Ängste und Phobien
Ich arbeite bei einer TV-Produktionsfirma und wir planen derzeit eine Sendung zum Thema Ängste und Phobien. Wir suchen Betroffene, die sich im Rahmen einer Sendung von einem Angstcoach begleiten und beraten lassen würden. Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch bei mir!
Ich habe eine Zahnarztphobie und das seit meiner Kindheit. Entsprechend sehen meine Zähne aus, da ich den Zahnarzt stets versuche zu umgehen, in dem ich Schmerzmittel nehme oder mit Alkohol spüle (nicht trinken )
Seit nunmehr 6 Jahren verspreche ich meiner Frau, dass ich meine Zähne machen lasse, aber ich trau mich einfach nicht.
Ehrlich gesagt sind meine Phobien so stark ausgeprägt, dass ich mich weder zu einem Angstcoach begeben noch mich dabei von einem Fernsehteam filmen lassen würde. Meine Phobien würde ich nur los, wenn man die Ursache verschwinden lassen würde. Das hieße zum Beispiel, dass alle Spinnen aussterben müssten. Das hätte was. Aber ich befürchte, das kann mir auch der beste Angstcoach der Welt nicht bieten. Schade eigentlich.
Sollte dies ernst gemeint sein, dann wäre es ja er mal viel interessanter zu wissen für welchen TV-Sender diese Probanden gesucht werden. Dies nur als Beispiel, es fehlt viel mehr Hintergrundwissen.
Ich habe auch eine ziemlich große Phobie vor Pferden. Als ich mal als kleines 3-jähriges Kind einem Pferd ein Apfel geben wollte, ist es auf mich los gesprungen und es ist richtig ausgeflippt. Seitdem habe ich richtig Angst vor solchen Viechern.
Habe ich keine, oder keine besonders ausgeprägten besser gesagt. Aber wer hat denn schon keine Angst vor Spinnen oder Schlangen? Obwohl es soll ja Leute geben die Vogelspinnen als Haustiere halten, brrr.
Kann mit auf jedem Fall ziemlich schlecht vorstellen, wie ich mich von einem Fernsehteam filmen lasse, indem ich beim Staubsaugen eine klitzekleine, um nicht zu sagen süße, Spinne in der Ecke entdecke und den Nachbar aus der Wohnung rausklingle, damit er das "Ungeheuer" auf humane Weise entsorgt (mit einem Glas fangen und auf dem Hof wieder freilassen). Kommen die eigentlich dann wieder zurück?
Ich habe eine Phobie. Kein Mensch versteht mich, ich mich selber wohl auch nicht. Ich habe tierische Panik vor Schrottplätzen und Schrottautos.
Ich hatte einen Unfall und vorne her war alles kaputt, Motorhaube stand hoch, Kühler war geplatzt. Meine Fahrertür ging nicht mehr auf. Da ich direkt nach dem Unfall so eine Panik bekam, bin ich über meine Freundin, die am Beifahrersitz saß, aus dem Auto geklettert, habe sie halb aus dem Wagen geschmissen, ich musste nur einfach schnell raus. Anschließend wollten wir ihn mit einem Abschleppwagen holen, die Beifahrerseite hatte ein anderes neues Schloss, wofür es keinen Schlüssel gab, und die Fahrerseite ging ja nicht mehr auf, ich sollte durch den Kofferraum klettern, um das Auto aufzumachen, konnte ich nicht. Ich konnte mein eigenes Auto nicht mehr anpacken.
Wenn ich von weitem schon Schrottplätze sehe, bekomme ich Angst. Ich weiß selber nicht warum, ich weiß, dass die Fahrzeuge nicht explodieren können und das mir in ihrer Gegenwart nichts passieren kann. Wenn schon mal auf Rastplätzen oder Autobahnparkplätzen alte abgemeldete Autos stehen, kann ich nicht aus unserem Fahrzeug aussteigen. Schlimmer als mancherlei Spinnenphobie.
Auch ich habe eine Phobie, eine Spinnenphobie. Ich habe riesige Angst vor den Tieren, und ich weiß nicht warum, denn eigentlich tun die ja nichts. Und ich glaube die haben mehr Angst vor mir, als ich vor den. Aber ich kann mich einfach nicht mit diesen Tieren anfreunden. Wenn mir nur ein solches Tier in die Nähe kommt, dann ist es bei mir schon vorbei.
Vor Spinnen habe ich auch eine riesengroße abneigung. So wie ich sie sehe bin ich am schreien, und hoffe das mein Mann in der Nähe ist, der sie für mich wegmacht. Ich habe sonst nichts gegen Tiere, aber die, da ekelt es mich einfach nur, warum weiß ich nicht.
Und mit der Zahnarztphobie kann ich auch etwas verstehen, denn ich trau mich auch nicht hin, denn hier sind leider keine sehr guten Zahnärzte, nur einer und bei dem hat man etwa 2-3 Monate Wartezeit. Da ich nur hingehen würde, wenn bei mir was akut ist müsste ich dort ewig warten. Darauf habe ich auch keine Lust, also geh ich meist erst garnicht hin.
Ich ekel mich auch vor Spinnen aber ich würde das bei mir eindeutig keine Phobie nennen, denn dann neigt man auch zu Panikattacken und Schweißausbrüchen. Ich habe zum Beispiel tierische Angst in Keller zu gehen und allgemein vor Dunkelheit. Ich meine damit nun nicht draußen wenn es dunkel ist.
Aber wenn ich in einen dunklen Raum muss dann ist das für mich der pure Horror. Diese hier genannte Zahnarztphobie kenne ich auch nicht, da dass denke ich mal auf schlechte Erfahrungen zurückzuführen ist oder? Kann so etwas auch von alleine kommen? Ich habe Platzangst ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Ich kann nicht lange in einem engen Raum zubringen und auch nicht mit vielen Menschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15939.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3111mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4173mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5625mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17108mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?