Burger King vs McDonalds: Was ist geschmacklich besser?
Viele finden ja, das Fastfood Ketten alle gleich sind, aber ich finde das gar nicht. Wenn ich mir nur einmal einen Vergleich Burger King vs McDonalds mache, dann finde ich, dass es vom Geschmack her viele Unterschiede gibt.
Was ich mich frage ist, woran liegt das denn? Die Zutaten sind sich doch sicher sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich, oder ist das nicht der Fall? Gerade bei den Pommes und beim Fleisch schmecke ich sehr starke Unterschiede heraus, die mich manchmal schon überraschen.
Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Pommes bei Bürger King häufiger versalzen ist als bei McDonalds. Beim Fleisch schmecke ich gar nicht mal so große Unterschiede, allerdings um so mehr beim Eis! Die Karamel Soße bei Bürger King schmeckt ziemlich künstlich und nicht halb so gut wie die von McDonalds. Das Vanille Eis ist in etwa das Selbe. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es bei Bürger King sehr oft Gürkchen auf den Bürgern gibt. Ich persönlich mag Gürkchen überhaupt nicht, weshalb ich, wie schon erwähnt, McDonalds bevorzuge.
Ich finde auch dass es starke Unterschiede gibt, gerade was das Fleisch und die Pommes angeht. Bei Burger King hat das Beef auf den Burgern meiner Meinung nach mehr diesen typischen "Grillgeschmack" und bei MC Donalds eher diesen faden Geschmack beim Fleisch, da die Pellets ja nur auf dem Metall gebraten / erwärmt werden. Also dahingehend schon einmal 1:0 für Burger King. Auch die Pommes find ich bei Burger King zu 90% besser als die bei Mc Donalds, weil Sie viel knackiger sind und nicht so pappig oder labbrig sind. Beim Eis kann ich leider keine wirkliche Aussage treffen, weil ich noch nie welches bei Burger King gegessen habe, Das Softeis bei MC Donalds jedenfalls ist sehr lecker. Ein plus für MC Donalds.
Ein weiteres plus für MC Donalds sind die Chicken MC Nuggets. Denn im Vergleich zu denen von Burger King sind diese hier meist kross und geschmacklich auch hervorragend, wohingegen die von Burger King sehr weich, geschmacklos und irgendwie eklig sind.
Soweit meine Erfahrungen die ich machen konnte zwischen diesen zwei riesigen FastFood Ketten.
Also ich muß sagen das mir eigentlich alles beim Burger King besser schmeckt. Das Fleisch schmeckt irgendwie richtig nach grillen und ist einfach würziger. Die Pommes sind hier auch immer frisch und richtig heiß, während man bei McDonalds hin und wieder lauwarm labbrige Pommes bekommt.
Das kann hier allerdings auch daran liegen das bei unserem Burger King fast nie etwas los ist und so immer alles frisch gemacht wird. Hier gibt es das nicht, wie bei McDonalds, das die Burger schon im Vorhinein fertig gemacht werden.
Hier gibt es dafür aber auch den Nachteil das man hin und wieder länger warten muß, während man bei McDonalds innerhalb von ein paar Minuten seine Bestellung erhält.
Früher (vor 10 Jahren) habe ich lieber bei Burger King gegessen, weil die Sachen dort nicht so wabbelig und pappig wie bei Mc Donalds waren. Damals waren die Mc Pommes noch richtig matschig und ölig. Die Brötchen waren auch sehr pappig und weich. Bei Burger King wurde eher auf Krossheit Wert gelegt. So gab es beispielsweise damals die King Pommes neu. Das waren superkrosse Fritten. Die waren wirklich gut. Nach und nach hat Burger King dann alles auf kross und grilled umgestellt.
Mittlerweile hat McDonalds aber arg aufgeholt und die Sachen schmecken jetzt normal. Also die Fritten sind so kross, als würde man sie zuhause selbst in der Friteuse machen und die Brötchen sind auch normal weich und nicht ultrafluffig.
Mittlerweile schmeckt mir deshalb Mc Donalds sehr viel besser als Burger King. Ich war vor einem Jahr wieder mal dort und muss ehrlich sagen, dass mir dieses "American Style", also dieses gegrillte, überhaupt nicht gefällt.
