Nordic Walking- Stöcke: wie finde ich die richtigen?

vom 03.04.2010, 23:51 Uhr

Nordic Walking ist ja besser für die Knochen und Gelenke als das Joggen und da ich ja schon ältere Knochen habe, würde ich mich eventuell aufraffen es mal mit Nordic Walking zu probieren. Ich habe mal in den Geschäften geschaut und habe feststellen müssen, dass es Stöcke gibt, die 15 Euro das Paar kosten und andere wiederum, die kosten 150 Euro und sogar noch mehr. Aber was ist der Unterschied? Wie finde ich die richtigen Stöcke für mich und was ist beim Kauf dieser Stöcke zu beachten?

Die Verkäuferin in dem Laden hat die teuren Stöcke an 150 Euro angepriesen und die billigeren Stöcke als "Schrott" dargestellt, den sie zwar im Sortiment haben, aber kaum verkaufen und auch nicht empfehlen. Sie wären angeblich zu hart. Aber mehr konnte mir diese Verkäuferin auch nicht sagen. Muss man wirklich so viel Geld ausgeben für diese Nordic Walking- Stöcke? Kann man es nicht auch mit der preiswerteren Alternative versuchen? Ich würde nicht gerne so viel Geld ausgeben, wenn ich nicht weiß, ob mir dieses Nordic Walking überhaupt zusagt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es gibt in jedem Ort Nordic Walking Gruppen. Manche suchen auch ab und zu neue Mitglieder und sind auch bereit, ihre Kenntnisse über diesen Sport anderen zu vermitteln. Stöcke kann man dort auch ausleihen für den Anfang. Eine Beratung und das Ausprobieren der Stöcke im Verein wäre mir mehr wert, als das Anpreisen gewisser Stöcke im Verkauf. Man muss einem Verein nicht beitreten wenn man nicht will, aber man kann davon profitieren. Denn die Mitglieder kennen sich bestens aus.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^