Aufstehen - Wie komme ich schneller aus dem Bett?

vom 13.09.2010, 07:23 Uhr

Jeden morgen um 4:45 Uhr klingelt mein Wecker, ich bin Schüler und möchter rechtzeitig in der Schule erscheinen. Meine Schule fängt erst um 8 Uhr an, trotzdem muss mein Wecker so früh klingeln. Dies muss er aber nicht etwa weil ich immer 2 Stunden im Bad brauche, oder ich ein ausführliches Früstück genießen will.

Nein mein Wecker klingelt so früh weil ich vor dem "aus-dem-Bett-klettern" erstmal eine "wach-werd"-Phase brauche. Und diese Phase ist meistens ungefähr eine halbe Stunde lang, eine halbe verschwendete Stunde. Wenn ich schneller wach werden und aufstehen könnte dann könnte ich eine halbe Stunde länger schlafen, was sicher ganz gut tun würde. Manchmal kommt es sogar vor das ich dann wieder einschlafe und nicht wie geplant aufstehe, dann habe ich richtig Pech und muss mich umso mehr beeilen nachdem ich dann viel zu spät aufgewacht bin..

Jetzt also meine Frage an euch: Geht es euch auch so das ihr einfach nicht sofort aus dem Bett kommt? Oder wacht ihr mit dem Klingeln des Weckers auf und springt eine halbe Sekunde später bereits auf? Falls zweiteres auf euch zutrifft würde ich gerne wissen wie ihr das anstellt. Ist es einfach so bei euch oder habt ihr eine spezielle Methode entwickeld wie ihr morgens aus dem Bett kommt? An die denen es auch so geht wie mir, passiert es euch auch ab und zu das ihr dann wieder einschlaft? Was kann ich dagegen tun wieder einzuschlafen?

» MisterPlatnum » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,31 »



Ich stehe ebenfalls um 4.45 Uhr auf und hüpfe trotz meines Alters (33 Jahre) sogleich aus dem Bett. Ich muß um 06.00 Uhr im Büro sein und das macht mich rasch munter, denn man hat ja nicht die Zeit um noch liegen zu bleiben oder zu trödeln. Ich denke wenn Du erst um 08.00 Uhr Schule hast, dann solltest Du den Wecker gleich später stellen.