Gute und günstige Digitalkamera - Kaufempfehlung gesucht

vom 06.03.2011, 19:28 Uhr

Ich habe nun beschlossen, dass ich mir gerne eine neue Digitalkamera zulegen würde. Meine alte Kamera ist von Samsung und schon einige Jahre alt. Sie funktioniert zwar noch sehr gut, aber die Bildqualität reicht mir einfach nicht mehr. Gerade, wenn ich die Bilder sehe, die meine Eltern mit ihrer Kamera machen, sehe ich den Unterschied schon stark.

Da ich es mir nicht leisten kann 300 bis 400 Euro für eine Kamera auszugeben, sollte die daher auch schon etwas preiswerter sein. Ich denke, dass ich bis zu 200 Euro ausgeben würde. Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Qualität stimmt und die Bildauflösung eben höher ist und die Bilder eben schärfer sind und die Farben gut rüber kommen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Bei real habe ich gesehen, dass es eine recht gute Digitalcamera von Casio im Angebot ist. Sie soll angeblich schnell auslösend sein, hat 12 Megapixel und einen zehnfachen optischen Zoom. Der Preis beträgt 149 Euro, was ich schon mal ganz gut finde.

Ich habe eine ähnliche Kamera, ein Vorgängermodell und mit den unbewegten Fotos bin ich sehr zufrieden. Schwieriger ist es hingegen bei Konzerten, also bewegte Bilder und Fotos mit wenig Licht zu fotographieren. Aber ich gehe davon aus, dass Du die Kamera nicht für Konzertfotos benötigst? Dann würde ich Dir eher zu einer Panasonic Lumix raten, die aber doch teurer sind.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich empfehle dir zwei Kameras die eine gute Bildqualität bieten. Uns war sind es die Canon IXUS 115 HS die eine 12 Megapixel Auflösung hat und die Canon Digital IXUS 80 IS besitzt eine Auflösung von 8 Megapixel. Von Casio rate ich dir dringend ab. Da diese eine schlechte Bildqualität bieten und die Casio Modelle haben sehr große Probleme mit der Elektronik. Ansonsten würde ich dir noch raten die Kameras von Panasonic anzuschauen ich selber habe die DMC - FS 6 von Panasonic und bin mit dieser Kamera ganz zufrieden. Der Nachfolger währe dann dementsprechend die DMC - FS 10.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^