Cocktail-baukasten anlegen

vom 20.03.2010, 01:50 Uhr

Jetzt zum Frühling hin möchte ich mich endgültig von Bars und deren verwirrenden Happy hour-zeiten unabhängig machen und mir eine umfangreiche Eigenausrüstung zum Cocktails bereiten zulegen. Nun stehen für mich ein paar Fragen an, die ihr mir entweder gern selbst beantworten oder mit Verweis auf einen übersichtlichen Internet-ratgeber weitergeben könnt.

Ich hätte gern Informationen dazu, welche praktischen Kleinteile neben den üblichen Groß-objekten wie Shaker, Sieb und Eiswürfel gut zu gebrauchen wären. Wie wichtig ist Edelstahl? Ich sehe, dass die Produkte, die weniger Plastik beinhalten, auch immens teurer sind. Man könnte ja sagen, dass Plastik vielleicht auch schneller verschleißt, aber ist das realistisch? Habt ihr, falls ihr gerne Cocktails macht, auch einen festen Schnapsvorrat der häufigsten Mischzutaten? Und wie sieht es mit Säften und Sirupsorten aus, die ja vielleicht nicht lang halten?

» Schnibbeldiwapp » Beiträge: 262 » Talkpoints: 35,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hin und wieder mache ich bei einer Party auch mal Cocktails gerne selber und ich habe einen Shaker aus Metall dafür und natürlich entsprechende Cocktailgläser. Sonst habe ich an Equipment aber nicht viel im Haus. Natürlich kaufe ich dann einige alkoholische Grundzutaten und Säfte, wenn ich Cocktails machen möchte. Die Säfte halten wirklich nicht lange und so trinke ich sie dann einfach so, wenn die Party vorbei ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^