Im Auto laute Musik hören und Fenster auf?!

vom 23.05.2011, 19:11 Uhr

Mir begegnen öfters Autofahrer, die die Lautstärke ihres Autoradios voll aufdrehen und dann noch schön das Autofenster ganz offen haben, damit auch jeder schön die Musik hört, die man oft garnicht hören will, wenn es lauter Bushido-Songs sind. Mich kotzt es einfach nur an, wenn solche Leute denken, sie wären ja ganz coole und damit andere Leute einfach belästigen. Meint ihr, diese Leute machen das einfach, weil sie Musik immer so laut hören und das Fenster nur zur Durchlüftung nutzen, oder haben solche Leute es wirklich einfach auf das "cool sein" abgesehen? Nervt euch so etwas auch so stark wie mich und erlebt ihr so etwas auch öfter?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag das auch nicht unbedingt und versuche immer, das selbst zu vermeiden. Aber ich höre nun mal gerne Musik (auch laut, aber kein Bushido) und da auch noch meine Klimaanlage kaputt ist, habe ich halt auch öfter mal das Fenster geöffnet. Allerdings drehe ich zumindest an Ampeln oder wenn ich irgendwo stehe oder langsam durch den Ort fahre entweder die Musik leiser oder mache das Fenster zu.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es stimmt schon, das kann nervig sein. Ich höre selber jedoch auch ab und zu laut Musik im Auto. Und an einem schönen Sommertag mache ich mein Faltdach auf und gerade dann wenn schönes Wetter ist, dreh ich die Musik gerne mal auf. Mir ist klar, das andere dann mithören, aber das hat nichts mit coolness zu tun, ich hab einfach nur keine Klimaanlage im Auto und muss das Faltdach benutzen.

Bei manchen erkennt man aber dermaßen, dass sie wirklich nur rumprollen wollen. Dicker BMW, bei dem eine Klimaanlage wohl nie fehlt, Fenster runter, Musik zum Tinitus laut. Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht cool, eher peinlich.

Benutzeravatar

» n8hawk4u » Beiträge: 208 » Talkpoints: 28,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mache das selbst öfter, dass ich die Musik etwas aufdrehe und dann das Fenster ein wenig herunter kurbel. Ich finde, dass das einfach Spaß macht und wenn man jetzt nicht so übertriebene Musik hört und die Musik auch nicht so laut ist, dass man sie zwei Straßen weiter hört finde ich das in Ordnung.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Hallo, solch ein Verhalten kenne ich auch sehr gut. Auch viele Freunde und Bekannte von mir fahren stets immer mit dieser lauten Musik durch die Gegend. Bei den meisten würde ich einfach sagen, dass diese es machen um aufzufallen. Nicht weil es ihnen besonders darum geht, cool zu erscheinen, sondern weil es ihnen rein darum geht, Blicke auf sich zu ziehen, etc.

Bei ein Paar anderen Meiner Freunde muss ich jedoch sagen, dass diese wirklich aus Überzeugung so laut Musik hören. Ob bei diesen Leuten das Fenster auf oder zu ist, ist dabei ja auch eigentlich völlig egal. In der Regel ist die Musik, und vorallem der Bass ja so laut aufgedreht, dass schon fast die Fensterscheiben wackeln. Warum die das eigentlich machen kann ich auch nicht sagen, aber wenn man mal selbst bei dieser lauten Musik im Auto gesessen hat, kommt dabei schon ein gewisses "Feeling" auf, besonders wenn die Autotüren allein vom Bass schon fast aus der Verankerung reißen.

