Amazon Kreditkarte - Kann ich online die Rückzahlung ändern?

vom 14.01.2010, 17:35 Uhr

Ich habe erst seit etwa 3 Monaten eine Kreditkarte, die ich mir über Amazon besorgt habe und die über die Landesbank Berlin läuft. Man kann sich online seinen Kontostand ansehen und hat auch einen Überblick über die Abrechnungen und die letzten Rechnungen. Nun ist das Problem aber, dass ich offenbar beim Anrtag vereinbart habe, dass mir immer ein Festbetrag von 50 Euro pro Monat abgebucht wird. Aber daran kann ich mich so recht gar nicht erinnern und ich möchte das auch so ändern, dass eigentlich immer der komplette Betrag direkt abgebucht wird.

Bei Google habe ich etwas recherchiert und zumindest die Information gefunden, dass man das einfach online wieder ändern kann. Die Rückzahlungen kann man immer flexibel gestalten und das sollte nach dem Einloggen wohl möglich sein. Aber ich habe gesucht und gesucht und kann einfach nicht sehen wo ich das machen kann. Hat jemand von euch eine Kreditkarte bei Amazon bzw. bei der Berliner Landesbank und kann mir sagen wie ich online die Ruckzahlungsvereinbarung ändern kann?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich besitze auch die Kreditkarte von Amazon der Landesbank Berlin und habe soeben mal nachgeschaut:

Du musst dich anmelden und auf "In Teilen zahlen" auswählen. Dort solltest du ungefähr in der Mitte die Option "Neue Zahlungsweise" finden. Hier gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Wähle hier einfach als monatliche Rate 100% der Rechnung. Ab jetzt sollte am Ende jeden Monats immer der volle Betrag von deinem Girokonto abgebucht werden und du musst keine Zinsen zahlen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Oh, danke. Jetzt hab ichs gefunden. War ja gar nicht so schwer ;) Ich habe die ganze Zeit unter Rücküberweisung und Abrechnung gesucht. Nun steht da, dass man wählen kann zwischen einer Rückzahlung von 10 % des Schuldbetrags und zwischen einem Festbetrag. Es steht aber auch dabei, dass der Festbetrag mindestens 50 Euro betragen muss - Offenbar müsste ich das dann ja gewählt haben. Nun steht das bei mir auch dabei, dass ich die Rückzahlungsrate von 10 % gewählt habe. Aber unten drunter steht auch, dass, wenn meine Rückzahlungsrate größer ist als 10 % des Rechnungssaldos, würde der Festbetrag eingezogen werden, also die 50 Euro. Umgekehrt würde also, wenn ich das richtig verstanden habe, dieser Festbetrag von 50 Euro aber nur dann eingezogen werden, solange der auch wirklich maximal 10 % des Gesamtbetrags ausmacht.

Das heißt: Verschulde ich mich jetzt mit 500 Euro, wird ab 500,01 Euro dann immer 10 % einzogen und nicht mehr die vereinbarten 50 Euro? Ich glaube, das ist mir alles etwas zu doof und ich werde das ändern, sodass ab jetzt immer gleich der komplette Betrag abgezogen wird. Danke für deine Hilfe.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^