Wo sind die guten alten TV Serien hin ?

vom 12.09.2010, 16:18 Uhr

Könnt ihr euch noch an die tollen TV Serien aus vergangenen Tagen erinnern? Ich vermisse einige dieser Serien. Jeder Quatsch wird zum tausendsten mal wiederholt, dabei vermisse ich so einige gute Serien.

Eine meiner großen Lieblinge war "Love Boat", die Geschichten um Kapitän Meril Stubing und seine Crew, sowie die Passagiere und Ihre Probleme, Sorgen und Liebesgeschichten. Ein weiterer Klassiker der in dieser Aufzählung nicht fehlen darf ist "Fantasy Island". Hier ging es darum im Urlaub auf dieser Insel einfach mal eine andere Person zu sein und seinen Traum zu leben, egal ob man berühmt, sportlich oder einfach nur anders als im normalen Leben sein wollte. Noch eine weitere Serie die Männer und Frauen gleichermaßen begeisterte war "Mac Giver". Richard Dean Anderson als der Mann der mit seinem Schweitzer Taschenmesser einer Büroklammer und einem Stück Bindfaden eine Bombe bauen konnte und sich damit aus jeder Gefangenschaft befreite. Außerdem gibt es noch eine Serie aus der Trickfilmwelt die ich nie verpasst habe und zwar "Der Pinkie und der Brain". Eine Serie über zwei Labormäuse die täglich versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen, wobei eine der Mäuse schlau ist und ein erweitertes Gehirn hat und die ander ein wenig dumm erscheint.

Einige alte Serien sind aktuell im Tv zu finden z.B. "Alf" und "A-Team", da diese aber nicht zu meinen Favoriten gehören interessiere ich mich wenig dafür.

Was denkt ihr darüber? Vermisst ihr auch einige gute Serien? Vielleicht sogar dieselben wie ich, oder doch andere?

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin noch etwas jünger und muss sagen das mir, ausser "Alf" und Das "A-Team" keine der von dir genannten Serien etwas sagen. Und diese beiden gehören nicht zu denen die ich gucke.

Generell schaue ich aber schon gerne Fern. Für mich gibt es auch durchaus einige gute Serien, wobei ich mir auch gut vorstellen kann das es sehr ähnliche Serien auch früher schon gab, gar keine Frage.
Zurzeit gefallen mir besonders gut "Danni Lowinski", die Serie in der sich eine Frau mit Ausbildung zur Friseurin und späterem Anwalts-Fern-Studium für die kleinen Leute einsetzt und das ganze meistens sogar macht ohne die sichere Aussicht auf ein Gehalt.

Was mir auch sehr zusagt sind viele amerikanische Serien. So liebe ich unteranderem Desperate Housewives und Navy CIS, eUreka ist aber auch sehr gut. Vielleicht findest du anderssprachige Serien die dich mehr ansprechen als die jetzt im deutschen TV laufenden. Ich mag zum Beispiel auch sehr einige britische Serien, die wahrscheinlich nie nach Deutschland kommen werden, so muss ich sie also in englisch gucken. Wenn dir Englisch liegt, dann versuchs ruhig mal mit den britischen Serien. Diese sind wirklich sehr schön gemacht. :)

» MisterPlatnum » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,31 »


Mir ist vor kurzem, gemeinsam mit einer Freundin erst wieder klar geworden, dass die Kinderserien- und Sendungen allgemein, früher viel, viel besser waren! Einige davon wurden irgendwann in einer neueren Fassung aktualisiert und laufen heute noch manchmal, wie zum Beispiel "Löwenzahn". Das ist eine richtig wertvolle Sendung für Kinder, wie ich finde. Da konnte man als Kind noch richtig was bei lernen und man hatte trotzdem Spaß dabei und konnte lachen. Ebenso habe ich als Kind "Siebenstein" über alles geliebt. Es gab schöne Geschichten und dabei wurden noch wichtige moralische Werte vermittelt. Solche Sendungen haben noch richtig die Fantasie angeregt und keins der Eltern musste sich je Gedanken machen, dass zu viel Gewalt oder andere nicht kindgerechte Inhalte vorkommen. Auch von dieser Sendung gab es eine Neuauflage, mit neuer Schauspielerin und modernerer Ausrüstung, aber die hat sich nicht lange gehalten. Aber ich würde wollen, dass meine Kinder mit solchen Sendungen aufwachsen.

