Welche Browsergames könnt ihr empfehlen?

vom 25.04.2010, 23:24 Uhr

Ich habe früher (vor etwa zwei bis drei Jahren) gerne verschiedene Browsergames gespielt. Nach der längeren Pause habe ich mir gedacht, dass es wieder ein netter Zeitvertreib wäre, wenn ich wieder damit anfange, denn zu Zeit habe ich vergleichsweise viel Freizeit, auch am PC. Nun ist leider das, was ich damals am Liebsten gespielt habe, inzwischen eingestellt worden. Deswegen suche ich im Moment ein gutes Browsergame, das langanhaltend Spaß macht und auch fair für Neuanfänger ist.

Folgende Browser-Spiele habe ich inzwischen angetestet, sind jedoch nicht mein Fall gewesen: Die Stämme, Ogame, Dark Orbit, SeaFight, The Pimps und Pizza Connection. All diese Spiele sind zwar (wahrscheinlich) sehr gut, aber leider findet man als Anfänger dort kaum Halt, sodass man nach wenigen Tagen aus dem Spiel getrieben wird. Bei "Die Stämme" fand ich das Problem, dass ich in meiner Umgebung zu unterentwickelt blieb, obwohl ich vergleichsweise viel Zeit investiert habe.

Nun, ich bin gespannt, welche Vorschläge ihr mir vielleicht noch geben könntet, denn wirklich Lust, wahllos jedes Browsergame am Markt auszuprobieren, habe ich nicht. Da verlasse ich mich lieber auf eure Empfehlungen.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Heutzutage gibt es so viele Browserspiele und der größte Teil ist wirklich der letzte Müll. Meine favorisierten Browserspiele sind: Gladiatus, Bitefight und Die-Stämme.

Bei Gladiatus kannst du als allererstes dein Geschlecht auswählen, was du im Nachhinein nicht mehr ändern kannst. Bei der Anmeldung wird ein zufälliger Server ausgewählt, falls du einen bestimmten willst, kannst du es ganz einfach oben in der Adressenliste verändern. Ingame gibt es dann 2 verschieden Orte; die Stadt und das Kampfgebiet, dies kannst du links auswählen.

In der Stadt kannst du Gold verdienen indem du arbeitest, in der Arena gegen anderen Gladiatoren kämpfen, in der Taverne Missionen starten die eine Belohnung entpuppen sobald du sie abgeschlossen hast, trainieren, beim Waffenschmied Waffen kaufen wie auch beim Rüstungsschmied Rüstungen, beim Gemischtwarengeschäft kannst du immer andere Sachen kaufen für einen niedrigeren Preis und sobald du alles gekauft oder hast oder 24 Stunden vorbei sind trifft neue Ware ein und beim Alchemist kannst du etwas in der Art von Tränken kaufen, was dich stärkt. Beim Auktionshaus & am Markt kannst du ebenfalls Sachen verkaufen wie kaufen, und sind meistens viel billiger als bei den Schmieden.

Bei Bitefight startest du entweder als Werwolf oder Vampir, dies wird dir überlassen. Bitefight ist auch ein sehr gutes Browserspiel, schau einfach mal rein.

Auf meiner Topliste bleibt allerdings weiterhin die-Stämme, der wohl beste Browsergame der Welt. Ich empfehle dir es bei die-Stämme nochmals zu versuchen, und nicht gerade in einer der neusten Welten sondern gegen 35-45.

» BossAC » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,34 »


Also ich fand damals Metin 2 auch ganz in Ordnung. Als aller erstes kannst du dir zwischen 4 Charaktertypen einen auswählen und bekommst dann bei jedem aufgestiegenen Level neue Missionen. Du kannst dich auf verschiedenen Servern anmelden, wobei die ersten 2 Server schon ziemlich voll sind und ein anmelden unmöglich ist.

Es gibt eine große Vielfalt an Waffen, Rüstungen und anderen Items. Mich hat das Spiel damals von Anfang an fasziniert und ich habe viel Zeit investiert. Der Vorteil zu die Stämme z.B. ist, dass du nicht durch Angriffe deine Gebiete verlierst, sondern dich in Ruhe leveln kannst, um dich dann mit den Großen zu messen.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »



FreedomFighter hat geschrieben:Also ich fand damals Metin 2 auch ganz in Ordnung.

