Bankenvergleich zwischen Comdirect und der DKB

vom 01.05.2011, 12:59 Uhr

Meiner Tochter möchte ich bald ein eigenes Girokonto einrichten lassen. Besonders freut es mich, dass es momentan soviele Angebote über kostenlose Konten gibt. Zur Auswahl stehen daher momentan das Girokonto der Comdirect oder jenes der Deutschen Kreditbank. Scheinbar ist das Angebot praktisch identisch, jedoch möchte ich mich dennoch vorab erkundigen, welche der beiden Banken denn nun die bessere ist.

Über ein paar Erfahrungen mit der Comdirect oder der DKB wäre ich daher äußerst dankbar. Ich brauche dringend eine kleine Entscheidungshilfe. Besonders interessiert mich übrigens, wie bequem man mit den beiden Konten Geld abheben kann. Das heißt, ob dies bei beiden Banken kostenlos ist, wieviele und welche Automaten hierfür zur Verfügung stehen.

Benutzeravatar

» kurzweilig » Beiträge: 72 » Talkpoints: 28,16 »



Bei der Comdirect Bank wird auf jeden Fall das Alter Deiner Tochter eine Rolle spielen, da dort Girokonten nur für volljährige Personen angelegt werden. Ansonsten ist der Hauptunterschied zwischen den beiden Banken meiner Meinung nach die VISA-Karte. Bei der Comdirect ist diese einfach nur ein Zahlungsmittel, bei der DKB ist sie Zahlungsmittel, Tagesgeldkonto und kostenlose Bargeldversorgung in einem.

Bei der Comdirect Bank nimmt man zum Geld abheben in Deutschland die EC-Karte, muss für eine kostenlose Geldentnahme aber zu Automaten der CashGroup. Mit der DKB-VISA-Karte gibt's überall kostenlos Geld, was durchaus bequemer ist. Ich für meinen Teil bin zufriedener Kunde der Comdirect Bank, ich habe auch Freunde, die zufriedene DKB-Kunden sind. Daher würde ich nach der Automatenverfügbarkeit gehen. Insbesondere bei einer Commerzbank in der Nähe würde ich die Comdirect Bank empfehlen. Abseits von Automaten der CashGroup (Commerzbank, Postbank, Targo Bank, Deutsche Bank) eher die DKB.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^