Geschenk zum Valentinstag?

vom 20.01.2010, 19:08 Uhr

Normalerweise halte ich von diesem Tag nichts. Wenn man sich liebt, dann muss man das das ganze Jahr über zeigen und nicht bloß an einem. Allerdings muss ich gestehen, dass ich gerade nach einem Vorwand suche, ein Geschenk zu verschenken, weil das für "Einfach mal so" eigentlich zu teuer ist. Da wäre der Valentinstag natürlich eine Möglichkeit.

Allerdings will ich dann weder auch was geschenkt bekommen, noch will ich das es dann zwangsläufig zu einem Tag des Schenkens wird. Ich will also nicht, dass mein Freund sich dann dazu genötigt fühlt, auch was zu schenken.

Was meint ihr, sollte ich ihm das Geschenk dann doch einfach so machen, oder zum Valentinstag schenken? Verschenkt ihr was zu diesem Tag und wenn ja was?

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Wir wollten das auch nie das wir uns zum Valentinstag was schenken und haben es auch sein gelassen. Und das obwohl der Valentinstag auch gleichzeitig unser Jahrestag ist.

Wenn ich etwas besonders zu schenken hätte würde ich es einfach tun. Ganz egal ob jetzt Valentinstag ist oder nicht. Sonst würde sich ja Weihnachten anbieten aber das ist schon vorbei! Hat der noch nicht Beschenkte nicht bald mal Geburtstag? Ansonsten würde ich es ihm einfach zum Valentinstag geben. Wenn er nichts davon weiß wird er auch für dich kein Geschenk haben. Du kannst ihm ja sagen das du nichts möchtes, ihm aber das heute schenkst weil es einfach der passende Tag ist.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo!

Es ist natürlich schön, wenn du deinem Freund dann etwas zum Valentinstag schenkst, aber er wird dir dann sicher auch etwas schenken wollen. Oder wird er gar nicht wissen, dass er etwas bekommt? Du kannst ja auch zu deinem Geschenk dazu sagen, dass es eine einmalige Sache war und du kein Geschenk von ihm erwartest. Wenn du es ihm erklärst, dann wird er das sicher auch verstehen.

Ich habe meinem Freunde die letzten Jahre immer nur Kleinigkeiten zum Valentinstag geschenkt. Einmal habe ich ihm Muffins gebacken und diese mit Herzen usw. verziert, aber die konnte ich später alleine essen. Ich bringe ihm auch so, zwischendurch oft genug etwas mit, so dass ich an diesem Tag eigentlich nicht extra etwas schenken bräuchte. Aber ich denke, dass ich ihm dennoch auch dieses Jahr eine Kleinigkeit schenken werde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich war der Valentinstag seither immer ein Tag wie jeder andere auch bzw. wie der Tag vor meinem Geburtstag. Deshalb habe ich nie viel wert darauf gelegt an zwei hintereinander folgenden Tagen etwas geschenkt zu bekommen. In letzter Zeit allerdings, haben wir uns schon etwas geschenkt. Allerdings nur eine winzige Kleinigkeit. Mein Mann bekam schon eine selber gebastelte Karte in Herzform von mir, worin ich ihm etwas Liebes geschrieben habe. Im Gegenzug dazu schenkt er mir ein mit Schokolade gefülltes Herzchen.

An deiner Stelle würde ich, wenn du den Valentinstag nicht weiterführen willst, entweder abwarten mit deinem Geschenk, vielleicht kommt in nächster Zeit noch eine passendere Gelegenheit, wo du es deinem Freund schenken kannst oder du stellst es ganz klar heraus, dass du dein Geschenk eigentlich nicht zum Valentinstag schenken wolltest, es aber jetzt ein günstiger Augenblick ist, aber du nicht möchtest, dass ihr euch beim nächsten Mal ebenfalls etwas schenkt. Ansonsten kannst du es ihm, wenn es etwas Größeres ist eher zu eurem Jahrestag oder zu seinem Geburtstag schenken. Vorausgesetzt diese beiden Tage sind nich erst im Dezember. :D

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde deinem Freund das Geschenk schon vorher geben. Wenn du ihm eine Freude machen möchtest, dann tu das doch einfach, ohne auf das Datum zu achten und auf einen vermeintlichen Tag der Liebenden zu warten. In meinen Augen hat der Valentinstag absolut keine Bedeutung. Es ist eine reine Kommerz-Veranstaltung.

Ich sehe jetzt schon überall die Geschenke, Herzen, unechten Rosen und was es nicht alles gibt in den Verkaufsregalen stehen. Ein echter Hit für die Geschäfte denn es gibt genügend leute, die das kaufen. ich persönlichhalte nichts davon. Wieso brauche ich denn bitte einen Tag im Jahr, an dem ich meine Liebe ganz besonders zeige? Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann liebe ich den Mann an meiner Seite so oder so, unabhängig vom Datum. Und wenn ich ihm etwas schenken möchte, ihm eine Freude machen möchte, dann mache ich das, wenn ich das möchte. Dazu brauche ich kein spezielles Datum.

Macht euch einen schönen Abend, eventuell mit einem kleinen, romantischen Essen und überreiche ihm das Geschenk schon vorher. Das hat viel mehr Bedeutung als es an einem von der Geschäftsindustrie erzwungenen Liebestag zu verschenken.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mein Freund und ich haben schon seit Jahren beschlossen, dass wir diesen Tag nun wirklich nicht brauchen und doch eigentlich nur den Kommerz ankurbeln soll. Überall in den Geschäften gibt es ja mittlerweile irgendwelches Zeug zum kaufen.

Wieso brauche ich einen Tag an dem ich meinem Freund "Ich liebe dich" sagen muss. Ist nicht jeder schöne Tag in einer Beziehung ein Geschenk?

Wenn man seinem Freund oder Freundin allerdings einfach nur eine Freude machen will, bzw. man sich halt etwas schenkt, dann würde ich auf jeden Fall zu etwas persönlichem greifen. Blumen oder Pralinen zu kaufen, kann ja schließlich jeder. Ich würde dann etwas persönliches gestalten. Vielleicht ein Fotoalbum mit gemeinsamen Fotos, ein romantisches Essen mit Wein und Kerzen ist bestimmt auch beim Partner beliebt. Ansonsten kann man sich auch einen schönen Tag in der Therme machen mit anschließendem Essen.

Ich finde wenn Freund oder Freundin selber noch aktiv wird und nicht einfach nur etwas Fertiges kauft, dann ist es doch am schönsten.

» girasol28 » Beiträge: 74 » Talkpoints: 41,48 »


Ich finde zwar eigentlich nichts schlimmes am Valentinstag und finde die Idee- sofern sie nicht im Kaufrausch endet- total nett. Es ist doch eigentlich eine gute Sache, wenn man sich einmal im Jahr einen richtig netten Tag/ Abend mit dem Partner gönnt.

Dennoch schenken mein Mann und ich uns zu diesem Tag nichts. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir gerade für unser Traumhaus sparen und wirklich jeden Cent dort hineinstecken wollen. Dennoch verbringen wir den Valentinstag stets romantisch und gehen essen, ins Kino oder gönnen uns einen kuscheligen DVD- Abend.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^