Da ich mich in Fast Food Restaurants hauptsächlich mit Kaffee versorge liegt Mc Donalds natürlich weit vorne. Ich weiß nicht, ob es inzwischen auch Burger King Filialen mit Café gibt, aber in meiner Gegend sieht es so aus, dass man bei Burger King einfach einen durchschnittlich schmeckenden Standard Kaffee im Pappbecher bekommt, während man bei Mc Donalds zwischen verschiedenen Variationen und Größen wählen kann und wenn man den Kaffee im Restaurant trinken will, bekommt man ihn auch noch in einer richtigen Tasse oder einem Glas serviert. Das Auge isst ja bekanntlich auch mit.
Wenn man von Kuchen, Muffins und solchen Sachen mal absieht, die bei Mc Donalds zum Kaffee angeboten werden und die es in dem Umfang bei Burger King in Ermangelung eines Cafés natürlich nicht gibt, finde ich das Essensangebot allerdings relativ vergleichbar und es gibt Sachen die in dem einen Restaurant besser schmecken und welche, die ich lieber in dem anderen essen würde. Die Chicken Nuggets von Mc Donalds sind zum Beispiel um Längen besser als die von Burger King, schon alleine wegen der leckeren Curry Sauce. Allerdings kommt der Chicken Burger von Mc Donalds nicht an den Crispy Chicken von Burger King ran. Solche Sachen wie Pommes kann ich nicht vergleichen, weil mir frittierte Pommes zu fettig sind.
Cashew hat geschrieben:Was ich mich frage ist, woran liegt das denn? Die Zutaten sind sich doch sicher sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich, oder ist das nicht der Fall? Gerade bei den Pommes und beim Fleisch schmecke ich sehr starke Unterschiede heraus, die mich manchmal schon überraschen.
Es gibt durchaus ähnliche Zutaten, letztendlich bestehen Burger ja nun mal aus einem Brötchen, Fleischeinlage, Salat, Gurken und verschiedene Saucen.
Damit hören die Ähnlichkeiten aber in meinen Augen auch schon auf. Gerade bei Burger King und Mc Donalds könnten die Zubereitungen nicht unterschiedlicher sein. Nehmen wir zum Beispiel mal die Fleischeinlage der Burger: bei Mc Domalds werden die gebraten und bei Burger King über offener Flamme gegrillt. Das macht schon einen deutlichen Unterscheid, ohne dass man nun noch an verschiedene Gewürzrezepturen oder Hackfleischzusammensetzungen denken muss. Bei Pommes beispielsweise spielt es auch eine große Rolle, welche Kartoffelsorte verwendet wird.
Crispin hat geschrieben:Mir persönlich ist aufgefallen, dass die Pommes bei Bürger King häufiger versalzen ist als bei McDonalds. Beim Fleisch schmecke ich gar nicht mal so große Unterschiede, allerdings um so mehr beim Eis! Die Karamel Soße bei Bürger King schmeckt ziemlich künstlich und nicht halb so gut wie die von McDonalds. Das Vanille Eis ist in etwa das Selbe. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass es bei Bürger King sehr oft Gürkchen auf den Bürgern gibt. Ich persönlich mag Gürkchen überhaupt nicht, weshalb ich, wie schon erwähnt, McDonalds bevorzuge.
Da bin ich genau entgegengesetzter Meinung: die Pommes Frites bei Burger King sind meist ungesalzen oder nur leicht gesalzen. Bei Mc Donalds habe ich aber schon mehr als einmal total versalzene Pommes Frites gegessen. Allerdings denke ich, dass das auch eine Verkaufsstrategie ist, damit man mehr trinkt. Bei Softeis kann man nicht sehr viel anders machen, aber es gibt doch bei den Saucen einen deutlichen Unterschied: die Saucen bei Mc Donalds sind heiss oder warm, die bei Burger King nicht. Ich weiss nicht, welche Bruger du bei Mc Donalds so zu dir nimmst, aber auch Mc Donalds hat Gurken auf den Burgern drauf. Allerdings sind die anders geschnitten, dadurch labbriger in der Konsistenz und fallen nicht so schnell auf wie bei Burger King.
