Kreatives Bewerbungsschreiben - nähere Ausführung der Hobbys
In diesem Thread Bewerbung: Wie kreativ sollte sie ausfallen, wie nicht? wollte der Threadsteller wissen, wie man heutzutage eine kreative Bewerbung schreibt, die von den Normen abweicht und auch ein bisschen mehr raus gibt, als eine gewöhnliche Bewerbung. Daraufhin ist dann auch geantwortet worden, dass eindeutig damit punkten könnte, wenn man im Lebenslauf seine Hobbys weiter ausführt.
Ich habe dann auch sofort darüber nachgedacht und mir mal angeschaut, wie meine Bewerbungen (bislang nur in Sachen Nebenjob, ich bin noch Schüler) bislang aussahen und wie sie sich wohl machen würden, wenn ich sie etwas weiter ausführen würde. Ich habe dass dann auch gleich ausprobiert und musste feststellen, dass ich bei fremden Menschen sicherlich einen sehr interessanten Eindruck hinterlassen würde, wenn ich meine Bewerbung so ergänzen würde. An sich klingt es beim ersten Lesen meiner Ansicht nach sicherlich etwas abgehoben, aber es würde doch sehr von den anderen Bewerbungen abstechen und das ist es doch schließlich, was man heute erreichen will.