Erfahrung mit Syoss Haarfarbe gesucht

vom 14.04.2010, 12:40 Uhr

Ich färbe meine Haare, da ich in Beziehung graue Haare nicht unbedingt in Würde altern kann. Denn der Haaransatz, den ich nach kurzer Zeit wieder habe stört mich enorm. Deswegen muss ich wirklich alle 4 Wochen spätestens den Ansatz färben und das ist natürlich nicht nur aufwendig, sondern auch teuer.

Nun habe ich von der Syoss Haarfarbe gehört, die angeblich länger halten soll. Ich frage mich nur wie, wenn der nachgewachsene Haaransatz nicht mitgefärbt ist. Die Haarfarbe kann doch Haare, die noch nicht nachgewachsen sind nicht mitfärben. Das ist ja unmöglich. Ist die Syoss Haarfarbe genau wie die anderen billigeren oder auch teuereren Haarfärbemittel oder gibt es einen Vorteil bei dieser Farbe? Wer kann mir Syoss Haarfarbe empfehlen und warum?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Huhu,

also ich habe erst vor kurzem das Experiment gewagt und mir eine Syoss Haarfarbe gekauft. Ich färbe meine Haare eigentlich schon lange nicht mehr, weil ich einst schwarze Haare gefärbt hatte und ich das schwarz endlich loswerden wollte, um zu meiner natürlichen Farbe (mittelbraun, ein bisschen aschig kann mans fast nennen) zurückzukehren. Letztes Jahr im Sommer habe ich mir ein paar blonde Strähnen färben lassen, aber was mir dieses Jahr dann erst besonders auffiel war, dass diese Strähnen total ausgebleicht waren und über die Monate sogar heller geworden sind. Und beim Frisörbesuch fiel mir auch auf, dass es definitiv zu viel blond war...

Jedenfalls habe ich mich dann einmal rangetraut und mir Syoss geholt. Der Preis ( Hier ca. 5 Euro) hat mich dann doch überzeugt, außerdem bin ich mit der Shampoo, Spülung und sogar mit dem Lockenschaum recht zufrieden. Also dachte ich mir einfach mal, dass ich etwas neues ausprobiere. Notfalls wachsen die Haare so oder so wieder nach. Aber mein Wunsch nach einer schönen, braunen Farbe war einfach zu groß, also habe ich mir das letzte Woche gekauft und auch gleich probiert.

Gleich vorweg muss ich sagen: das Mittel stinkt wirklich schlimm. Ich habe mir vor Jahren ja schon öfter die Haare gefärbt, aber als so schlimm hatte ich es noch nie empfunden (und ich denke nicht, dass ich sehr empfindlich bin, was Gerüche betrifft). Es hat mir das doch schwerer gemacht, weil ich immer wieder etwas frische Luft schnappen musste. Aber das ist ja meistens so bei Colorationen.

Jedenfalls war es leicht zu auftragen, und auch hinterher konnte ich das Waschbecken mühelos reinigen - es blieben also nicht diese verhassten Flecken zurück. Auch auf meiner Haut musste ich nicht stundenlang herumschrubben, bis ich die braunen Flecken losgeworden bin - ein Reinigungstuch hatte genügt und ich war wieder sauber.

Während der Einwirkzeit hat meine Kopfhaut etwas gebrannt - das bin ich aber schon gewohnt und es gab da schon schlimmere Colorationen, also alles noch im grünen Bereich.

Dann gings halt zum Auswaschen: Zunächst dachte ich, dass die ganze Farbe rauskommt, so braun war dann das Wasser. Gott sei dank hat es sich dann nicht Ich hab dann noch schnell den Conditioner raufgeknallt und einwirken lassen, und dann habe ich die Haare wieder ausgewaschen und anschließend geföhnt. Bereits im nassen Zustand haben sich die Haare ganz gut angefühlt - und nach dem Föhnen genauso.

Das Ergebnis ist zufriedenstellend: Ich habe ein flächendeckendes Braun, das Haar fühlt sich nicht kaputt an und ich kann letzten Endes zufrieden sein. Da ich das aber erst vor gut einer Woche gemacht habe, kann ich leider noch nichts über die Haltbarkeit sagen. Nach ca. 3 Mal waschen siehts noch immer wie vorher aus, also die erste Woche ist überstanden, ohne an Farbe einzubüßen. Graue Haare, die ich mit meinen 23 Lenzen bereits auch besitze, wurden erfolgreich abgedeckt.

Ob die Coloration nun auch Haare mitfärbt, die noch nicht da sind, wage ich wirklich zu bezweifeln. Ich denke mit der Haltbarkeit ist einfach gemeint, dass die Farbe länger intensiv wirkt. Aber ich denke mir auch. dass es eine Haarfarbe wie jede andere ist, die für meinen Geschmack leider ein wenig zu viel stinkt, aber trotzdem angenehm zum Auftragen ist und das Haar nicht sprödig oder splissig macht.

Fazit: Einen Versuch ist es wert: man darf sich nur nicht allzuviel davon erhoffen. Für mich ist es eine Coloration wie jede andere.

LG

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^