Aber mal davon abgesehen gehöre ich eigentlich nicht zu diesen Leuten. Das es mich aber unbedingt "nervt" würde ich jetzt nicht sagen, zumal diese Leute ja eigentlich immer schnell an einem vorbei sind und man deren Musik nicht lange ertragen muss. Mich selbst kann ich mit der lauten Musik eigentlich nur nerven, wenn ich sie selbst höre. Wenn mir die auf die Nerven geht - ausschalten! Mal von alldem abgesehen: Ob es nervt oder nicht ist eigentlich nicht mal das entscheidende, fahren mit so extrem lauter Musik kann auch sehr gefährlich sein, wenn man mal daran denkt, wie stark man davon abgelenkt wird oder, dass man Krankenwagen, etc. vielleicht überhört.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich höre im Auto immer Musik und manchmal auch gerne etwas lauter. Mir ist es aber meist einfach nur unangenehm wenn ich das Fenster zum Lüften auf habe und die Musik aus meinem Auto dröhnt, so dass sich die Leute nach mir umdrehen. Deswegen schalte ich die Musik dann meist etwas leiser um dem entgegen zu wirken. Aber es gibt auch genug andere Jugendliche, die sich mit ihren Autos und der lauten Musik profilieren möchten und den Bass extra laut aufdrehen, damit auch jeder mitbekommt, dass sie unterwegs sind. Für mich ist das aber einfach nur lächerlich und armselig.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gerade als Fahranfänger möchte man damit angeben, dass man Auto fährt oder vielleicht sogar ein eigenes besitzt. Man fühlt sich schon etwas "cooler" muss ich gestehen. Ich denke mit der Zeit hört man auch damit auf so laut Musik zu hören. Immerhin bekommt man so auch weniger vom Verkehr mit.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Auch wenn ich nicht zur Bushido-Fraktion gehöre, allein vom Alter her. Aber auch ich drehe manchmal mein Autoradio bis zum Anschlag auf. Meist wenn was im Radio läuft, was ich toll finde oder halt wenn meine Lieblingskassette läuft. Und ja, ich besitze noch sowas altomodisches als Autoradio.

Seltener müssen meine Boxen im Auto leiden, wenn ich mich über etwas aufgeregt habe. Auch da nutze ich dann ab und an mal laute Musik und noch seltener um wirklich zu provozieren. Aber auch das kann bei mir vorkommen und ich stehe dazu.

Daher stören mich solche Autofahrer auch nicht, die ständig so durch die Gegend fahren. Solange das eben nicht mitten in der Nacht ist und damit die Anwohner wirklich in ihrer Ruhe gestört werden.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich kenne das Verhalten, welches du beschreibst auch nur zu gut. Oft fahren Jugendlich mit irgendeiner Assimucke um die Blocks. Das finde ich stört dann schon gewaltig. Wenn man aber schöner Musik hört, ist das für mich okay, wenn man die Lautstärke ein wenig hochschraubt. Das mache ich auch immer , wenn ein gutes Lied im Radio ist. Dabei öffne ich aber nicht das Fenster. Zum einen, weil ich keine anderen nerven möchte, zum anderen , weil es mir ziemlich peinlich ist mit so lauter Musik rum zu fahren, wenn dann alle auf einen glotzen.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Beim Autofahren Musik zu hören fühlt sich gut an und wenn man ein gutes Lied hört und es aufdreht, dann fühlt man sich noch besser. Das kenne ich auch von mir selbst, auch wenn ich nicht ständig laute Musik beim Autofahren höre. Aber manche gute Songs dreht man gern mal auf, einfach weil es Spaß macht und man sich dadurch gut fühlt.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wenn man ständig die Musik laut aufgedreht hat. Manche haben dann die Musik so laut, dass der Bass das ganze Auto vibrieren lässt. Das klingt nicht mehr gut und für mich fühlt sich das auch komisch an, selbst wenn ich gar nicht mit in dem Auto sitze, mir reicht es dann schon daneben zu sein. Das stört mich auch sehr und ich bin dann immer froh, wenn ich weg bin von dem Auto, das die Musik so laut hat.

Generell aber finde ich es jetzt nicht schlimm, wenn man mal die Musik lauter macht. Das mache ich auch selbst und habe kein Problem damit. Aber ich finde es nicht gut, wenn man es ständig macht. Das ist ja auch ein Sicherheitsrisiko, weil die laute Musik einen ablenkt und weil man nicht mehr alle Warngeräusche mit bekommt wie zum Beispiel Sirenen oder dergleichen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^