Metin 2 ist kein Browsergame, sondern ein Action MMORPG das man online über einen installierten Client spielt.

Es wäre interessant zu wissen, welche Art von Spiel dich besonders reizen würde. DarkOrbit, Ogame, Die Stämme sind doch alle recht unterschiedlich. Würde dir ein Action Browsergame besser gefallen, wie z.B. DarkOrbit so ist die Auswahl an guten Spielen praktisch nicht vorhanden. Ogame ist ja nun wieder ein Strategiespiel, diese gibt es wie Sand am Meer, hier wäre wichtig zu wissen ob es eher Weltraum, Mittelalter oder wer weiß was sein soll.

Hier wurde das Thema auch schon diskutiert, vielleicht findest du beim stöbern etwas, das dich begeistern könnte,

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich danke allen erstmal, dass ihr trotz meinem sehr speziellen Geschmacks zahlreich geantwortet habt. Strategiespiele in Form von Browsergames haben mir schon immer besser gefallen, jedoch fehlte mir bei den bisher getesteten Spielen viel Einsteigerfreundlichkeit. Meist heißt es Learning by Doing mit einer ungesunden Portion Trial and Error, die ich leider nicht sehr motivationsfördernd empfinde. Ohne viel Resonanz vom Spiel einfach "niedergebasht" zu werden, macht keinen großen Spaß und hilft auch nicht, das Spiel zu verstehen.

Ich bin ja offen für viele Genres, solange es möglichst viel Spaß macht und man eine nette und bereitwillige Community findet, was leider auch nicht mehr allzu selbstverständlich ist, wie ich feststellen musste. Für viele Alteingesessene scheinen Anfänger nur Kanonenfutter zu sein, und auf Dauer möchte man ja auch was erreichen im Spiel, zumindest ein wenig, einfach für's Ego. Ich werde mir den empfohlenen Thread mal ansehen, vielleicht finde ich dann dort noch einige Anregungen, die ich verfolgen kann. Immerhin bin ich jetzt etwas schlauer als vorher insgesamt.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also wenns hier um Strategie geht, dann melde ich mich mal kurz. Ich bin vor über einem Jahr bei Howrse gelandet, einem Pferdezuchtspiel, was wirklich vielfältig und mit einem Satz nicht zu erklären ist. Den Einstieg gestaltet Howrse sehr anfängerfreundlich durch Geschenke, Ziele und auch durch die Freischaltung nach und nach, damit sich der Neuling langsam an alle Funktionen wagen kann.

Vielleicht einfach mal testen, wenns hier um Strategie geht. Und entgegen dem Namen, die wirklichen Suchtis sind bei Howrse eindeutig die Erwachsenen, gibts eine ganze Menge davon.

» Margarine » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,44 »


Ich habe auch eine zeitlang Strategiespiele gespielt und kenne mich mit ein paar Spielen aus. Onlinebrowser-Games gibt es ja jede Menge und im Prinzip ähneln sie sich auch zum größten Teil, dennoch haben mir manche Spiele vom Aufbau, der Grafik usw. besser gefallen als andere.

Ich kann Dir u. a. Zarenkriege empfehlen. Was dort vor allem gut ist, ist dass Du in der Anfangszeit nicht angegriffen werden kannst, so hast Du die Chance das Spiel erstmal kennen zu lernen und Dir etwas aufzubauen. Auch ein schönes Spiel ist Travian oder Pennergame. Es gibt aber wirklich viel zu viele unterschiedliche, da käme es drauf an, was einen interessiert. Ich habe nur Spiele gespielt, wo man Banden gegründet und gegeneinander gekämpft hat.

