Hunde und Socken

vom 27.02.2011, 19:15 Uhr

Mein Hund liebt Socken. Immer wenn er die Chance hat, einen Socken zu ergattern, schnappt er ihn sich und verschwindet damit unter dem Tisch. Mittlerweile lässt er sich seine Beute zwar problemlos wieder abnehmen oder gibt sie freiwillig wieder ab, indem er sie fallen lässt, aber bei der nächsten Gelegenheit schnappt er sich direkt den nächsten Socken. Dabei ist es auch egal, ob die Socken getragen wurden oder frisch gewaschen sind. Wenn ich auf dem Sofa noch frische Socken liegen habe, die ich entweder gerade anziehen will oder die in den Schrank sollen, holt er sie sich und trägt sie weg.

Letztens war ich bei einer älteren Verwandten und mein liebes Hündchen holte direkt die Stützstrümpfe, die über dem Fußteil des Bettes hingen. Es ist also nicht so wichtig, von wem die Socken sind, solange es Socken sind. Schuhe mag er auch, allerdings scheint er Socken eindeutig vorzuziehen. Die Hündin meines Ex-Freundes hatte ebenfalls einen Socken-Fetisch. Zudem stand sie auch sehr auf Boxershorts. Diese waren ihr fast noch lieber als Socken und es kam immer wieder vor, dass wir Boxershorts in ihrem Körbchen gefunden haben.

Wie kommt es, dass Hunde so sehr auf Socken abfahren? Haben eure Haustiere auch einen Socken- oder Unterwäsche-Fetisch?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meinem Hund sind Socken zum Glück total gleichgültig. Ich kenne es nur so, dass Hunde gerne getragen Socken mögen, die eben was müffeln. Manche Menschen haben ja nun mal Schweißfüße und dann scheinen die Hunde diese Socken besonders zu mögen.

Allerdings kann es schnell sehr gefährlich werden, wenn ein Hund ständig Socken klaut. Es kann ja passieren, dass Herrchen oder Frauchen nichts davon mitbekommt und der Hund frisst oder verschluckt die Socke. Bei Bekannten war das so und der Hund war schrecklich krank und es konnte nur durch eine Operation festgestellt werden, dass der Hund einen Nylonstrumpf verschluckt hatte, der schon im Darm fest hing. Der Hund konnte zum Glück gerettet werden. Vielleicht liegt es auch daran, dass Socken schön klein sind und sich leicht verschleppen lassen. Mein Hund hat mir schon mal eine Unterhose vom Wäschestapel geklaut, als ich gerade Wäsche zum waschen vor sortiert habe. Meistens sind es ja eben kleine Kleidungsstücke, die Hunde dann interessant finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Oh, das kenne ich auch, wenn mein Neffe mal mit seinem Hund zu Besuch kommt, muß ich sofort die Schlafzimmertür zumachen. Das erste was er macht, er versucht ins Schlafzimmer zu kommen in der Hoffnung, dort auf Socken zu treffen. Neuerdings gibt er sich auch mit meinen Handschuhen zufrieden. Wenn er Socken oder Handschuhe erwischen kann, ist er glücklich. Dann gehts ganz schnell in eine Ecke und die Beute wird verteidigt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Unsere Hunde sind da Gott sei Dank nicht so. Die lassen sich eher weniger für Wäsche als Spielzeug begeistern und lassen die Sachen einfach da, wo sie hingehören. Meine Oma wohnt allerdings ein Stockwerk tiefer und wenn ihr Hund mal hoch gelaufen kommt, dann muss man alles in Sicherheit bringen. Er verschleppt grundsätzlich alle Kleidungsstücke von uns, aber Socken gehören eindeutig zu seinen Favoriten. Wir haben eine Tüte mit unterschiedlichen Socken, die wir hin und wieder sortieren, weil uns der passende Partner erst einmal abhanden gekommen ist. Wenn er diese entdeckt, verschleppt er den Inhalt durch die ganze Wohnung und man kann danach schön alles noch einmal waschen und neu sortieren.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Hund mag glücklicherweise auch keine Socken. Ich würde mich wahrscheinlich auch sehr über einen solchen Tick ärgern. Stört es dich denn nicht, wenn du ständig deine Socken suchen musst? Bei mir ist es so, dass sowieso schon ständig Socken fehlen. Wenn dann auch noch mein Hund welche davon klauen würde, dann würde ich mich wirklich sehr ärgern. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Hunde sich einfach selber irgendwelche Spielsachen suchen und so dann meine Gegenstände stehlen.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gustavson hat geschrieben:Stört es dich denn nicht, wenn du ständig deine Socken suchen musst?


