Hokus Pokus Fiedibus ! Meine Zeit als Zauberlehring !
Vor ca. 5 Jahren hatte ich eine sehr lustigen Nebenjob. Ich jobbte als "Schneemann" in einem Kinder WInter Wunderland. Dort konnten Eltern in der Weihnachtszeit hinbringen damit sie in Ruhe Weihnachtsgeschenke ect. machen konnten. Erzieherinnen betreuten dann die Kinder. Als besonderheit gab es alle 2 Stunden eine kleine Show. Ich war der Schneemann. Das Kostüm war sehr süß, doch nicht angenehm, denn es wurde einem sehr schnell heiß in diesem Ding!
Die Scheinwerfer auf mich gerichtet sowie die ganzen gespannten Kinderaugen, tanzte ich unteranderem den Ketchup Song. Das war sehr anstrengend doch auf Videos konnte ich mich dann mal selbst von meinen Tanz Künsten überzeugen. Sehr amüsant. Man musste die Gestiken immer sehr extrem ausdrücken damit es auch überzeugend rüber kam in diesem riesen Kostüm.
Unteranderem gab es in dieser Show auch einen Zauberer mit dem ich mich hinter den Kulissen schnell anfreundete. Als ich dann mehr und mehr mitbekam wie der ein oder andere Zaubertrick wohl funktionieren könnte, wurde die Freundschaft stärker, denn er sagte mir, hej ich zaubere schon so lange und noch nie hat sich damit jemand so sehr befasst wie das ganze wohl funktionieren könnte, hast du nicht lust das Zaubern zu erlernen?
Ich war baff und sagte natürlich sofort zu. Also las ich anfangs eine menge Bücher und zum Lernern der Tricks kam es erst weit später. Es war wirklich sehr interesannt aber glaubt ja nicht das das Zaubern einfach ist ! Es ist ein Knochen Job ! Dann baute er mich sogar mal in eine seiner großen Zauber Shows ein ! Es war einfach nur Atemberaubend ! Nach einigen Lehrjahren, war ich dann soweit das ich auch vors eigene Puplikum konnte, Ich fing an in Kindergärten zu Zaubern , denn Kinder freuen sich extrem ! Sie fragen aber auch mehr nach und jenachdem wie stark die eigenen Nerven sind kann das manchmal dazu führen das man nicht überzeugend wirkt.
Als meine Tricks dann immer größer wurden und schwieriger , traute ich mich auch vor Erwachsenen zu Zaubern. Ich entwickelte für mich ein perfektes Programm ! Ein Mix aus Comedy und Zauber und großen Illusionen. Ich ließ Menschen verschwinden und Gegenstände da auftachen wo niemand mit rechnete. Ich hatte aber auch Zaubertricks im Programm die das Publikum mit absicht aufgelöst sehen konnten nur der Jenige nicht der vorner bei mir auf der Bühne stand, Das Publikum bekam alles mit und amüsierte sich und die Person auf der Bühne kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ja das war schon eine tolle Zeit. Nur das zugucken macht mir nicht mehr Spaß, ich kenne soviele Tricks das ich es mich manchmal sogar langweilt anderen Zauberern zuzugucken, es sei denn es sind Tricks die ich noch nicht kannte.
Hi
Das hört sich ja sehr interessant an!
Eine Zaubershow fand ich schon immer sehr amüsant! So ein paar Tricks zukennen, fände ich auch schon nicht schlecht!^^
Gibst du jetzt keine Vorstellungen mehr? Macht dir das keinen Spaß mehr?
MfG Snooper525
Doch aber nur noch bei Freunden oder Bekannten. Die Lust daran hab ich nicht verloren, aber so richtige Kracher wo man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt kosten eine Menge Geld ! Es ist wirklich wahnsinnig was einige Verkaufstellen für diese Requisiten verlangen.
Aber daran solls nicht liegen, man muss halt überzeugen können !
Zaubere aber nur noch sehr wenig !
Also ich habe auch mal damit angefangen das Zaubern zu lernen aber ich habe schnell die Lust verloren. Es steckt wirklich viel Arbeit dahinter und man brauch viel Ausdauer. Dazu kam das ich ein Fan der Zauberei bin aber wenn man dahinter blickt macht es keinen Spaß mehr dabei zuzusehen.
Ich habe viel Respekt vor dir wenn du das Zaubern richtig professionell gelernt hast
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12103.html