Ich finde schon, dass es deutliche Unterschiede zwischen Mc Donalds und Burger King gibt. Welches der beiden Fastfood-Restaurants ich nun besser finde, kann ich pauschal nicht sagen, da ich beides mag und es immer davon abhängig ist, worauf ich gerade mehr Lust und eben auch, welcher Laden nun gerade vor Ort ereichbar ist. Bei Burger King ist der Salat auf den Burgern meist knackiger und schmeckt damit frischer, andererseits schmecken mir die Chicken Nuggets bei Mc Donalds eindeutig besser. So gibt es bei beiden Restaurants Vor- und Nachteile wie ich finde.
Ich bin eigentlich nicht oft bei McDonalds oder BurgerKing zu Gast. Allerdings habe ich da schon einige Erfahrungen mit sammeln können, um mir eine Meinung zu bilden.
Meiner Meinung nach ist McDonalds besser als BurgerKing. Ich finde die Pommes bei McDonalds besser, weil sie, wie schon von einigen Vorpostern geschrieben, salziger sind. Bei BurgerKing sind sie zwar "knackiger", aber bei McDonalds ist da einfach mehr Geschmack.
Auch die Burger finde ich bei McDonalds besser, obwohl diese manchmal recht "wabbelig" sind. Und außerdem hat McDonalds Chicken McNuggets und süß-saure Soße, das kann BurgerKing niemals schlagen.
Also generell bin ich eher nicht so der Fast Food Junkie. Wenn ich 1x pro Monat bei Burgerking oder Mc Donald's bin, ist das schon viel. Trotzdem habe auch ich meine Präferenzen.
Ich bevorzuge Burger King, mir schmecken dort die Pommes viel besser und ich liebe den "Whopper". Die Pommes sind knackiger und schmecken sogar ohne Sauce gut, wobei ich bei Mc Donalds immer noch viel Sauce brauche, damit mir die Pommes munden. Auch werden sie bei Burger King besser gesalzen. Die Burgerauswahl finde ich bei Mc Donalds allerdings besser. Es gibt viel mehr Burger unterschiedlicher Art. Auch die Nachspeisen sind bei Mc Donalds besser, ich liebe den Mc Flurry. Das beste "schnelle" Eis der Welt.
Also es gibt bei allen ein Für und Wieder. Nachdem mir der Geschmack der Pommes und der Burger das wichtigste ist, gehe ich lieber zum Burger King. Wenn ich weiß, dass ich eine Nachspeise will oder ein Eis, gehe ich zum Mc Donalds.
Ich mag ja beides sehr gerne, auch wenn bei beiden Fastfood-Ketten die Preise unglaublich hoch sind im Verhältnis zu dem, was man dafür bekommt. Generell esse ich lieber bei Burger King, da es dort einige gute Angebote gibt wie z.B. den Chicken Nugget Burger für 0,99€, der auch wirklich sehr gut schmeckt(Nun ja, alles ist ja bekanntlich Geschmackssache). Auch die Pommes schmecken mir bei Burger King besser, da sie bissfester und auch besser gesalzen sind. Einpaar Freunde von mir sagen immer, dass sie zu salzig sind, ich dagegen mag ja ganz gerne etwas mehr Salz.
Bei MC Donald´s schmeckt mir fast jeder Burger. Vom Preis her sind sie im Vergleich zur Konkurrenz auch vollkommen in Ordnung, wobei die Portionen der Pommes bei einem Menü etwas kleiner vorkommen.
Was mich bei MC Donald´s stört ist, dass ich mich schon fast zu sehr an den Geschmack der Burger gewöhnt habe und mir das Fleisch bei Burger King doch besser schmeckt. Müsste ich mich allerdings entscheiden zu welcher dieser Ketten ich gehe, dann würde ich wohl lange nachdenken. Beide haben ihre Vor- sowie Nachteile. Gemeinsam haben sie jedoch den hohen Preis, der ja nun wirklich alles andere als günstig ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-113476.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2430mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1313mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?