffe hell genug.

Was muss ich beachten? Kann er an diesem Platz hängen bleiben? Was muss ich beim Gießen beachten? Da ich ihn in Seramis gepflanzt habe, denke ich, dass das Seramis immer feucht sein sollte, oder? Muss man den russischen Wein auch düngen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du hast Recht russischer Wein ist eine Zimmerpflanze und soweit ich im Internet gelesen hab ist er recht anspruchsvoll. Der Platz, den du ausgesucht hast scheint mir der richtige, denn die Pflanze braucht zwar Sonne, ist jedoch empfindlich gegen allzu starke Sonneneinstrahlung. Weiterhin solltest du die Blumenerde immer gleichmäßig feucht halten und darauf achten, dass keine Staunässe entsteht. Düngen kannst du mit Flüssigdünger.

» rumkugeln » Beiträge: 146 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^