Kinder nicht gegen Krankheiten impfen

vom 02.02.2010, 22:37 Uhr

Habe letztens eine Sendung über die Schweinegrippe gesehen. Dort wurde darüber diskutiert Impfen ja oder nein. Ich lasse mich und meine Kinder nicht impfen. Im Kindergarten sind schon zwei Fälle von Schweingrippe bekannt und mein Hausarzt meinte, wenn die Kinder von den Viren befallen sind, hilft auch keine Impfung mehr.

Er meinte die Gefahr, das die Kinder die Krankheit bekommen ist sehr groß, aber das heißt noch lange nicht dass sie bei Ihnen ausbrechen muss. Ich bin aber trotzdem unsicher und möchte mich auf diesem Weg an andere Eltern wenden und sie um Rat fragen.

» Putin, yes we can! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 04.02.2010, 11:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Es gibt durchaus Impfungen, die empfehlenswert sind. Das wird wohl keiner bestreiten. Manche waren schon "ausgerottet" und nur weil einige Eltern ihre Kinder nicht impfen ließen, kamen sie wieder. Bei Influenza allgemein lohnt es sich nicht, sich impfen zu lassen. Im Falle der Schweinegrippe war es auch heikel, weil zum einen die Nebenwirkungen noch nicht bekannt waren und auch allgemein zu wenig über die Erkrankung.

Mit der Grippe ist es so, dass Grippeerreger schnell mutieren können und so schnell kommt man mit der Produktion des Impfstoffes gar nicht hinterher. Lässt man sich mit dem falschen Impfstoff impfen, hätte man sich das natürlich sparen können, weil man die Grippe trotzdem bekommen kann.

Ich bin kein Arzt und empfehle genrell mit einem Mediziner über die Thematik zu sprechen (zB. Rat des Hausarztes), aber ich würde keine Empfehlung zur Impfung gegen Schweinegrippe oder Grippe allgemein geben.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Kündigt sich da etwa eine neue Schweinegrippewelle an? Bei uns schwappte die im Dezember über die Region und danach war bis jetzt auch Ruhe. Weder von der Schweinegrippe-Impfung noch von der Impfung dagegen ist etwas zu hören. Wenn Du mehr Meinungen zu dieser speziellen Impfung lesen möchtest, würde ich Dir folgende Threads ans Herz legen:
Schweinegrippe Impfung wird mehrheitlich abgelehnt
Impfung gegen Schweinegrippe und Grippe identisch?
Schweinegrippe Impfung
Ansteckungsgefahr nach Impfung genauso wie sonst?
Schweinegrippe-Impfung - Nebenwirkungen?
Wie lange nach Schweinegrippeimpfung bis Krankheitsausbruch?
Impfung gegen Schweinegrippe ist ein großer Witz
Zwei verschiedene Impfstoffe gegen Schweinegrippe

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Genrell muss das jedes Elternpaar an sich mit sich und einander ausmachen, ob man Kinder nun impfen lässt oder nicht. Es gibt allerdings Krankenheiten, gegen ich meine Kinder auf alle Fälle würde impfen lassen. Viele der Kinderkrankheiten treten heute nicht mehr oder nicht mehr so häufig auf, weil die meisten Kinder geimpft sind.

Und man sollte bei den Impfungen gegen Kinderkrankheiten auch Bedenken, was eine Nicht- Impfung zur Folge haben kann. Viele Kinderkrankheiten sind zwar relativ harmlos, können aber teilweise richtig schlimme Folgeerkrankungen zur Folge haben.

Die Schweinegrippeimpfung ist ein Thema für sich. Die Meinungen unterschiedlich. Nicht nur unter der Bevölkerung auch bei den Ärzten und Fachpersonal. Zu dem Thema gibt es aber hier schon relativ viele Threads, vielleicht benutzt auch du einfach mal die Suchfunktion.

Ich persönlich habe mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen und hätte wohl, wenn ich denn welche hätte, auch meine Kinder impfen lassen. Einfach um auch die Neuerkrankungen zu senken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^