» Bibi78 » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe früher sehr viele Browsergames gespielt. Ich kann dir mit gutem Gewissen Fragoria www.fragoria.com empfehlen. Das Spiel habe ich sehr viel gespielt und bin auch sehr weit gekommen, bis zu Level 20. Fragoria ist ein MMORPG. Man kann sich einen eigenen Helden erstellen und muss die verschiedensten Quests erfüllen. Dies macht sehr viel Spaß wenn man auf Rollenspiele steht. Je mehr Quests man erfüllt, desto bessere Fähigkeiten bekommt dein Held. Im Laufe des Spiels kriegt man auch ein Haustier, dessen Fähigkeiten sich auch verbessern. Es hilft einem auch in einem Kampf.

Das nächste Spiel, das ich früher viel gespielt habe, und das ich dir empfehlen möchte ist die Stämme www.die-staemme.de . Das Spiel ist ein Strategie-Spiel, in dem man sich ein Dorf aufbauen muss. Man kann handeln mit anderen Spielern und einer Gilde beitreten. Jedes Dorf hat seine eigene Armee. Diese kann man beliebig aufrüsten und verbessern. Auch andere Spieler können von dir angegriffen werden. Man kann auch mehrere Dörfer haben, dies kostet aber.

» masterdark » Beiträge: 50 » Talkpoints: 18,64 »


Ich persönlich finde Combat Arms recht gut. Das ist ein Online First-Person-Shooter, und für Anfänger recht gut geeignet. Man muss Ballerspiele halt mögen. Es gibt Ränge, bei denen man aufsteigen kann, je höer der Rang, desto mehr Waffen kann man sich kaufen. Allerdings ist es nicht so, dass man als Anfänger keine Chancen hat, denn es zählt der "Skill" (das Können) das man hat. Man kann also nach einer Woche schon ziemlich gut sein.

Allerdings sind Strategiespiele, die man auch Online spielen kann ("Age Of Empires", und so weiter) eine echte Alternative, die auch sehr viel Spaß machen!

» ipodgetter » Beiträge: 3 » Talkpoints: -0,09 »


Gerade bei Aufbau-Strategiespielen wie Travian oder DieStaemme wird man nach seiner "Schonzeit" regelrecht zerschmettert, da man selber noch unentwickelt/noch nicht genug Rohstoffe hat und man ständig angegriffen und ausgeraubt wird.

Darum habe ich ein anderes Browserspiel ausprobiert, Travianer. Travianer ist ein sehr schön gestaltetes Rollenspiel mit einer tollen Handlung, das vor allem sehr leicht zu verstehen und besonders freundlich gegenüber Anfängern ist. So macht das tägliche questen, das Erledigen von Missionen, sehr viel Spaß, da es fast täglich neue Quests gibt, die die Handlung weiter vorantreiben.

Außerdem kann man dort Berufe lernen, um Rohstoffe zu sammeln. So kann man am Anfang z.B. den Beruf des Bauern wählen, was einen Sammelbonus beim Sammeln von Getreide mit sich bringt. Später kann man auch einen Zweitberuf wählen, bei dem man wiederum einen Sammelbonus bei dem jeweiligen Rohstoff bekommt. Außerdem lassen sich die Rohstoffe weiterverarbeiten, So kann man zum Beispiel aus Getreide Mehl und aus Mehl ein Brot herstellen.

Zusätzlich kann man das Geld, dass man durch Verkaufen von Rohstoffen oder durch Questbelohnungen bekommt, Waffen oder Rüstungen kaufen, die beim Kampf mit Mitspielern oder in der Arena Vorteile verschaffen. Sollte man am Anfang oder im Verlauf des Spiels trotzdem einmal Probleme haben, gibt es sogar einen Extra Chat-Kanal für Spielhilfen oder wenn man einmal nicht weiterkommt.

Und mit diesem Text ist nicht einmal alles erwähnt. So gibt es noch Gilden, in die man eintreten kann und gegen andere Gilden "Gildenkriege" führen kann. Außerdem gibt es noch das sogenannte "Gemeinschaftsessen und -baden", welches mit anderen Spielern erfolgt. Man sieht, Travianer hat einiges auf Lager, aber überzeuge dich doch am besten selbst von einem sehr gelungenem Browserspiel, das sehr viele Stunden Spielspaß mit sich bringt.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^