Deutsche Unternehmen siedeln sich immer mehr in d. Türkei an

vom 15.08.2010, 13:42 Uhr

Es erstaunt mich jedes Mal wieder, wenn ich in die Türkei fliege, wie immer mehr deutsche Geschäften hier eröffnen. Eigentlich hat es mich immer erfreut, dass hier alles so ganz anders ist, aber mit der Zeit wird es immer europäischer, immer deutscher teilweise.

Elektronikunternehmen aus Deutschland gibt es schon seit ich hierher komme und das einige deutsche Textilunternehmen hier produzieren ist auch schon ein Weilchen, doch seit einer Weile gibt es auch immer mehr Filialien. So gibt es einen C&A in der Türkei, eigentlich kein Wunder, denn die Firma produziert hier auch. Dann hört man von Gerüchten, dass New Yorker auch einige Firmen hier eröffnen möchte. Auch dieses Label produziert in der Türkei. Ikea ist zwar nicht deutsch, aber auch schon seit einer Weile vertreten und natürlich noch viele weitere kleine Firmen. Tchibo ist inzwischen übrigens sogar massenhaft hier vertreten.

Doch der neueste Hammer ist die Planung von Rossmann 800 Filialien in der Türkei zu eröffnen. Ein ganz schön großer Plan muss ich sagen. An sich finde ich es nicht schlecht, dass diese Geschäfte hier eröffnen, so bekommt man halt auch gewohnte Sachen, aber andererseits verändert es ja auch das Land. Ich bin wirklich gespannt was für Unternehmen sich noch hier ansiedeln werden. Vielleicht kennt ja jemand anderes noch ein paar deutsche Unternehmen in der Türkei.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dies ist eigentlich kein Wunder. Die Türkei ist ein stabiler Staat mit einer stark entwickelten Wirtschaft, wo es immer mehr Mittelstand gibt. Außerdem gibt es hier in Deutschland inzwischen genug türkisch sprachige Fachkräfte, die ebenso gut deutsch können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.05.2015, 11:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^