Parfumduft verlängern
Oft kommt es vor, dass ich mir spontan ein Parfum kaufe, welches im Laden noch toll riecht. Zuhause und entsprechend ein paar Stunden später rieche ich nichts mehr oder nehme nur noch einen ganz zarten Duft wahr.
Natürlich hängt die Duftqualität auch vom Parfum selber ab, ich würde die Intensität aber gerne verlängern, ohne mehr Parfum zu benutzen.
Auf anraten einer Freundin habe ich es schon mit gründlichem eincremen der Haut probiert, dies soll, weil die Haut besser genährt ist, den Duft ein wenig verlängern, da sich dieser besser auf der Haut halten kann. Ob es wirklich stimmt oder nicht kann ich auch nach einem testen nicht sagen, da alle Cremes einen gewissen Eigengeruch haben der mich stört und den Duft meines Parfums außerdem verfälscht.
Du kannst ja eine geruchslose Creme nutzen, wenn Du den Tipp Deiner Freundin befolgen möchtest. Es gibt ja einige Hersteller, die duftfreie Cremes anbieten und entsprechend kannst Du es ja mal ausprobieren.
Um den Duft Deines Parfums auch später noch deutlich wahrzunehmen, soll es angeblich helfen, das Parfum auf Haare und auf Kleidung, nicht aber auf die Haut zu sprühen. Wobei es an anderer Stelle wieder heisst, man soll das Parfum auf pulsierende Stellen wie Handgelenk sprühen.
Was ich für mich festgestellt habe, ist, dass ich mit ein wenig Wasser ein Parfum wieder auffrische. Ich brauche nur ein paar Tropfen und reibe damit die Stellen ein, welche ich parfümeriert habe. Dadurch wird der Duft wohl wieder aktiviert.
Meistens kommt es einem nur so vor, als würde der Duft nicht mehr riechen. Blöd ist es bei manchen Leuten dann, wenn sie diese Siutation nutzen, um sich mit noch mehr Parfüm zu besprühen, denn meistens riecht das Parfüm schon noch, nur hat man es eben schon den ganzen Tag unter der Nase und bekommt es nicht mehr mit, auch wenn man an genauer der besprühten Stellte riecht. Die anderen bekommen den Duft durchaus noch mit, auch wenn es dann keine Duftwolke mehr ist, in der man schwebt.
Ansonsten kann man eben Tipps nutzen und sich das Parfüm auf Stellen wie Kleidung und Haare sprühen, dort soll der Duft vermeintlich länger halten. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass das besonders praktisch ist, zumal meine Kleidung auch nach Weichspüler und meine Haare nach dem Haarshampoo riechen, die Düfte vermischen sich dann. Ich bin aber eigentlich der Einstellung, dass man sich einfach ein sprühen sollte wenn man will und dann ist gut für den Tag, der Duft bleibt, auch wenn man es nicht mehr merkt.
Ich selbst sprühe mir mein Parfüm immer auf die Pulsstellen am Handgelenk und auf meine Haare. Wenn ich aber zum Beispiel meine Haare gewaschen habe und nachher noch ein Date habe oder sonst noch irgendwie los muss, dann sprühe ich mir das Parfüm immer auf die nassen Haare. Darum hält das sehr lange und es bringt aber nur was, wenn das Shampoo keinen starken Eigenduft hat.
Wie hier schon gesagt wurde, muss es wirklich nicht sien, dass das Parfum für andere nicht mehr wahrzunehmen ist, nur weil du es selber nicht mehr riechen kannst. Die Nase gewöhnt sich sozusagen einfach an den Duft und man riecht das selbst dann nach einer Weile einfach nicht mehr, die Leute um dich herum aber schon. Ich kenne das aber auch und habe dann auch immer das Gefühl gehabt, ich dufte nach gar nichts mehr, dabei war das gar nicht so.
Ich mache das jetzt immer so, dass ich mir auch ein paar Sprühstöße meines Parfums ins Haar sprühe, denn dort habe ich das Gefühl, dass es da am längsten duftet und der Duft auch wirklich lange wahrzunehmen ist. Ich merke es oft, wenn mir mal ein paar Haare ins Gesicht fliegen oder so ähnlich, dass ich genau dann mein Parfum wieder riechen kann. Das Haar hält den Duft meines Parfums irgendwie am längsten aufrecht, zumindest habe ich das Gefühl, daher würde ich dir empfehlen das einfach mal auszuprobieren. Solche Experimente mit Creme auf die Haut auftragen bevor da Parfum drauf gesprüht wird, habe ich früher auch mal probiert und das hat zumindest bei mir rein gar nichts gebracht, wie sollte so etwas auch meine Nase "überlisten"können? Von daher bleibe ich lieber bei der "Haar-Methode"
Generell ist es nicht gut, sich einzuparfümieren, kurz nachdem man sich gewaschen hat. Denn ein sehr guter Geruchsträger ist Fett. Und nach dem Waschen, Duschen oder Ähnlichem ist die Haut meistens durch entfettende Seifen und Shampoos nicht so gut aufnahmefähig. Ganz einfache Lösung: Duschen, eincremen, einziehen lassen und schlussendlich einsprühen.
Was man auch nicht vergessen sollte: Das Gehirn lässt einen den eigenen Parfumgeruch nicht mehr wahrnehmen nach kurzer Zeit, da er sich praktisch dran gewöhnt. Also lieber nachfragen, ob du noch duftest anstatt dich wieder und wieder einzusprühen.
Ich habe mal gehört, dass man sich Parfüm auf die Pulsstellen, also auf Handgelenke und Hals sprühen soll und dann die entsprechenden Stellen ein wenig "massieren" soll. So mache ich es auch immer und bekomme Komplimente, dass ich immer gut rieche. Frohes Gelingen würde ich mal sagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-157226.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1798mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?