Was ich auch früher total geliebt habe waren "Die Glücksbärchies" und "Der Bär im großen blauen Haus". Richtig schöne Kindersendungen. Heut zu Tage laufen ja nur noch diese schrecklichen japanischen Zeichentrickserien. Da gibt es nur noch utopische, ausgedachte Welten, die nichts mehr mit der Realität gemein haben. Ich weiß nicht so recht ob das gut ist für die Kinder, wo sie doch sowieso schon ständig von Einflüssen wie Computer und Spielen umgeben sind. Ich weiß gar nicht, ob irgendeine aktuelle Kindersendung auch nur annähernd an den wertvollen Gehalt kommt, wie die damals.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



"Love Boot" und "Fantasy Island" waren auch Serien, die ich gerne geschaut habe. "Das Traumschiff", die deutsche Kopie von dem "Love Boot" ist wirklich nur ein Abklatsch. Mir hat das "Love Boot" auch besser gefallen und vermisse es auch. Warum diese Serien nicht mehr laufen weiß ich auch nicht und finde es wirklich sehr schade.

Ich würde mir auch gerne noch einmal alle Folgen von "Dallas" oder "Denver Clan" ansehen. Auch vermisse ich einige Kinderserien von früher. "Skippy das Buschkangeruh", "Polli" oder auch die ganzen "Lassy" Folgen. Auch die Augburger Puppenkiste fand ich toll. Dass, was im deutschen Fernsehen wiederholt wird ist meist nur Schund und die ganzen Serien sind wohl alle auf nimmer wiedersehen verschwunden.

Die Trickfilme von damals haben mir auch besser gefallen. Aber das liegt bestimmt auch daran, dass man einfach älter geworden ist und mit Schwammkopf und Co nichts anfangen kann. Zu meiner Kinderzeit waren Schweinchen Dick, Kater Sylvester und Tweety interessant.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die meisten alten Serien gibt es doch heute auf DVD, da ist man doch nicht mehr darauf angewiesen, dass irgendein Fernsehsender die angestaubten Folgen aus seinem Archiv holt und noch mal zeigt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich die alten Serien, die mich so sehr interessieren, dass ich mir die Folgen noch einmal anschauen möchte, wie zum Beispiel X-files, in meinem Schrank stehen habe.

Ich vermisse deshalb keine alten Serien und es laufen im Moment auch wirklich viele gute Serien, wobei ich mich hier am Englischsprachigen Fernsehen orientiere, so, dass ich es gar nicht immer schaffe alles anzuschauen. Ich wüsste überhaupt nicht, wie ich eine Wiederholung von Twin Peaks oder Six Feet Under noch in meinem Zeitplan unterbringen sollte. Dann müsste ich wirklich jeden Abend vor dem Fernseher verbringen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Also ich kenne Alf und muss sagen, dass ich ihn gerade in letzter Zeit wieder gesehen habe. Es kann aber sein, dass es auf einem österreichischen Sender gekommen ist, den ihr vielleicht nicht mehr empfangen könnt.

Auch "The Pinky and The Brain" sagt mir noch etwas. Die beiden verrückten Mäuse, die jeden Tag aufs neue versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen, habe ich ebenfalls schon lange nicht mehr hinter der Scheibe erblickt.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich stehe total auf alte Serien und freue mich immer wieder, wenn ich welche im Fernsehen entdecke. Aktuell gucke ich total gerne "Drei Engel für Charlie". Die Serie ist echt kultig und die drei Darstellerinnen haben immer coole Anziehsachen an. :D

Alte Serien haben immer sehr viel Charme und wirken meist individueller als heutige moderne Serien, die sich oft gleichen. Dabei gibt es natürlich heute auch coole Serien und früher Serien, die schlecht waren. Über Alf konnte ich beispielsweise nie lachen.

Ich denke, dass die Zuschauer heute mehr Aktion brauchen, Spannung und neue Geschichten suchen. Viele Themen, die früher für großen Aufruhr gesorgt haben, sind heute alltäglich. Zum Beispiel würde es niemanden heute stören, wenn einer der Serien- Darsteller einen Bikini tragen würde. Bei den drei Engeln war das ja fast schon skandalös. :P

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da stimme ich Dir zu, von mir aus könnten die ganzen Serien von früher ruhig mal wieder im TV ausgestrahlt werden. Das, was heutzutage so kommt, ist zwar nicht total schlecht, aber die guten alten Serien von damals gefallen mir besser. Gut, "Alf" habe ich jetzt eher selten gesehen, weil es mir irgendwie zu blöd war, aber das "A-Team" habe ich mir öfter angeschaut. Serien, wie "MacGyver" sowieso, da habe ich die Staffeln 1 bis 3 zu Hause. Zum einen mag ich den Hauptdarsteller, Richard-Dean-Anderson, sehr, zum anderen sind die Folgen aber auch spannend und trotzdem nicht so sehr von Gewaltszenen durchsetzt, so wie die Serien heutzutage.

Meine Favoriten sind ja "Airwolf", "Hunter" oder auch "T.J. Hooker", das waren noch Zeiten. "Loveboat" oder "General Hospital" liefen ja meistens nachmittags, so dass ich das immer in den Ferien oder nach der Schule gesehen habe. Leider bekommt man auch nicht alle Serien von früher auf DVD, was ich sehr schade finde.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^