Was hilft gegen Essiggeruch im Auto?

vom 04.03.2011, 09:52 Uhr

Hallo!
Gestern musste ich mein Altglas zum Altglascontainer bringen. Eine Feier mit viel Wein und Sekt hatte meinen Behälter zum Überlaufen gebracht. Das blöde bei den Weinflaschen ist aber, dass man nie den kompletten Inhalt der Flasche heraus bekommt. Ein kleiner Tropfen, oder auch mehrere bleiben leider immer drin. Eigentlich ist mir das auch egal, aber gestern musste ich, da meine Box, in der ich das Altglas immer verstaue leider voll war, die restlichen Flaschen in eine Plastiktüte stellen. Was ich nicht wusste war, dass die Plastiktüte unten ein kleines Loch hatte, zu klein für eine Flasche die durch rutschte, aber leider groß genug, damit Weintropfen entweichen konnten.

Und genau das passierte dann auch. In meinem Kofferraum sind nun hässliche Weinflecken. Zum Glück nur Tropfen, aber was noch viel schlimmer ist, dass ich eine Flasche Essig dabei hatte. Auch von dieser Flüssigkeit sind ein paar Tropfen aufs Polster gekommen. Das stinkt erbärmlich in meinem Auto. Ein richtig beißender Geruch ist in dem Auto und ich muss bevor ich fahre erst kräftig durchlüften. Ich habe es schon mit allen möglichen Scheuermittel versucht. Aber der Geruch geht nicht weg. Was hilft gegen Essiggeruch im Auto?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir nutzen den Nigrin Polsterreiniger für das Auto. Dieser hat zum einen einen sehr angenehmen Geruch und zum anderen einen Bürstenaufsatz welcher den Reinigungsschaum richtig schön und tiefliegend ins Polster einmassiert.

Damit müsste es eigentlich klappen, da das Polster ja tiefgründig gereinigt wird und der angenehme Geruch müsste den Rest überspielen. Ich denke mal allein das Auto zu lüften reicht in deinem Fall nicht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Der Essiggeruch sollte eigentlich nach ein paar Tagen verflogen sein. Wenn es aber nicht der Fall sein sollte, dann stelle über Nacht mal ein Schälchen mit Kaffeepulver ins Auto. Vergiss es aber nicht wieder wegzunehmen, bevor du losfährst, weil du sonst das Kaffeepulver im Auto verstreut hast. Kaffeepulver neutralisiert den Geruch.

Sollte das auch nicht funktionieren, gibt es von Febreze einen Geruchsneutralisierer, den man auch auf Polster sprühen kann. Dieser hilft bei solchen Sachen eigentlich immer. Die Flasche kostet um die 3-4 Euro und es lohnt sich sowas zuhause zu haben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe jetzt noch in einer Autosendung im Fernsehen gesehen, dass dort Essig verwendet wurde, um andere üble Gerüche los zu werden. das hat auch geklappt und den Essiggeruch haben sie dann mit Streichhölzern wieder weg bekommen. Da diese Schwefel enthalten und ja auch früher Schwefelhölzchen genannt wurden, neutralisieren sie den Essiggeruch wieder. Dazu wurden dann im Auto die Streichhölzer entzündet. Anscheinend hat das auch wirklich geholfen.

Ansonsten würde ich auch mal Kaffeepulver versuchen oder ein Spray holen, welches Gerüche neutralisiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^