Suche gute Horrorfilme
Kann mir jemand wirklich gute Horrorfilme empfehlen? Unsere kenne ich mittlerweile fast auswendig, in der Videothek erwische ich meist den größten Blödsinn. Dabei muss ich direkt anmerken das ich nicht unbedingt der Fan von Splattern bin sondern lieber Filme gucke die einen wirklich vor Spannung oder Gruseln fesseln!
Zu meinen Favoriten gehören zum Bsp. Saw I, Zimmer 1408 und auch einige andere von Stephen King. Hoffe hier kommen ein paar gute Tipps zusammen und mein nächstes Wochenende ist gerettet.
Auch wenn es zeitlich nicht ganz passend sein mag, so kann ich doch den Film Trick 'r Treat empfehlen. Es ist Halloween in einem kleinen Städtchen und erzählt werden, schön ineinander geflochten und leicht nachvollziehbar präsentieren, fünf schaurige Episoden, die mit überraschenden Wendungen und kreativen Inhalten aufwarten können.
Es ist aber keineswegs eine Horrorkomödie, sondern ein gut durchdachter Film, mit vielen Szenen, die bei mir für Gänsehaut gesorgt haben. Also, wenn du im Hochsommer einen Halloween-Film zu schauen gewillt bist, kann ich dir diesen nur ans Herz legen. Er hat es sogar in die besten 250 Filmer aller Zeiten von filmstarts.de geschafft.
Zwei wirklich großartige Horrorfilme sind meiner Meinung nach „Martyrs“ und „Frontier(s)“. Beide haben eine unglaublich dunkle Atmosphäre und überzeugen nicht nur durch ihre teilweise schwer erträglichen Folterszenen, aber auch durch die absolut schlüssige Story, die bei beiden mehrere unvorhergesehene Wendungen hat und daher zu einem unvergesslichen Filmerlebnis führen.
In „Martyrs“, einen französischem Film aus dem Jahre 2008, geht es um die Entführung der kleinen Lucie, die mehrere Jahre von einer dubiosen Sekte festgehalten und gefoltert, jedoch ihrem Schicksal entkommen kann. Leider plagen sie seit diesem Erlebnis schreckliche, sehr verschwommene Erinnerungen an ihre Zeit als Gefangene und sie wächst mit ihrer Freundin Anna in einem Waisenhaus auf.
Was dann kommt, kann sich kein Zuschauer vorstellen. Die Story, die darauf folgt, möchte ich daher noch nicht vorwegnehmen, denn bei diesem ausgesprochen verstörendem Film sollte man vorher so wenig wie möglich wissen, um überhaupt die Geschichte an sich zu erfassen.
Bei „Frontier(s)“, einem französisch-schweizerischem Horrorfilm von 2007, handelt es sich um die Parisern Yasmin, die nach politischen Gewaltakten aufgrund einer demokratischen Wahl zusammen mit ihren kriminellen Freunden mit einer Summe von 125 000 Euros der Stadt entflieht. Nach mehreren Fahrstunden erreichen sie ein Dorf in Holland, in dem sie prompt auf ein Hotel stoßen, in dem sie übernachten wollen. Daraufhin erkennen alle Beteiligten, dass in diesem Haus eine extrem kranke Familie wohnt, die einen nationalsozialistischen Hintergrund hat und Inzest betreibt.
Mehr möchte ich auch hier nicht sagen, denn man muss es selbst sehen, um die Atmosphäre des Films zu fassen.
Uh, ich bin ganz großer Horror-/Gruselfilm Fan. Ich habe bestimmt schon zig solcher Filme gesehen und ich bekomme immer noch nicht genug. Ein Tei davon sind auch solche Splatterfilme, die aber eher seichte Unterhaltung bieten, als wirklichen Grusel. Ich stelle mal eine Liste mit meinen Lieblinsgfilmen auf. Die Zahlen davor haben nichts zu bedeuten, also ist keine Chartliste oder so.
1. Blair Witch Project: Fand ich echt gruselig, vorallem wenn man das nachts alleine guckt. Ich hatte immer das Gefühl beobachtet zu werden . In dem Film geht es um eine Gruppe von jungen Menschen die in einen Wald gehen, um eine Dokumentationüber die "Blair-Hexe" zu drehen. Gefillmt wird alles von Ihnen selbst, der ganze Film sieht also aus wie eine Amateurvideo, aber das macht den Film so gruselig und aus.
2. Ju-On: Falls du "The Grudge" gesehen hast, hat sich die Beschreibung eigentlich geklärt. Ju-On ist nichts anderes, als das Original, welches dann nochmal "amerikanisch" Neuverfilmt wurde.
3. Mirror: Ist auch nicht schlecht. Ich konnte danach tagelang nicht ohne mulmigen Gefühl in den Spiegel sehen. Ich hatte da eine Zeit lang echt Angst.
4. Hitchcock- Filme: Sind zwar alte Filme, aber doch immer sehr empfehlenswert, die sehe ich mir immer wieder gerne an. Meine Empfehlung: Die Vögel.
5. The Ring oder das japanische Original Ringu: Falls du das noch nicht gesehen hast, solltest du das wirklich schleunigst nachholen. Ist eines der besten Horrorfilme die es gibt.
So, ich könnte noch eine meterlange Liste machen, aber ich hoffe das reicht fürs Erste, falls du noch mehr Filme brauchst, kannst du mir ja auch eine PN schicken, habe noch eine riesige Sammlung, von denen ich dir einige empfehlen kann.
Die Nightmare on Elmstreet Filme sind echt gruselig. Die meisten Stephen King Filme sind nicht schlecht. Sind aber eher unheimlich als gruselig. Der Schrecken vom Amazonas war ein Klassiker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-127196.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1523mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1148mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?