Kopfschmerzen oder schon Vorboten einer Migräne?

vom 25.07.2010, 16:42 Uhr

Habe in letzter Zeit ein leichtes Pochen an der Schläfe und dazu kommt mal wieder noch ein Druckgefühl hinter meinem linken Auge. Vor zwei Tagen hat es mich wieder mal erwischt und dazu kam noch das mir so übel war, dass ich mich übergeben musste. Ich weiß mir eigentlich keinen Rat woher die Kopfschmerzen kommen. In letzter Zeit hatte ich auch ein wenig Stress auf der Arbeit oder kann es auch an dem Wetter liegen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, bevor ich zum Arzt gehe.

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klarheit wird Dir nur ein Arztbesuch bringen können. Und auch dann hast Du vermutlich erstmal nur die Diagnose, aber noch lange keine Heilung. Es gibt zwar eine Menge an Medikamenten gegen Kopfschmerzen und auch gegen Migräne, aber nicht jedem kann damit geholfen werden.

Lasse Dich untersuchen, dann lasse Dich beraten und schau vor allem selbst, in welchen Situationen die Anfälle auftreten. Dann kannst Du die Auslöser nämlich zukünftig meiden, was dann in der Regel auch die Kopfschmerzen deutlich reduziert.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Übelkeit und das Pochen deuten durchaus darauf hin, dass es sich bei deinen Kopfschmerzen um eine Migräne handeln kann. Vor allem, wenn diese Kopfschmerzen öfters vorkommen.

Ich würde da nicht lange zögern und selber versuchen meine Kopfschmerzen zu behandeln, sondern ich würde gleich zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen. Der Arzt wird dir, wenn es sich tatsächlich um Migräne handelt, die entsprechenden Medikamente gegen die Migräne und die Übelkeit verordnen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^