Dünnes Haar: Strähnchen oder alles in einer Farbe?

vom 19.03.2011, 23:57 Uhr

Ich gehe nächste Woche wieder mal zum Frisör und überlege, ob ich diesmal auch etwas an meiner Haarfarbe ändern soll. Allerdings habe ich sehr dünnes Haar und möchte natürlich, dass meine Haare nach dem Färben besser aussehen als vorher.

Jetzt frage ich mich, was bei dünnem Haar besser aussieht: Strähnchen oder alles in einer Farbe? Allgemein gilt ja, dass Haare voluminöser aussieht, wenn man es blond färbt. Hat jemand das gleiche Problem wie ich und kann mir sagen, wie er sich entschieden hat?

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch recht dünnes Haar und es früher öfter mal getönt, richtig gefärbt habe ich allerdings nie. Irgendwann mochte ich es aber nicht mehr dauernd tönen und habe die Farbe raus wachsen lassen.

Nun habe ich eine nette Frisörin gefunden, die auch wirklich gut berät. Ich habe nun schon zweimal dünne blond - goldene Strähnchen bekommen und bin damit absolut zufrieden. Ich finde, dass es immer noch natürlich aussieht und meinem Haar mehr Festigkeit und Fülle gibt. Daher würde ich dir ganz klar zu Strähnchen raten. Das strapaziert die Haare auch weniger, als wenn du sie dir komplett blond färben lässt. Lass dich doch vom Frisör dazu mal beraten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich weiß nicht, woher du die Erkenntnis nimmst, Haare würden voluminöser wirken, wenn man sie blond färbt, denn das konnte ich noch niemals bestätigen. Ich kenne durchaus auch Frauen, die an sich sehr dünne Haare haben und sich diese dann blond gefärbten haben, weil es zu der Zeit eben Mode sein sollte, sich die Haare käsig, platinblond zu färben. Leider sah das zu einer Toast-solariumgesichtsfarbe oder käseblass nicht nur ziemlich albern aus, sondern brachte auch sonst keinen nutzen, dünne Haaren sehen auch blond noch dünn aus. Meiner Meinung nach sehen sie blond sogar noch schlimmer aus, als dunkel, dass sieht dann nämlich bei einigen Menschen wirklich wie ein Kükenflaum aus und das kann man nicht mehr schön finden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde, dass es immer sehr schrecklich aussieht, wenn Leute mit dünnen Haaren auf einmal mit einem blonden Kopf antanzen. Da sieht man dann erst richtig wie dünn die eigentlich sind. Ich würde das nicht machen. Vor allem sieht es immer sehr, sehr künstlich aus, wenn alle Haare blond gefärbt sind.

Ich würde mir Strähnen machen lassen. Am besten nur einen Ton heller als die Grundhaarfarbe. Die Strähnen fallen dann nicht direkt auf (sehen also nicht unnatürlich aus) und die Haare sehen dann automatisch voluminöser aus.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch sehr feine Haare und stand letzten Monat vor etwa dem gleichen Problem wie du. Ich hatte damals noch recht lange Haare, die dann auch dringend einem neuen Grundschnitt bedurften. Als ich beim Friseur war, empfahl mir die Friseurin, die Haare auf jeden Fall stufig zu schneiden, damit mehr Volumen ins feine Haar kommt und zudem hat sie mir empfohlen, Strähnchen machen zu lassen, was das Ganze dann richtig aufpeppt. So habe ich es dann auch machen lassen und bin bis jetzt noch von dem Ergebnis begeistert.

Ich habe dunkelblonde Haare, so dass mir die Friseurin riet, die Strähnchen in zwei Farbtönen machen zu lassen. Der eine Ton ist ein Blondton, der also heller ist, wie meine Naturhaarfarbe und der andere Farbton ist ein bräunlicher mit einem leichten roten Kupferanteil darin, also ein dunklerer Farbton als meine Naturhaarfarbe. Wie gesagt, es sieht echt spitze aus so. Vielleicht kannst du bei deinem Friseurtermin fragen, ob dir vielleicht auch so etwas stehen würde.

Von komplett blond würde ich eher abraten, obwohl ich deine Haare und dich nicht kenne. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Färben auf blond mehr Volumen bringen könnte. Jedenfalls tat es das bei mir nicht, als ich auch schon einmal ausprobiert habe, meine Haare komplett blond zu färben. Da würde ich doch eher sagen, dass es auf den Schnitt ankommt. Wie gesagt, deshalb hat mir meine Friseurin die Haare gestuft geschnitten, was auch wirklich erfolgreich war im Bezug auf die Volumenvermehrung.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe auch sehr dünne Haare und wollte vor einigen Monaten mal etwas verändern. Ich hatte mir vorgenommen, Strähnchen machen zu lassen. Zusammen mit der Friseurin habe ich mich dann für goldblonde Strähnchen entschieden, die meine braunen Haare etwas auflockern und ein Stück weit voluminöser aussehen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^