Eigentlich nicht, da es ja nicht ständig vorkommt. Die Socken sind ja normalerweise im Schrank und liegen nur dann herum, wenn ich sie eben gerade anziehen möchte oder gerade vom Wäscheständer genommen habe. Normalerweise liegen ja keine Socken einfach so herum. Mein Hund nutzt fast jede Chance, an Socken zu kommen, aber er hat diese Chance eben nicht allzu oft. Daher stört mich das nun auch nicht so sehr.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mit solchen Problemen musste ich mich nie herumschlagen. Sobald ein Hund weiß wo sein Platz ist, traut er sich gar nicht mehr etwas von meinen Sachen zu klauen bzw für sich zu beanspruchen. Stolziert ein Hund dann auch noch mit seiner Beute herum und zeigt einem sprichwörtlich die Mittelkralle, würde ich mir über die Beziehung bzw das Verhalten Gedanken machen.

Das gilt auch dann, wenn man zwischendurch einen Ball in einen alten Socken steckt, damit man ihn besser schleudern kann. Denn selbst das sollte den Hund nicht dazu animieren später andere Socken zu klauen. Hunde können sehr wohl zwischen einem "Spielzeug", das man ihnen anbietet, und verbotenen Sachen unterscheiden. Auch wenn es sich um gleiche Sachen, wie eben hier Socken handelt.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor kurzem hatte er eine sehr "schnöselige" Phase von einigen Tagen - vermutlich nicht die letzte. Es schien, er hätte alles vergessen, was er gelernt hat. Er hob im Flur das Beinchen, wollte Butter vom Tisch stehlen (ohne Erfolg), wollte ohne Kommando an seinen Napf gehen und ähnliche Späße. Er ist eineinhalb Jahre alt, ein wenig mehr, und probiert im Moment wahrscheinlich wieder aus, wie weit er gehen kann. Daher hoffe ich einfach noch, dass er irgendwann auch versteht, dass er die Socken nicht haben darf - so wie er das vorher auch schon mit Altpapier und Schuhen probiert hat. Mit Schuhen hatte er es nämlich auch mal, mittlerweile aber nicht mehr. Nur die Socken liebt er immer noch und wohl auch mehr als alle anderen verbotenen Sachen. Er hat übrigens keine Spielzeuge aus oder mit Socken, sondern andere Spielsachen, die er auch durch die Gegend trägt, vor allem seinen Stoff-Vogel.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Hund liebt Socken und Unterwäsche auch. Du hast inzwischen sicher mitbekommen, dass Marley erst sieben Monate alt ist. Woran es liegt, dass er das so gern hat, weiß ich auch nicht. Er nimmt auch Socken die nicht getragen sind mit und verschleppt sie. Wenn ich bei meinem Freund schlafe und es ein wenig intimer wird, müssen wir manchmal im Nachhinein unsere Unterwäsche suchen, was nicht gerade angenehm ist, da Marley sie auch hin und wieder zerkaut.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meine Katze ist auch total heiß auf Socken. Ich finde es immer sehr amüsant wenn sie mit Socken, die gepackt sind und somit gut rollen, herumspielt. Einzelne Socken mag sie auch sehr gerne. Damit spielt sie dann und beißt auf ihr herum. Löcher entstehen dabei glücklicherweise nicht, ansonsten müsste ich ihr die Strümpfe auch abnehmen.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^