Kaufempfehlung für neues Soundsystem
Also wenn jemand davon irgend eine Ahnung hat, dann melde dich.
Ich habe keine Ahnung von Soundsystemen.
Ich suche ein 2.1 System bis 40€. Die Marke ist mir egal, es sollte nur relativ gut aussehen.
Schon mal Danke im vorraus.
Ich kann dir da das Logitech X 230 empfehlen. Ich hab das Ding selber und kann dir sagen, dass ist der absolute Hammer. Kostet cirka 30 Euro und der Sound ist einfach nur genial. Der Bass haut richtig rein, da vibriert der Boden schon manchmal.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/290174.html;jsessionid=b9PsyMozYr1a
Ich kann immer wieder nur die Creative Boxen empfehlen. Haben für mein Empfinden einen sehr guten klang und müssen auch nicht sehr teuer sein
http://geizhals.at/deutschland/a219785.html
Bei Logitech empfinde ich die Bassansteuerung viel zu heftig, der Bass ist zu dominant (für mich). Bei Creative kann man das recht gut regulieren, möchte man was dominantes haben, dementsprechend einstellen .
Es ist zwar ein 5.1 was ich dir jetzt vorschlage und stammt von Logitech:
Das X-530. Kostet ca. 55 €
Aber das Teil ist echt der Hammer, hab es seit ca. 1,5 Jahren an meinem PC angeschlossen.
Hallo zusammen,
Also ich würde dir auf jedenfall ein System von Logitech empfhelen, denn bei den Systeme ist das Preis Leistungs Verhältnis sehr sehr gut. Ich kan dir nicht ein bestimmtes empfehlen da musst du schon selber gucken, aber kauf dir lieber eins, welches ein wenig teurer ist, denn die günstigen Geräte von anderen Herstellen, gehen einfach schneller kaputt und die Qualität des Sounds ist nicht gerade so gut.
phpman hat geschrieben:Das X-530. Kostet ca. 55 €.
Da kann ich wirklich nur zustimmen, das ist echt ein klasse Soundsystem zu einem wirklich guten Preis. Ich habe mich dafür entschieden weil es eines der wenigen Soundysteme ist, bei dem man die Boxen wahlweise aufhängen (und zwar kinderleicht) oder einfach so hinstellen kann und beides super aussieht.
Zum Sound muss ich eigentlich nichts mehr sagen, er ist einfach genial und du spürst die Bässe richtig. Ich habe zuerst auch nur drei Boxen nutzen können, weil ich noch keine 5.1 Soundkarte hatte. Mittlerweile habe ich die aber und der Sound ist, kaum zu glauben noch besser geworden!
mfg
dorschbert
Hi,
jep nochwas zum X-530. Erstens man muss ja nicht alle Boxen aufstellen um den tollen Sound zu verwenden. Hatte am Anfang auch nur 3 Boxen und Subwoofer stehen, da ich keinen Platz für die anderen beiden hatte. Sound war trotzdem super und der Subwoofer ist auch echt geil, obwohl ich ihn fast komplett abgedreht habe, gibt er einiges an Bässen von sich.
gruß phpman
phpman hat geschrieben:Es ist zwar ein 5.1 was ich dir jetzt vorschlage und stammt von Logitech:
Das X-530. Kostet ca. 55 €
Aber das Teil ist echt der Hammer, hab es seit ca. 1,5 Jahren an meinem PC angeschlossen.
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Ich habe das Soundsystem jetzt schon seit Weihnachten und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Der Klang ist sehr gut und der Bass haut auch mächtig rein. Außerdem sieht es modern und schick aus. Also auch vom Design her ein Pluspunkt! Dann ist natürlich das schon erwähnte Aufhängsystem sehr gut. Man muss einfach nur den Fuß der Boxen drehen und schon kann man die Boxen an die Wand o.ä. hängen.
Was ich auch finde ist, dass die Kopfhörerbuchse an der Hauptbox sehr praktisch ist. Man muss also, wenn man auf Kopfhörer umsteigen will nichts umstöpseln, sondern steckt einfach die Kopfhörer in die Buchse an der Hauptbox. Außerdem scheinen sie sehr gut verbaut und stabil zu sein. Gleich beim Aufbauen (was übrigens kinderleicht ist) ist mir eine Box vom Fensterbrett gelflogen -> sie tut immer noch! Kleine Mannko: Man kann den Bass nur am Subwoofer verstellen. Einen Bassregler an der Hauptbox fände ich da praktischer!
Hi,
das mit dem Subwoofer Regler stimmt, aber da ich nicht so oft dort dran rumspiele geht es. Wäre aber eine Verbesserung für neue Logitech Systeme, weiß nicht wie es momentan bei denen aussieht, ob man so einen Regler inzwischen an der Hauptbox oder auf der Fernbedienung findet.
gruß phpman
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15650.html