PS3 - Festplattentausch nicht möglich?

vom 31.01.2011, 19:57 Uhr

Hallo,
ich habe eben die Festplatte meiner Playstation 3 Konsole gewechselt. Danach habe ich wie auf der Seite von Sony beschrieben, die Firmware Datei runtergeladen und auf einen USB Stick kopiert. Daraufhin habe ich die Konsole mit dem eingesteckten Stick gestartet und auf dem Controller gleichzeitig Start und Select gedrückt. Kurz darauf kommt dann immer die Meldung, dass die Daten defekt seien zusammen mit dem Fehlercode ''8002F225''.

Kennt einer von euch das Problem und kann mir sagen, wie ich es beheben kann? Ich habe auch schon verschiedene Firmwareversionen ausprobiert, doch keine hat bis jetzt funktioniert. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Es kann daran liegen, dass du die Festplatte nicht in FAT32, sondern in exFAT formatiert hast, oder, dass der Stick nicht in FAT32 formartiert wurde. Das musst du am PC prüfen, ansonsten würde ich mich mit dem Fehlercode an Sony's Support wenden. Viel Glück bei Behebung des Fehlers.

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich habe es auch mit einer in Fat32 formatierten Festplatte probiert und musste leider den selben Fehler feststellen. An der Formatierung kann es also auch nicht liegen. Im Internet habe ich gelesen, dass es daran liegt, dass die Firmware Version 3.56 einen Bug hat und man deswegen keine Neuinstallation auf einer formatierten Festplatte vornehmen kann. In diesem Fall müssen wir wohl alle auf ein Update bzw. eine neue Firmware von Sony warten.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^